Jump to content

Russland und die Nato


Flo77

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb elad:

nach dieser theorie haette das dritte reich ruehig weiter morden duerfen, die "eroberten" laender haetten sich nicht wehren duerfen, und gewalt gegen die ss im warschauer getto hat natuerlich nur weitere gewalt erzeugt und ganz sicher keinen frieden , die wehrmacht war ja am friedlichen abtransport der getto-bewohner nach auschwitz, treblinka interessiert. am besten wehrt man sich erst nach schliessung der tueren der krematorien, dann wird keine weitere gewalt erzeugt.

 

Genau das ist die brutale und bestialische Konsequenz von @mn1217s Position in der realen Welt. Warum sie dieses nicht erkennen kann oder will, bleibt wohl ihr Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, rince said:

Genau das ist die brutale und bestialische Konsequenz von @mn1217s Position in der realen Welt. Warum sie dieses nicht erkennen kann oder will, bleibt wohl ihr Geheimnis.

nehmen wir mal an @mn1217 oder ein famlienmitglied von ihr wird entfuehrt oder erpresst oder vergewaltigt, soll sich dann die polizei nach dem motto verhalten "make love not war" oder soll sie notfalls auch mit gewalt eingreifen um sie zu befreien

wer frieden will muss sich fuer den krieg ruesten und er muss noch etwas entscheidendes tun, seine nahe und weiter entfernte umwelt realistisch einschaetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb elad:

nach dieser theorie haette das dritte reich ruehig weiter morden duerfen, die "eroberten" laender haetten sich nicht wehren duerfen, und gewalt gegen die ss im warschauer getto hat natuerlich nur weitere gewalt erzeugt und ganz sicher keinen frieden , die wehrmacht war ja am friedlichen abtransport der getto-bewohner nach auschwitz, treblinka interessiert. am besten wehrt man sich erst nach schliessung der tueren der krematorien, dann wird keine weitere gewalt erzeugt.

 

Hallo Elad, freue mich wieder was von Dir zu lesen:daumenhoch:

 

Besonders würde mich ja Deine Meinung zur neuen israelischen Regierung interessieren. Wäre schön wenn Du als gut informierter und betroffener einfach mal deine Meinung dazu posten würdest.

 

Ich denke es ist zu viel der Ehre Putin mit Hitler zu vergleichen.

Natürlich konnte man Hitler nicht mit friedlichen Mitteln stoppen.

Dass die rote Armee nicht nur auf die Füße der Wehrmachtssoldaten zielte war leider notwendig.

Wie viele Tote und Eingesperrte Ukrainer es bei einem militärischen Erfolg Putins gegeben hätte kann ich nicht sagen.

 

Dass Israel und die Ukraine eine Armee haben ist leider notwendig.

Schön wäre wenn beide Länder wie die Schweiz ernsthaft über eine Abschaffung diskutieren könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, ultramontanist said:

Hallo Elad, freue mich wieder was von Dir zu lesen:daumenhoch:

 

Besonders würde mich ja Deine Meinung zur neuen israelischen Regierung interessieren. Wäre schön wenn Du als gut informierter und betroffener einfach mal deine Meinung dazu posten würdest.

 

Ich denke es ist zu viel der Ehre Putin mit Hitler zu vergleichen.

Natürlich konnte man Hitler nicht mit friedlichen Mitteln stoppen.

Dass die rote Armee nicht nur auf die Füße der Wehrmachtssoldaten zielte war leider notwendig.

Wie viele Tote und Eingesperrte Ukrainer es bei einem militärischen Erfolg Putins gegeben hätte kann ich nicht sagen.

 

Dass Israel und die Ukraine eine Armee haben ist leider notwendig.

