Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Die Angelika:

Lustig ist nur, dass er, wenn es ihn selbst betrifft, dann davon schreibt, dass die Moderation ein Rad ab habe. 

Das ist nicht lustig, sondern frei erfunden. Ich habe vielmehr geschrieben, dass man der Moderation ne Ecke abgefahren hat. Im übrigen ist es interessant, wer hier einen Witz über Grüne zu einer Mobbing Aktion nutzt. Alfons hätte ich das nicht zugetraut; Dir übrigens auch nicht.

 

Aber wir lernen: Hier kannst über Christen die tollsten Sachen loslassen, das ist o.k.

 

Aber wenn man über die Grünen einen Witz macht, dann schlägt die kollektive Empörung hohe Wellen. Wie lächerlich, aber das passt, es war ja schließlich ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ThomasB.:

Das ist eine interessante Aussage. Wozu ein Witz doch alles gut sein kann.

 

Das kann jeder behaupten, dass er einen Witz machen wollte. Man kann sogar Bosheit en in Witzform verpacken, um sich dann rausreden zu können "Das war doch nur ein Spaß!" 

Wieso sollte man das ausgerechnet dir glauben, wo du ansonsten meinst, jegliche Äußerung zweifelsfrei und unbeirrbar als Unterstellung und Volksverhetzung klassifizieren zu können? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb ThomasB.:

Das ist nicht lustig, sondern frei erfunden. Ich habe vielmehr geschrieben, dass man der Moderation ne Ecke abgefahren hat. Im übrigen ist es interessant, wer hier einen Witz über Grüne zu einer Mobbing Aktion nutzt. Alfons hätte ich das nicht zugetraut; Dir übrigens auch nicht.

 

Aber wir lernen: Hier kannst über Christen die tollsten Sachen loslassen, das ist o.k.

 

Aber wenn man über die Grünen einen Witz macht, dann schlägt die kollektive Empörung hohe Wellen. Wie lächerlich, aber das passt, es war ja schließlich ein Witz.

 

Huchz in der Tat, ich korrigiere, es war eine Ecke und kein Rad

Übrigens bin ich längst kein Grünenfan mehr. 

Bezeichnend lächerlich finde ich deinen ambivalent Umgang damit, dass du gespiegelt wurdest. 

 

Ich sehe übrigens keine kollektive Empörung. Wo siehst du sie? 

 

Zusatz: 

Du sprichst ernsthaft von Mobbing? 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekenne, Alfons, dem Lesekundigen, und allen Moderatorinnen und Moderatoren, dass ich auch noch einen Witz über Lehrererinnen hinzugefügt habe. Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld. Darum bitte ich um Löschung dieses schrecklichen Beitrags, bevor zartfühlende Forumsseelchen dadurch einen bleibenden Schaden erleiden.

 

Da ist man 20 Jahre dabei und erlebt immer noch neuen Schwachsinn. Ich glaube, ich trinke gleich erst mal ein Bier. Hoffentlich wird das von bestimmten Intelligenz-Veganern (m/w/d) jetzt nicht als unzulässige Propaganda für Alkoholismus gesehen. Und wenn doch, einfach löschen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

ezeichnend lächerlich finde ich deinen ambivalent Umgang damit, dass du gespiegelt wurdest. 

Genau,.Darüber hatte ich gelacht und Dir die Zunge rausgestreckt. Ich bin jetzt noch erstaunt, dass Du diese infame Beleidigung nicht gemeldet hast und verspreche Dir: Das kommt nicht mehr vor.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb ThomasB.:

Ich bekenne, Alfons, dem Lesekundigen, und allen Moderatorinnen und Moderatoren, dass ich auch noch einen Witz über Lehrererinnen hinzugefügt habe. Durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld. 

 

Das hier wird als respektloser Umgang mit Texten des Christentums gesehen. 

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb ThomasB.:

Genau,.Darüber hatte ich gelacht und Dir die Zunge rausgestreckt. Ich bin jetzt noch erstaunt, dass Du diese infame Beleidigung nicht gemeldet hast und verspreche Dir: Das kommt nicht mehr vor.

