Jump to content

Moderatorenkritik


GermanHeretic

Recommended Posts

Der Herr erhalte Dir Deine Vorurteile.

 

1. Eine Einsicht, die sich in über 10 Jahren Forumsmitgliedschaft gebildet hat, als Vorurteil zu bezeichnen, zeugt nicht unbedingt von einem hohen Maß an Sprachkompetenz.

2. Wenn nun ausgerechnet der Moderator, der sich weigert, sich bei Josef für eine ungerechtfertigte Verwarnung zu entschuldigen, mit der Begründung, es handele sich doch um Josef, und bei dem entschuldige er sich aus Prinzip nicht, in diesem Zusammenhang von einem Vorurteil schreibt, zeugt das zudem von etwas, das ich aufgrund meiner Höflichkeit und meines Respekts für die Forenregeln lieber nicht benennen möchte.

3. Hat jemand eine schmeichelhaftere Erklärung dafür, dass dieser Beitrag gelöscht wurde? Da ich nicht davon ausgehe, dass unsere Moderatoren gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen, fällt mir beim besten Willen keine ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

mir fällt dazu nur ein, dass ich den beitrag nicht gelöscht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt dazu nur ein, dass ich den beitrag nicht gelöscht habe.

 

Dass Dir mehr dazu einfällt, hätte ich Dir aufgrund von Punkt 1 und Punkt 2 auch nicht zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage zu einem weiteren seltsamen Vorgang:

 

Volker wurde vorletzten Samstag für 7 Tage gesperrt, hätte also vor 3 Tagen und einigen Stunden wieder freigeschaltet werden müssen. Tatsächlich dauert seine Sperre aber bis zur Stunde nach wie vor an.

Da auch seine Anfragen nicht beantwortet werden, kann es sich offensichtlich nicht um ein Versehen handeln.

Gelten jetzt gar keine Regeln mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

Offenbar ist da ein technischer Fehler geschehen, habe Volker von Hand freigeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu eine Verständnisfrage: Kann man PM's verschicken - beispielsweise auch an Moderatoren - wenn man gesperrt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hierzu eine Verständnisfrage: Kann man PM's verschicken - beispielsweise auch an Moderatoren - wenn man gesperrt ist?

Ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Löschung einesim besten Sinn satirisch ironischen Beitrags von Edith in dn GG gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1. Entweder hat da jemand den Satirecharakter des Postings nicht begriffen oder

2. Man versucht die GG zur humorfreien Zon zu erklären, nch dem "bewährten Motto" Christus hat nie gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Löschung einesim besten Sinn satirisch ironischen Beitrags von Edith in dn GG gibt es 2 Möglichkeiten:

 

1. Entweder hat da jemand den Satirecharakter des Postings nicht begriffen oder

2. Man versucht die GG zur humorfreien Zon zu erklären, nch dem "bewährten Motto" Christus hat nie gelacht.

Zeig mir bitte, in welchen Beiträgen du zur Zielscheibe von "satirischer Ironie" geworden bist. Mal sehen, ob ich da lachen kann.

 

Manche begreifen verbale Gewalt nur dann, wenn sie selbst davon betroffen sind. Alles andere ist "Humor", der immer ein wertvoller Beitrag zur Diskussionskultur ist. :rolleyes:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

der betreffende beitrag hatte etwas mit Ironie, vielleicht auch mit Sarkasmus zu tun. verbale gewalt ist etwas anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der betreffende beitrag hatte etwas mit Ironie, vielleicht auch mit Sarkasmus zu tun. verbale gewalt ist etwas anderes.

Ab wann wird dann so eine blöde Bemerkung zu verbaler Gewalt? Erst ab der 9. Leseperle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa

gar nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze zwischen Ironie, Sarkasmus einerseits und verbale Gewalt andererseits scheint mir hier im Auge des Betrachters zu liegen.

Mecky hat mal was geschrieben zum Thema "Beleidigungen", das passt ganz gut hierher.

 

Und noch ein Hinweis: Unter den acht Leseperlen-Verteiler ist josef selbst, ich denke, der hat das mit Humor genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Grenze zwischen Ironie, Sarkasmus einerseits und verbale Gewalt andererseits scheint mir hier im Auge des Betrachters zu liegen.

Mecky hat mal was geschrieben zum Thema "Beleidigungen", das passt ganz gut hierher.

 

Und noch ein Hinweis: Unter den acht Leseperlen-Verteiler ist josef selbst, ich denke, der hat das mit Humor genommen.

Wie ist denn mein Profil? Also welche Ausdrücke darf ich benutzen, die - weil er ja von mir kommen - keine Beleidigungen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an Boandlkramer:

Warum wurde meine Frage an Claudia gelöscht, darf man andere Mitglieder hir nichts mehr fragen?

Für persönliche Fragen an andere User gibt es die PN-Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an Boandlkramer:

Warum wurde meine Frage an Claudia gelöscht, darf man andere Mitglieder hir nichts mehr fragen?

Für persönliche Fragen an andere User gibt es die PN-Funktion.

 

 

ach watt, hätte ich jetzt nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...