Jump to content

Das Gute-Nachrichten-Corona-Special


Die Angelika

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll - so plant es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn - von einigen Corona-Einschränkungen befreit werden. Spahn: "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne". Basis der Änderungen sind neue Erkenntnisse des Robert-Koch-Instituts. Danach ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens ab dem 15. Tag nach der zweiten Impfdosis "geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen".

 

Ab zum Friseur. Und bitte auch ins Museum.

Ich schreibe dazu nebenan was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwiegermutter hat ihre Impftermine bekommen. 

Einer meiner Onkel in BaWü auch,ein anderer in Würzburg hatte schon den ersten Termin.

Es wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb UHU:

Super! Wie war's?

 

Alles in Ordnung.

 

Die Impfung scheint heute ihre (Neben-)Wirkung zu zeigen:

etwas Schmerzen im Oberarm, ziemlich schlapp, und merkwürdiges Gefühl im Gaumen. Aber alles im grünen Bereich 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 2 Stunden AZ im Körper. Mein Dank gilt dem Genie, das die Impfung bei meinem Hausarzt abgelehnt hat. Ein wenig Schüttelfrost und mein linker Arm ist halb taub, halb warm.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Soulman:

Ich habe seit 2 Stunden AZ im Körper. Mein Dank gilt dem Genie, das die Impfung bei meinem Hausarzt abgelehnt hat. Ein wenig Schüttelfrost und mein linker Arm ist halb taub, halb warm.

 

Gruss, Martin

 

na dann bleibt hoffentlich alles im Normbereich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

Ich war einfach nur ein/zwei Tage etwas müder als sonst. Das war's eigentlich. 

mit welchem Stoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag2:

 

Schulter mit der Einstichstelle schmerzt. Nacht war unruhig, aber ok. Keine weiteren Probleme.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun hab ich auch einen Termin. Nachdem ich am Mittwoch in den Kreis der Impfberechtigten aufrücken werde habe ich einen Termim am nächsten Freitag.

Mögen die Impfungen die in sie gesetzten Hoffnungen erfüllen.

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Arzt in der Familie beginnt,sich zu lohneb: Mein Bruder hat meinem Mann auf die Impfliste der Praxis gesetzt.

 

(Mein Mann kann aus mehreren Gründen in Priogruppe drei,die sich  jetzt in RLP  registrieren kann. Meine Eltern hätte mein Bruder am Dienstag nach weissen Sonntag geimpft,das hat mir allerdings lange niemand erzählt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufhebung der Priorisierung macht Fortschritte. Eine Bekannte, Ü40/U50, die sich als Übersetzerin in einer Asylbewerberunterkunft nützlich gemacht hat, in der gerade ein mobiles Impfteam ans Werk ging, wurde von diesem kurz und unbürokratisch gleich mitgeimpft ...
(Ihr Lebenspartner, 60, wurde zwei Tage vorher vom Nachbarn (Hausarztpraxis) angerufen: ob er Zeit fände, sich mit AZ impfen zu lassen? Dann solle er mal rasch rüberkommen - der hatte noch keinen Finger gerührt, um einen der begehrten Impftermine im Impfzentrum zu ergattern.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gegen vorzeitige Aufhebung,aber zum Thema:

Bei meiner Schwester reichen auch zwei Diagnosen für  Prio 3 und die  Listung in der Praxis meines Bruders,bei meinem Schwager fehlt noch ein Kilo.

 

 

Bei mir ist das allerdings chancenlos ,da ist nix zu finden. 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb mn1217:

bei meinem Schwager fehlt noch ein Kilo

Na das sollte ja nicht das Problem darstellen. Einfach vor dem Wiegen einen Liter Wasser einfüllen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Werner001:

Na das sollte ja nicht das Problem darstellen. Einfach vor dem Wiegen einen Liter Wasser einfüllen

 

Werner

So ungefähr. Er hat Abnehmverbot von meinem Bruder.

Wobei es jetzt eigentlich egal ist,ob nun Mai oder Juni ist ja kein großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetzt auch meinen ersten Termin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Werner001 said:

Na das sollte ja nicht das Problem darstellen. Einfach vor dem Wiegen einen Liter Wasser einfüllen

 

Werner

 

Erinnert mich an das Problem der jungen Sumo-Kandidaten, die einen Zentimeter zu klein waren. Eine freundschaftlich beigebrachte hühnereigroße Beule war dann manchmal der letzte Versuch, die messende Kommission zu überzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...