 

Mich kannst du nicht mehr beleidigen. 

Die Zeiten sind vorbei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das hier wird als respektloser Umgang mit Texten des Christentums gesehen. 

Das hat hier Tradition

Solltest Du melden, damit der Beitrag bzw. in diesem Falle der ganze Thread gelöscht wird.

Lachen ist ja aowieso Sünde, das steht schon im Namen der Rose.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

....wo du ansonsten meinst, jegliche Äußerung zweifelsfrei und unbeirrbar als Unterstellung und Volksverhetzung klassifizieren zu können? 

nicht jegliche, sondern manche .er muß keine zweifel haben und darf unbeirrbar bleiben. ich bin nicht zweifelsfrei und nicht irrtumsfrei. das kann ein jeder halten wie er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spüre hier auch einen Hauch von Selbstmitleid.

 

Ich habe mir den versteckten Post noch einmal angeschaut, den Letzten, nicht alle anderen gelöschten Posts, deren Löschung offensichtlich immer wieder dann gedacht wird, wenn sich hier in der Modkritik ein User beschwert.

 

Dem Moderator wurde unterstellt, aus persönlichen Gründen gehandelt zu haben, aus einem Impuls der Antipathie heraus. Das ist eine Vermutung, die man nicht teilen muss und die noch weniger zu beweisen ist. Ich persönlich äußere hiermit die Vermutung, dass das Argument, der Moderator habe aus Antipathiegründen gehandelt, eine Schutzbehauptung ist und vom eigentlichen Vorwurf ablenken soll, nämlich, hier eine VT gepostet zu haben.

 

Zugegeben, es war keine ernstzunehmende VT, eher eine Gedankenlosigkeit.

 

Sie war weder brillant noch witzig.

 

Desweiteren wird unterschwellig unterstellt, die werten User wären nur humorvolle und geistreiche Personen, deren Esprit von einer geistlosen und bürokratischen, dem bloßen Buchstaben irgendwelcher verstaubten Forenregeln folgenden Moderation im Keim erstickt wird.

 

Dem widersprechen die Tatsachen. Wer lesen kann, der lese.

 

Ich persönlich vermute, dass im Nachgang das Post als Satire und Witz bezeichnet wurde um damit zu unterstellen, die Moderation hätte einfach Selbigen nicht verstanden blablabla.

 

Hätte der betroffene User @Flo77 nicht schon des öfteren in Bezug auf die Bundeskanzlerin unverhohlene Abneigung geäußert, dann hätte das die Glaubwürdigkeit dieser Interpretation erhöht.

 

Ich bin kein Merkel-Fan, ich habe diese Frau nie gewählt, ich würde sie auch nicht wählen, wenn sie noch einmal kandidieren würde. Ich habe selber mit meinen Jungs zu Hause die liebe Not, die an der deutschen Politik kein gutes Haar lassen. Ich schätze ihren Blick darauf, was alles nicht stimmt in unserem Land. Offensichtlich habe ich fünf Jungs großgezogen, die man politisch irgendwo im Bermudadreieck der Piraten, der Partei "Die Partei" und den Linken verorten kann. Zwei wollen auswandern (zählt das als politischer Flüchtling?). Leider konnten sie bis zum heutigen Zeitpunkt kein Land benennen, in dem es nicht noch schlimmer wäre und in dem sie eine Zukunft haben könnten.

 

Im Umgang mit Politikern ist, wenn es sich nicht um ausgesprochene Satire handelt, und mykath ist nur bis zu einem gewissen Maß ein satirisches Forum, einfach die Wahrheit und die Realität das Maß aller Dinge.

 

Kritik ist das eine, VTs sind etwas komplett anderes.

 

Jeden Schmarrn als Satire zu verkaufen ist ein netter Trick, aber leider fällt die Moderation darauf nicht rein.

