Jump to content

Das Gute-Nachrichten-Corona-Special

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb Alfons:

Wer gegen das Coronavirus geimpft ist, soll - so plant es Bundesgesundheitsminister Jens Spahn - von einigen Corona-Einschränkungen befreit werden. Spahn: "Wer geimpft ist, kann ohne weiteren Test ins Geschäft oder zum Friseur. Zudem müssen vollständig Geimpfte auch nicht mehr in Quarantäne". Basis der Änderungen sind neue Erkenntnisse des Robert-Koch-Instituts. Danach ist das Risiko einer Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens ab dem 15. Tag nach der zweiten Impfdosis "geringer als bei Vorliegen eines negativen Antigen-Schnelltests bei symptomlosen infizierten Personen".

Ab zum Friseur. Und bitte auch ins Museum.

Ich schreibe dazu nebenan was.

Meine Schwiegermutter hat ihre Impftermine bekommen. 

Einer meiner Onkel in BaWü auch,ein anderer in Würzburg hatte schon den ersten Termin.

Es wird. 

Tolles Mittel zur Behandlung von Corona entdeckt. Nein, nicht Vitamin C 😁 . Budesonid. Also normales Asthmaspray. Hab ich hier in der Schublade liegen.

Die Angelika
vor 29 Minuten schrieb UHU:

Super! Wie war's?

Alles in Ordnung.

Die Impfung scheint heute ihre (Neben-)Wirkung zu zeigen:

etwas Schmerzen im Oberarm, ziemlich schlapp, und merkwürdiges Gefühl im Gaumen. Aber alles im grünen Bereich 🙂