Schön wäre wenn beide Länder wie die Schweiz ernsthaft über eine Abschaffung diskutieren könnten.

ich bin alles andere als begeistert von unserer jetzigen Regierung und hoffe sehr dass all die proteste helfen werden. wir sind noch keine 75 jahre alt und es ist allen klar, dass wir reformen in der justiz brauchen, aber solche reformen werden in einem demokratischen staat nicht in 3 monaten verabschiedet und schon gar nicht, wenn die reform das ausschalten des obersten gerichtes beabsichtigt

 

jeder diktator, auch putin bekommt bei erfolgen noch weiteren appetit, deshalb muss er zu beginn gestoppt werden. schade dass das nicht schon 1933 oder spaetestens 1937 geschehen ist. es haette milionen menschen das leben gerettet, nicht nur juden. das problem in solchen situationen ist nur, wer stoppt den diktator wenn das eigene volk nicht dazu in der lage ist oder nicht will, es gibt immer leute die vom diktator abhaengig sind und von improfitieren. "boots on the ground" von fremden armeen ist keine loesung, siehe afganisthan usw.

demokratie waechst nicht auf baeumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ultramontanist:

Dass Israel und die Ukraine eine Armee haben ist leider notwendig.

Schön wäre wenn beide Länder wie die Schweiz ernsthaft über eine Abschaffung diskutieren könnten.

Diskutieren kann man viel. Ernsthaft will das in der Schweiz aktuell keine Mehrheit. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Wagenknecht ist gegen den Karls-Preis für Hr. Selenskij, weil er den Diebstahl von Teilen seines Landes (und Kinder dieser Landesteile!) nicht kampflos hinnehmen will.

 

Interessante Sichtweise.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Ingold

"Putins Regime ist kriminell und muss liquidiert werden" (msn.com)

 

Als Schachspieler war und ist er mein Vorbild. 

 

Kasparows politische Sicht beeindruckt mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gerhard Ingold:

"Putins Regime ist kriminell und muss liquidiert werden" (msn.com)

 

Als Schachspieler war und ist er mein Vorbild. 

 

Kasparows politische Sicht beeindruckt mich.

Die letzten Versuche, kriminelle Regime zu liquidieren, waren nicht wirklich überzeugend. In Irak und Libyen ist durch den extern herbeigeführten Sturz ihrer Diktatoren nichts wirklich besser geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 2 Stunden schrieb rince:

Die letzten Versuche, kriminelle Regime zu liquidieren, waren nicht wirklich überzeugend. In Irak und Libyen ist durch den extern herbeigeführten Sturz ihrer Diktatoren nichts wirklich besser geworden. 

Ja, die letzten gelungenen Versuche sind schon eine Weile her.

 

Aber für uns wäre ein russischer Diktator, der nur im inneren seines Landes wütet schon ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ultramontanist:

Aber für uns wäre ein russischer Diktator, der nur im inneren seines Landes wütet schon ein Vorteil.

Was Kolonialisten halt so für ihr Landesinneres halten. Und Russland ist zweifellos eine Kolonialmacht (wie auch China eine ist)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 22 Stunden schrieb Werner001:

Was Kolonialisten halt so für ihr Landesinneres halten. Und Russland ist zweifellos eine Kolonialmacht (wie auch China eine ist)

 

Werner

Ja, und die USA auch

Russland und USA machten weiter bis ein Ozean sie stoppte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2023 um 18:02 schrieb ultramontanist:

Ja, und die USA auch

Russland und USA machten weiter bis ein Ozean sie stoppte.

 

 

Die Russen gingen sogar noch darüber hinaus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 13:43 schrieb rorro:

Frau Wagenknecht ist gegen den Karls-Preis für Hr. Selenskij, weil er den Diebstahl von Teilen seines Landes (und Kinder dieser Landesteile!) nicht kampflos hinnehmen will.

 

Interessante Sichtweise.

 

Ich habe Frau Wagenknecht übrigens auf der Gästeliste dieser komischen Party in der russischen Botschaft vermisst. Stattdessen war Egon Krenz zugegen, bei dem ich mich jetzt in der Tat wundere, warum er noch hier lebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Ich habe Frau Wagenknecht übrigens auf der Gästeliste dieser komischen Party in der russischen Botschaft vermisst. Stattdessen war Egon Krenz zugegen, bei dem ich mich jetzt in der Tat wundere, warum er noch hier lebt.