 

Sorry.

bearbeitet von nannyogg57
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nannyogg57

du meinst aber nicht den Witz von Thomas über die Grünen? Sonst weiss ich euch auch nicht mehr zu helfen. Bei der politischen Einstellung deiner Söhne würde ich Kuba oder Venezuela empfehlen. Zumindest ist das Wetter ist dort besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb nannyogg57:

Offensichtlich habe ich fünf Jungs großgezogen, die man politisch irgendwo im Bermudadreieck der Piraten, der Partei "Die Partei" und den Linken verorten kann. Zwei wollen auswandern (zählt das als politischer Flüchtling?). Leider konnten sie bis zum heutigen Zeitpunkt kein Land benennen, in dem es nicht noch schlimmer wäre und in dem sie eine Zukunft haben könnten.

 

Oder das sie haben will? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ThomasB.:

Aber wenn man über die Grünen einen Witz macht, dann schlägt die kollektive Empörung hohe Wellen. Wie lächerlich, aber das passt, es war ja schließlich ein Witz.

 Gilt das auch für den oft und gern benutzten Begriff Ökofaschisten, der meines Wissens noch nie moderiert wurde, eigentlich auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Oder das sie haben will? ;)

Exakt. Ich bin da realistisch. Die meisten Länder erwarten ein Studium, auch wenn man sich mit einer deutschen Ausbildung im IT-Bereich (und das sind die Auswanderungswilligen) nicht verstecken müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür, daß ich seit 18 Jahren hier mitschreibe und auch seit 18 Jahren weder in Stil noch Inhalt bei mir geblieben bin, finde ich es erstaunlich, noch nie so viel mit der Moderation zu tun gehabt zu haben wie in den letzten Monaten.

 

Was übrigens mit persönlicher Antipathie zu tun hat. Mich kennt hier keiner, sondern nur meinen Avatar.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Dafür, daß ich seit 18 Jahren hier mitschreibe und auch seit 18 Jahren weder in Stil noch Inhalt bei mir geblieben bin, finde ich es erstaunlich, noch nie so viel mit der Moderation zu tun gehabt zu haben wie in den letzten Monaten.

 

Was übrigens mit persönlicher Antipathie zu tun hat. Mich kennt hier keiner, sondern nur meinen Avatar.

 

 

2020 ist auch in diesem Sinne ein Ausnahmezustand. Ich hoffe, in einem halben Jahr ist alles vorbei.

Ich hätte das Zeug zum Moderator nicht.

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war ja bei einem unmoderierten Forum Administrator. Und das ist eingegangen.

 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Dafür, daß ich seit 18 Jahren hier mitschreibe und auch seit 18 Jahren weder in Stil noch Inhalt bei mir geblieben bin, finde ich es erstaunlich, noch nie so viel mit der Moderation zu tun gehabt zu haben wie in den letzten Monaten.

 

Was übrigens mit persönlicher Antipathie zu tun hat. Mich kennt hier keiner, sondern nur meinen Avatar.

 

 

du wirst genommen wie du schreibst. schreibst du beleidigt : "keiner mag mich" kann ich psychologisieren. möchtest du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb helmut:

du wirst genommen wie du schreibst. schreibst du beleidigt : "keiner mag mich" kann ich psychologisieren. möchtest du das?

Helmut, von Dir möchte ich noch nicht einmal gelesen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, könnt ihr euch hier bitte auf Kritik an der Moderation beschränken und darauf verzichten, gegenseitige Antipathien auszutauschen?
Danke.
Alfons als Moderator

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Alfons:

Liebe Leute, könnt ihr euch hier bitte auf Kritik an der Moderation beschränken und darauf verzichten, gegenseitige Antipathien auszutauschen?
Danke.
Alfons als Moderator

 

Darf man denn wenigstens Antipathien gegen Moderatoren (m/w/d) austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ThomasB.:

Darf man denn wenigstens Antipathien gegen Moderatoren (m/w/d) austauschen?

Nur, wenn es sich um eine Antipathie gegen einen moderativen Eingriff handelt oder um eine Antipathie gegen ein Verhaltensmuster, das sich in verschiedenen moderativen Eingriffen wiederholt manifestiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...