Jump to content

Was darf die Satire?


Flo77

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Bibelkind:

Wenn Gott eingreift und Fledermäuse Vögel werden dann ja, sonst nicht.

In der Bibel steht, dass Fledermäuse Vögel seien. Wenn du die Bibel also nach eigenem Bekunden wörtlich nimmst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bibelkind:

Ganz böser Tenor hier. Ich steige wieder aus. Ich wünsche den Vernünftigen Geduld und Gottes Hilfe. Machts gut.

Da sind die "Argumente" aber ganz schnell verpufft :lol: Aber Danke für den Wunsch um Odins Hilfe.

 

Diese modernen Haustür-Verkäufer der Droh-Botschaft von der Hölle haben einfach kein Durchhaltevermögen mehr...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Diese modernen Haustür-Verkäufer der Droh-Botschaft von der Hölle haben einfach kein Durchhaltevermögen mehr...

Wenn der Markt weg bricht, muss das Geschäftmodell ändern. Kluge Leute machen das schon vorher.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bibelkind:

Besser als unbegründete "saubere" Abtreibung 😉

 Beides  schlecht. 

Wenn ein Mensch sein Leben verliert, ist das nie "besser".

Und das ist auch kein Wettbewerb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Bibelkind said:

Scharia bedeutet nicht, dass zwingend der Kopf abgenommen werden muss. Auch nicht potenziell. Was sind das für Ansichten hier?!

Die meisten Muslime wissen nicht mal was Scharia genau sein soll.

Das weiß übrigens so auch niemand, da sie nicht einheitlich verstanden wird.

Da kann man

a) entweder Augen zu und Kumbayama singen; oder

b) mal in Länder gucken deren Rechtssprechung nach den Vorgaben der Scharia läuft. Wo Steinigungen, Auspeitschungen Kinderehen, Verhüllungszwang, Homosexuellen-Jagd uvam zum Alltag gehören. Kopf ab nicht so oft, das stimmt, weil den Leuten die Lust nach Apostasie oder "Propheten"-Beleidigung rasch vergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29 minutes ago, mn1217 said:

 Beides  schlecht. 

Wenn ein Mensch sein Leben verliert, ist das nie "besser".

Und das ist auch kein Wettbewerb.

Also wenn eine vergewaltigte Frau abtreibt ist das auch nicht besser als wenn sie gesteinigt wird.

Danke, EOD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb catholicissimus:

 

Ja, eigentlich ist es sogar die Fortsetzung des Algerienkrieges - nur diesmal auf europäischem Boden...

 

Ja, die Franzosen sind seither in der muslimischen Welt recht unbeliebt.

Im Gegensatz zu uns Deutschen:evil: Mir wollte schon mancher Muslim dort einen Tee ausgeben wegen Adolph. Kein schönes Gefühl.

 

Die Franzosen haben ihre Kriegsverbrechen, und die Verbrechen an arabischen Zivilisten in Paris https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Paris

noch weniger aufgearbeitet als wir Deutsche.  https://taz.de/Leichen-in-der-Seine/!1432077/

Aber die heutigen Islamisten würde eine Entschuldigung auch nicht genügen.

bearbeitet von ultramontanist
Link zugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, ultramontanist said:

Aber die heutigen Islamisten würde eine Entschuldigung auch nicht genügen.

Die wissen davon vermutlich gar nichts. Der Islamismus bezieht seinen Dünger aus der Vorstellung, dass die bösen Ungläubigen den Sieg des wahren Glaubens niederträchtig verhindern wollen, weshalb man sie mit allen Mitteln bekämpfen muss. Das fatale dabei ist, dass schon Mohammed selber so gedacht hat.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Die wissen davon vermutlich gar nichts. Der Islamismus bezieht seinen Dünger aus der Vorstellung, dass die bösen Ungläubigen den Sieg des wahren Glaubens niederträchtig verhindern wollen, weshalb man sie mit allen Mitteln bekämpfen muss. Das fatale dabei ist, dass schon Mohammed selber so gedacht hat.

 

Wenn dieser Herr M, den eine reale Person war und wir etwas über ihn wissen magst Du recht haben.

 

Weshalb wurde der Islamismus aber stark?

Weil Nassers arabischer Nationalismus gescheitert ist und nicht fähig war den arabischen Massen ein lebenswertes Umfeld zu bieten.

 

Weil die Ex Kolonialmächte böse Diktatoren unterstützten die ihren Untertanen auch nix bieten konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ultramontanist:

Weshalb wurde der Islamismus aber stark?

Weil Nassers arabischer Nationalismus gescheitert ist und nicht fähig war den arabischen Massen ein lebenswertes Umfeld zu bieten.

 

Weil die Ex Kolonialmächte böse Diktatoren unterstützten die ihren Untertanen auch nix bieten konnten.

 

Das kommt davon, wenn man Lösung der eigenen Probleme von anderen erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Das kommt davon, wenn man Lösung der eigenen Probleme von anderen erwartet.

Ja schlechte Umstände plus eigene Unfähigkeit toppt natürlich alles:evil:

Mossadeghwäre bei besseren Bedingungen (keine USA) VIELLEICHT ERFOLGREICHER ALS nASSER GEWESEN

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb ultramontanist:
vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

Das kommt davon, wenn man Lösung der eigenen Probleme von anderen erwartet.

