Jump to content

Café 44 "Zur auferstandenen Ukulele"


Flo77

Recommended Posts

vor 35 Minuten schrieb UHU:

Jeden Tag 120 km oder in Summe?

Ob sie Dich überhaupt reinlassen und/oder wiedererkennen? ;)

 

130km pro Tag (hin+zurück).

 

Ich bin beausweist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Flo77:

130km pro Tag (hin+zurück).

Das ist echt viel.

Damit würdest Du bei uns auf Arbeit zu den 5 % der längsten Pendler gehören. Platz 1 hatte ein Kollege mit 180 km pro Tag. Dazu kamen die Wochenpendler (500 km eine Strecke oder "nur" 330 km ins benachbarte Ausland). Alles nicht wirklich erstrebenswert - meinten alle Betroffenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Noch besser wäre, wenn ich ein abgeschlossenes Arbeitszimmer hätte, aber man kann nicht alles auf einmal haben.

 

Aber als Selbständiger weiß ich, wie wichtig gerade das ist. Entscheidend ist dabei nicht die Größe, die meisten Unterlagen sind heute elektronisch, aber der Raum sollte eine Tür haben. Für mache Arbeiten braucht man einfach Ruhe.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Aber als Selbständiger weiß ich, wie wichtig gerade das ist. Entscheidend ist dabei nicht die Größe, die meisten Unterlagen sind heute elektronisch, aber der Raum sollte eine Tür haben. Für mache Arbeiten braucht man einfach Ruhe.

Was auch kein Problem wäre, wenn die Kinder denm normal zur Schule gehen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb UHU:

Das ist echt viel.

Damit würdest Du bei uns auf Arbeit zu den 5 % der längsten Pendler gehören. Platz 1 hatte ein Kollege mit 180 km pro Tag. Dazu kamen die Wochenpendler (500 km eine Strecke oder "nur" 330 km ins benachbarte Ausland). Alles nicht wirklich erstrebenswert - meinten alle Betroffenen.

45-60 Minuten Fahrzeit ist viel, aber das fahre ich jetzt schon seit 16 Jahren. Aufgrund unserer Familienkonstellation hat es sich nie ergeben, daß ich meiner Arbeit hinterher ziehen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

45-60 Minuten Fahrzeit ist viel, aber das fahre ich jetzt schon seit 16 Jahren. Aufgrund unserer Familienkonstellation hat es sich nie ergeben, daß ich meiner Arbeit hinterher ziehen konnte.

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber bestand/besteht die Möglichkeit die gleiche Arbeit für einen näher gelegenen AG zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb UHU:

Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber bestand/besteht die Möglichkeit die gleiche Arbeit für einen näher gelegenen AG zu machen?

Nicht wirklich. Sonst hätte ich das durchaus getan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/6/2021 at 7:42 PM, Flo77 said:

130km pro Tag (hin+zurück).

 

Ich bin beausweist...

 

Oh weh, das kann ich gerade diese Wochen nachvollziehen, soweit ist der Weg zur Fortbildung. 

(Tja, dann bleibt nur noch Dankbarkeit, nicht auf Dauer so weit fahren zu müssen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landet bei diversen Foranten im Gesicht.

 

Ups,bin ich blöd gestolpert...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 hours ago, gouvernante said:

Oh. *schnelleinenneuenhinstell*


Hatten wir übrigens schon mal „Austern“ zum Frühstück, statt „Kaffee“? Ist doch mal was Neues! Und frittiert, mit Reis und fein gehobeltem Spitzkohl sind die richtig lecker!

(Okay, in Deutschland ein bisschen  kompliziert um diese Tageszeit. Aber diese Fotostrecke zu Schwedens einziger „Austerntaucherin“ läßt einen immerhin angenehm frösteln zu einer richtig guten heißen Tasse Tee!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Flo77:

Genießbar sollte es schon sein.

 

Fahr zur nächsten Tanke (oder wenn ihr einen Supermarkt habt, der noch geöffnet hat), und kauf etwas hochprozentiges, egal was, Hauptsache, es hat eine braune Farbe. Das hilft immer, kann allerdings am nächsten Morgen für Kopfschmerzen sorgen. Du weißt, Fuselstoffe und so. Aber es hilft! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind im Café der Seite 100 sehr nahe. Das war "früher" der Grund dieses zu schließen und ein neues zu eröffnen.

Hat jemand schon einen Namen "im Sinn"?  

(Nein, ich auch nicht, trotz Nachdenkens)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Elima:

Wir sind im Café der Seite 100 sehr nahe. Das war "früher" der Grund dieses zu schließen und ein neues zu eröffnen.

Hat jemand schon einen Namen "im Sinn"?  

(Nein, ich auch nicht, trotz Nachdenkens)

 

Café Zum Frohsinn

 

:unsure:

 

In Anlehnung an Deine Signatur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Café Victorienne"

 

Wir nähern uns einem ähnlich streng reglementierten Zeitalter.

 

Oder "Café d'Hammurabi"

 

Auch schön: "Im kalten Loch" (wer weiß ob wir zum Christfest noch heizen dürfen/können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...