Jump to content

Die Kirche ist zu


mn1217

Recommended Posts

In der Gemeinde,in der ich wohne,ist seit kurz vor Pfingsten die Kirche zu.

Grund ist eine Gefahrenlage.

Die zu beseitigen,geht,aber das Bistum will etwas Zukunfstsfähiges und hält  die Kirche insgesamt für zu groß. 

Da ist was dran.

Jetzt steht an: Gründung eines Arbeitskreises, um eine zukunfstfähige Vision für die Pfarrkirche zu entwickeln.

 

Vermutlich werde ich das ein oder Andere mitbekommen, ein bisschen neugierig bin ich schon.

 

Hat jemand von euch solche Prozesse schon mitgemacht oder ist evtl auch dabei?

Link to post
Share on other sites

Ich persönlich bin da raus. 

Das Bistum hätte aber wohl auch Interessenten-von deren Seite aus ist verkaufen durchaus eine Option.

Vertreter der Gemiende sehen das etwas anders.

Aber ich merk dich mal vor und gebe es ggf weiter.

Edited by mn1217
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb mn1217:

In der Gemeinde,in der ich wohne,ist seit kurz vor Pfingsten die Kirche zu.

Grund ist eine Gefahrenlage.

 

Gefahrenlage? Atheistische Terroristen?

Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Gefahrenlage? Atheistische Terroristen?

Hier auf dem Land?

Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb mn1217:
vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Gefahrenlage? Atheistische Terroristen?

Hier auf dem Land?

 

Ich konnte halt mit dem Wort „Gefahrenlage“ nichts anfangen. „Baubauschäden“ hätte ich nicht nachgefragt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...