Ja schlechte Umstände plus eigene Unfähigkeit toppt natürlich alles:evil:

Mossadeghwäre bei besseren Bedingungen (keine USA) VIELLEICHT ERFOLGREICHER ALS nASSER GEWESEN

 

Ja, Schuld sind immer die anderen oder die Umstände oder das Wetter. Es fällt halt auf, daß manche Gegenden dieser Welt in den letzten 70 Jahren ihren Aufstieg auch gegen den pösen Westen geschafft haben, und andere trotz reichlich Rohstoffen und Geld ganz eindeutig nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ja, Schuld sind immer die anderen oder die Umstände oder das Wetter.

Sag ich doch. Taiwan und Süd Korea z.B. , bewundernswert, haben sich nicht nur Wohlstand sondern auch Demokratie selber erarbeitet.

Der Islam und der Marxismus Leninismus verhindern leider Beides.

 

Weil ich auch dafür bin vor der eigenen Tür zu kehren muss ich allerdings eine (kleine?) Mitschuld eingestehen. Wenn die Bundesrepublik den Saudis Waffen liefert bin ich als Bürger einer Demokratie mitschuld am Leid im Jemen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ultramontanist:

Weil ich auch dafür bin vor der eigenen Tür zu kehren muss ich allerdings eine (kleine?) Mitschuld eingestehen. Wenn die Bundesrepublik den Saudis Waffen liefert bin ich als Bürger einer Demokratie mitschuld am Leid im Jemen.

Never ever. Du kannst im Rahmen unserer demokratischen Prozesse den Waffenexport nach Saudi-Arabien nicht verhindern. Die Regierung ist da allenfalls getriebene, aber nicht gestaltende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin genau in dem Umfang verantwortlich, wie ich "im Rahmen unserer demokratischen Prozesse" Einfluss nehmen kann, nämlich rein überhaupt nicht. Für das Gedeihen der Zucchinis auf meinem Kompost bin ich eine Milliarde Mal mehr verantwortlich als für irgendwas im Jemen oder sonstwo auf der Welt.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Ich bin genau in dem Umfang verantwortlich, wie ich "im Rahmen unserer demokratischen Prozesse" Einfluss nehmen kann,

 

Stimmt sicher, mein Einfluß ist eher gering:headbanger:

 

Heckler und Koch aber hat ganz schön Ärger.

Obwohl deren Knarren aufgrund ihrer hohen Preise wahrscheinlich eher friedensfördernd wirken.

Kalaschnikofff kostet 90 % weniger und schießt nur 10% schlechter:evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2020 um 07:41 schrieb Werner001:

Ich bin genau in dem Umfang verantwortlich, wie ich "im Rahmen unserer demokratischen Prozesse" Einfluss nehmen kann, nämlich rein überhaupt nicht. Für das Gedeihen der Zucchinis auf meinem Kompost bin ich eine Milliarde Mal mehr verantwortlich als für irgendwas im Jemen oder sonstwo auf der Welt.

 

Werner

 

Für den Jemen bist Du nicht verantwortlich, wohl aber für die Politik in Deutschland, auch jene, was den deutschen Export von Waffen- und Rüstungsprodukten anbelangt. Du könntest ja beispielsweise eine Partei wählen, die versprechen, solche Exporte zu verbieten. Diese Wahl hat jeder von uns. 

bearbeitet von Mistah Kurtz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mistah Kurtz:

Du könntest ja beispielsweise eine Partei wählen, die versprechen, solche Exporte zu verbieten. Diese Wahl hat jeder von uns. 

 

Um mir dafür die SED-Erben einzufangen (denn die meinst du doch, oder)? Nein, danke! An diesem Beispiel sieht man sehr schön, daß das mit der Verantwortung so eine Sache ist, wenn man nur die Wahl zwischen mehreren Übeln hat. Würde jemand hier so offen zur Wahl der AfD aufrufen, bekämst du sicherlich Schnappatmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Um mir dafür die SED-Erben einzufangen (denn die meinst du doch, oder)? Nein, danke! An diesem Beispiel sieht man sehr schön, daß das mit der Verantwortung so eine Sache ist, wenn man nur die Wahl zwischen mehreren Übeln hat. Würde jemand hier so offen zur Wahl der AfD aufrufen, bekämst du sicherlich Schnappatmung.

 

Nein, die meine ich nicht. Die Grünen sind ja auch gegen Waffenexporte, für die Piraten galt das auch, wenn ich mich recht erinnere. Im übrigen kann man auch an die eigene Partei, selbst die CSU oder CDU, die Forderung stellen, die eigene Position in Punkto Waffenexporte zu überdenken. Und die SPD auffordern, sie möge mal ihr eigenes Programm lesen, insbesondere den Passus über das Verbot von Waffenexporten in Konfliktregionen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz:

Die Grünen sind ja auch gegen Waffenexporte

 

Die Grünen waren auch für bzw. gegen die Bombardierung Serbiens. Ich kann mir auch einen Knopf an die Backe nähen, und so lange drehen, bis der NDR kommt. Parteien sagen das eine, und Regierungen tun das andere. Ich werde einen Teufel tun, mich dafür verantwortlich zu fühlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Die Grünen waren auch für bzw. gegen die Bombardierung Serbiens. Ich kann mir auch einen Knopf an die Backe nähen, und so lange drehen, bis der NDR kommt. Parteien sagen das eine, und Regierungen tun das andere. Ich werde einen Teufel tun, mich dafür verantwortlich zu fühlen.

 

Du meinst, es ist, was das betrifft, egal, wen und was man wählt, Verantwortung hat man so oder so keine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Du meinst, es ist, was das betrifft, egal, wen und was man wählt, Verantwortung hat man so oder so keine?

 

Das ist so, nicht nur was das betrifft, sondern auch in allen anderen Fragen, in denen es zu den wählbaren Parteien keine Alternative gibt (entschuldige den Doppelsinn)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...