Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb gouvernante:

Hier ist der thread Modkritik.

Ja,die Frage " Ist die Bezeichnung eines Menschen als " Depp" hier zulässig?"  ging auch an die Moderatoren.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Ja,die Frage " Ist die Bezeichnung eines Menschen als " Depp" hier zulässig?"  ging auch an die Moderatoren.

Ich würde sagen, der Autor genießt eine Art Welpenschutz. Und das leider sowohl aktiv wie auch passiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem hoffe ich noch auf Antwort eines Mods.

 

 

@gouvernante :phyllis hatte sich auch noch angehangen (Enzyklikafaden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Trotzdem hoffe ich noch auf Antwort eines Mods.

 

Es hängt vom Kontext ab. In diesem Fall habe ich den thread nicht verfolgt.

Generell gilt: wer solche Wörter braucht, um für seine Sachposition zu "argumentieren", disqualifiziert sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hat der Autor auf den Begriff "Nicht-Deppen" umgeschwenkt, um die Herabsetzung noch mal zu überzeichnen. Da wäre mir dann die erste Variante im Zweifel lieber. Sonst bekommen wir hier ein Testzentrum für sprachliche Verrenkung. Eine Kostprobe hatten wir gestern Abend ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Moriz:

Könnt ihr den Corona-Thread nach dem Aufräumen bitte wieder aufmachen? Ich hab' da noch einen längeren Beitrag im Editor...

 

oh , sorry, danke für den Hinweis.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ThomasB.:

Männo! Könnt ihr die Beleidigungen nicht wenigstens so lange stehen lassen, bis ich sie gelesen habe? Ich habe auch noch was anderes zu tun, als jede Minute hier reinzugucken, ob es was zum Entrüsten gibt.

welche beleidigungen? stärke dich mental.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ThomasB.:

Ich finde es sehr symbolträchtig, dass sich der Corona Thread im Lock-down befindet 

 

Symbol(foren)politik? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mach ihr den Corona-Thread zu  und dann komme ich kaum mit dem Lesen nach.

Menno!

 

Und kaum fange ich an zu antworten ist schon wieder zu...

Na gut, Zeit ins Bett zu gehen.

 

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Moriz:

Erst mach ihr den Corona-Thread zu  und dann komme ich kaum mit dem Lesen nach.

Menno!

 

Und kaum fange ich an zu antworten ist schon wieder zu...

Na gut, Zeit ins Bett zu gehen.

 

 

Lach...ich bezweifele mittlerweile sehr stark, dass es überhaupt noch etwas bringt, in diesem Thread irgendjemandem wirklich antworten zu wollen.

Die Schubladen sind gezimmert, die Diskutanten eingeordnet und die Zwischentöne in den Antworten werden nicht mehr vernommen. Tja...

Ich glaube mittlerweile, dass es das Beste wäre, den Thread geschlossen zu lassen. Es dreht sich eh nur noch alles im Kreis.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird die Diskussion anderswo weitergeführt.

Das ist doch sogar schon im Vorarlbergfaden gelandet (wurde mittlerweile glaube ich entfernt, aber es war da).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Dann wird die Diskussion anderswo weitergeführt.

Das ist doch sogar schon im Vorarlbergfaden gelandet (wurde mittlerweile glaube ich entfernt, aber es war da).

 

Corona ist halt überall :ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Die Angelika:

Die Schubladen sind gezimmert,

Ja. Nachdem Rince seine Uiguren da rausgenommen hat, ist auch jede Menge Platz drin.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Corona ist halt überall :ninja: 

Übertreibt du es nicht ein bisschen mit dieser Form von Mund-Nasen-Schutz? 

Kombinierter Mund-Nase-Gesichtsschutz. Die Polizei soll mich ja nicht kriegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Corona-Thread für wichtig, einfach weil die ganze Sache ja ganz offensichtlich für jeden einzelnen für uns, aber auch gesamtgesellschaftlich sehr schwerwiegend ist. Der Thread könnte bzw. sollte eigentlich das Forum sein sich damit inhaltlich auseinanderzusetzen. Leider ist die Diskussionskultur in dem Thread, na, sagem wir mal, nicht gerade die gesündeste. Ich glaube auch nicht, dass das regelmäßige Schließen des Threads da wirklich Abhilfe schafft. Wirksamer wäre es vielleicht auch hier einen Lockdown einzuführen: jene, die Symptome wie Beschimpfungen und Beleidigungen aufweisen, sperrt man aus diesem Thread für eine bestimmte Zeit aus, sagen wir 2 Tage. Das kühlt vielleicht das hitzige Hirnfieber auf für andere verträgliche Maße herunter. Nach dieser Genesungsphase können sie sich wieder unter das Thread-Volk mischen. Kommt es zum Rückfall, nun, dann schlägt der Hammer des Lockdown wieder zu. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte den Thread grundsätzlich auch für wichtig, und habe dort immer wieder sehr nützliche Beiträge und Links gelesen. Die gibt es jetzt immer noch, sie sind in dem Wust von Wutbürger-Getue aber immer schwerer zu finden. 

 

Schönes Beispiel war die Einlassung von Frau Merkel vor 3 Wochen, die dann seitenlang als Panikmache verunglimpft wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

User für einzelne threads zu sperren, ist technisch nicht möglich.

Und den thread 24/7 zu überwachen, um posts innerhalb von Minuten unsichtbar zu machen, ist für uns Mods schlicht nicht leistbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb gouvernante:

User für einzelne threads zu sperren, ist technisch nicht möglich.

 

 

Schade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Thread vermisst, als er geschlossen war. Ich bemerkte, dass allein der Gedanke, hier Gedanken zu Corona äußern zu können, sehr erleichternd ist.

 

Aber wenn ein Thread eskaliert und die Moderation einfach nicht mehr hinterherkommt, dann hilft nur noch sperren. Und natürlich das "Abkühlen", wenn sich die Diskussionsgegner so heiß geredet haben, die Meldungen sich überschlagen und nur noch Gott, der Herr, weiß, wer angefangen hat.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gouvernante:

User für einzelne threads zu sperren, ist technisch nicht möglich.

Und den thread 24/7 zu überwachen, um posts innerhalb von Minuten unsichtbar zu machen, ist für uns Mods schlicht nicht leistbar.

 

Wenn es technisch nicht geht, könnte man es jemandem notfalls natürlich auch sonst offiziell nahelegen, statt Vollsperrung. 

Wobei das keine schöne Maßnahme ist. Wahrscheinlich überlese ich lieber die nervigen Beiträge.

... obwohl... ?

bearbeitet von Gratia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nannyogg57:

Ich habe den Thread vermisst, als er geschlossen war. Ich bemerkte, dass allein der Gedanke, hier Gedanken zu Corona äußern zu können, sehr erleichternd ist.

 

Ist das so? Ich für meinen Teil schreibe hier nicht, um mich zu „erleichtern“! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...