 

Ist das jetzt das „geh doch nach drüben“ von links? Er ist Deutscher. Warum sollte er hier nicht leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Thofrock:

Stattdessen war Egon Krenz zugegen

Viele Rentner in Deutschland sind für jede Gelegenheit dankbar, bei der es etwas kostenlos zu Essen gibt. Da muss man schon ein paar Flaschen weniger sammeln 

 

Werner

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Medwedew, so etwas ging (aus russischer Sicht) schon einmal daneben.

Dass Putins Handlanger die letzte Maske, die es darstellen sollte, als ob es ihm um das Wohl der Völker ginge, fallen lässt, ist geschenkt. Die Leute bzw. Trolle, die es noch glauben, sind kaum mehr zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, MartinO said:

Herr Medwedew, so etwas ging (aus russischer Sicht) schon einmal daneben.

Dass Putins Handlanger die letzte Maske, die es darstellen sollte, als ob es ihm um das Wohl der Völker ginge, fallen lässt, ist geschenkt. Die Leute bzw. Trolle, die es noch glauben, sind kaum mehr zu retten.


Mir fiel dabei ein, ob die EU dann nicht auch mit China darüber verhandeln könnte, Russland aufzuteilen - wäre auch eine für beide Seiten profitable Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:


Mir fiel dabei ein, ob die EU dann nicht auch mit China darüber verhandeln könnte, Russland aufzuteilen - wäre auch eine für beide Seiten profitable Idee.

Wir bekommen Altrussland (also die Leute) und China bekommt Sibirien (also die Rohstoffe)?

 

Ich bin nicht wirklich überzeugt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt denn wirklich jemand, dass sich Russland das gefallen lässt, nämlich das Aufgeteiltwerden?

Das ging vielleicht mit Polen dazumal....

Und es ginge bei einem Weltkrieg. Aber wir stimmen doch überein, dass wir noch keinen 3. Weltkrieg haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb MartinO:

Herr Medwedew, so etwas ging (aus russischer Sicht) schon einmal daneben.

Dass Putins Handlanger die letzte Maske, die es darstellen sollte, als ob es ihm um das Wohl der Völker ginge, fallen lässt, ist geschenkt. Die Leute bzw. Trolle, die es noch glauben, sind kaum mehr zu retten.

Das die russische Führung die Ukraine vernichten will war spätestens seit Kriegsausbruch klar... nur warum sollte die ukrainische Führung das Todesurteil des Landes unterschreiben?

 

Es gibt einen ganz einfachen Weg wie der Krieg enden kann: Russland stellt die Kampfhandlungen zu, zieht sich hinter die russische Grenze zum Donbas zurück. Dann kann man über die Zukunft der ukrainisch-russischen Beziehungen reden.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.5.2023 um 11:02 schrieb Flo77:

Wir bekommen Altrussland (also die Leute) und China bekommt Sibirien (also die Rohstoffe)?

 

Ich bin nicht wirklich überzeugt.

 

 

Vor allem: Wer garantiert, dass sich China an irgendeinen Vertrag halten würde?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
Am 27.5.2023 um 11:02 schrieb Flo77:

Wir bekommen Altrussland (also die Leute) und China bekommt Sibirien (also die Rohstoffe)?

 

Ich bin nicht wirklich überzeugt.

 

 

https://www.merkur.de/politik/china-wladiwostok-russland-grenze-ukraine-krieg-ansprueche-angriff-geschichte-konflikt-zr-91935376.html

 

Zitat

Wladimir Putin scheint den übermächtigen Nachbarn gewähren zu lassen. Vielen in Russland stößt diese schleichende Eroberung allerdings sauer auf. Vor ein paar Jahren brachte der Kremlkritische Journalist Alexander Sotnik auf den Punkt, was viele seiner Landsleute insgeheim denken: „Wladiwostok ist praktisch schon chinesisch.“

 

Und früher war Wladiwostok schon mal chinesisch. Die Russen haben es im 19.JH geklaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Kara:

 

Ich verstehe nicht ganz, was Prigoschin will.

Geht mir auch so. Entweder ziehen die da eine Riesenshow ab, oder der Mann leidet an einem völlig überzogenen Selbstdarstellungwahn.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...