Jump to content

Russland und die Nato


Flo77

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb ultramontanist:

Moa und Stalin waren grandiose Versager.

Wenn Stalin die Rote Armee nicht von aller Kampfkraft gesäubert hätte wäre Hitler niemals bis kurz vor Moskau gekommen.

Mao hat beim "Großen Sprung" Millionen Menschen für nix geopfert.

 

Gerade scheinen Putin und Xi zu versagen.

Putin schafft es kaum ein kleines Nachbarland zu erobern.Xi patzt bei Corona .

 

 

Das beantwortet meine Frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ultramontanist
vor 1 Stunde schrieb rince:

Das beantwortet meine Frage nicht.

Doch, wenn der Stalinismus im Nachbarland zusammenbricht sollte man sich Gedanken machen ob der eigene Stalinismus auch bedroht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ultramontanist:

Doch, wenn der Stalinismus im Nachbarland zusammenbricht sollte man sich Gedanken machen ob der eigene Stalinismus auch bedroht ist.

Stalin würde doch im Grab rotieren, wenn man die heutigen Systeme in Russland und in China als "stalinistisch" bezeichnen wollte.

 

Das chinesische System hat mit dem russischen heute doch kaum noch etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Marcellinus voll zu. Und werde es in einem Witz ausdrücken:

 

Russland hat angekündigt, dass es die Fussball-Europameisterschaft 2024 austragen möchte. Die Spiele werden in Kiev, Warschau und Berlin stattfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sucuarana:

Ich stimme Marcellinus voll zu. Und werde es in einem Witz ausdrücken:

 

Russland hat angekündigt, dass es die Fussball-Europameisterschaft 2024 austragen möchte. Die Spiele werden in Kiev, Warschau und Berlin stattfinden.

Zu lachen werden wir allerdings nichts mehr haben, wenn auf dem Boden des ehemaligen Deutschlands im Jahr 2024 die ersten Gulags stehen und wir drinsitzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2022 um 16:32 schrieb MartinO:

Zu lachen werden wir allerdings nichts mehr haben, wenn auf dem Boden des ehemaligen Deutschlands im Jahr 2024 die ersten Gulags stehen und wir drinsitzen. 

Da mach dir mal keine Sorgen. Bevor das passiert, sind wir alle schon lange in einem Atomkrieg pulverisiert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Kara:

Da mach dir mal keine Sorgen. Bevor das passiert, sind wir alle schon lange in einem Atomkrieg pulverisiert worden.

 

Was erkennbar Unsinn ist, der Atomkrieg und Gulag schließen sich leider nicht aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/3/2022 at 7:19 PM, Marcellinus said:

 

Was erkennbar Unsinn ist, der Atomkrieg und Gulag schließen sich leider nicht aus. 


Was ist aktuell wohl die realistische Perspektive?

Ein möglicherweise jahrelanger Abnutzungskrieg, in dem Russland aufgrund der größeren menschlichen und militärischen Ressourcen zwar einigermaßen die Oberhand hat, der Westen dies durch seine Hilfe aber stark kompensiert.

Was am Ende auf eine lange Agonie für beide Seiten hinausläuft, während die Welt drumherum sich neu orientiert und viele Probleme international verschleppt statt gelöst werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Shubashi:

und viele Probleme international verschleppt statt gelöst werden.

Das allerdings klingt leider nach "Business as usual"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man soll eben keine Kriege führen, die man nicht gewinnen kann. Und ganz egal, wer auf dem Schlachtfeld des Kriegs als Sieger hervorgeht: es wird ein Verlierer sein. Leider wird auch Europa zu den Verlierern zählen, und zwar zu jenen, die besonders viel verlieren werden. Eigentlich sehe ich nur 2 Gewinner: die USA und China. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Tja, man soll eben keine Kriege führen, die man nicht gewinnen kann.

 

Das sagst du einer Politiker:innen-Generation, die fest davon überzeugt ist, man müsse sich etwas nur innig genug wünschen, dann wird es geschehen. Sie haben schließlich die Moral auf ihrer Seite. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

Tja, man soll eben keine Kriege führen, die man nicht gewinnen kann. Und ganz egal, wer auf dem Schlachtfeld des Kriegs als Sieger hervorgeht: es wird ein Verlierer sein. Leider wird auch Europa zu den Verlierern zählen, und zwar zu jenen, die besonders viel verlieren werden. Eigentlich sehe ich nur 2 Gewinner: die USA und China. 

Und selbst bei den USA wäre ich mir nicht sicher. Auch sie werden viel Geld und Waffen investieren müssen, damit Russland nicht zur Führungsmacht in Europa wird.

Europa ist sowieso verloren, egal, wie der Krieg ausgeht. Uns steht eine Katastrophe bevor, gegen die die Pestepidemie des Mittelalters, der Dreißigjährige Krieg und der Zweite Weltkrieg zusammen harmlos waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hiesige grüne Verkehrsminister sagte, er fände es besser, das Geld, das nun in die Modernisierung der Bundeswehr fließt, würde für friedenssichernde Maßnahmen verwendet.

Ich überlege und überlege, durch die Finanzierung welcher Maßnahmen man wohl Putin bewegen könnten, Frieden zu machen.

 

Werner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Werner001:

Der hiesige grüne Verkehrsminister sagte, er fände es besser, das Geld, das nun in die Modernisierung der Bundeswehr fließt, würde für friedenssichernde Maßnahmen verwendet.

Ich überlege und überlege, durch die Finanzierung welcher Maßnahmen man wohl Putin bewegen könnten, Frieden zu machen.

 

Werner

 

Überhaupt nicht.
So wenig, wie die europäischen Staaten ihm Widerstand entgegenbringen können und die USA Lust dazu haben werden.
Die einzige Möglichkeit ist die bedingungslose Kapitulation um den Preis der Auslieferung allen Besitzes und aller Frauen - sofern uns nicht vorher China schluckt oder (hoffentlich) Gott die ganze Welt vernichtet.

Oder sich beizeiten selbst das Leben zu nehmen - vielleicht die beste Alternative.

 

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Werner001:

Ich überlege und überlege, durch die Finanzierung welcher Maßnahmen man wohl Putin bewegen könnten, Frieden zu machen.

 

Lastenfahrrad-Panzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Werner001:

Ich überlege und überlege, durch die Finanzierung welcher Maßnahmen man wohl Putin bewegen könnten, Frieden zu machen.

 

Den russischen Vatersnamen (отчество) entgendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7/11/2022 at 1:20 PM, Werner001 said:

Ich überlege und überlege, durch die Finanzierung welcher Maßnahmen man wohl Putin bewegen könnten, Frieden zu machen.

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ein 10 Jahre langer Zermürbungskrieg, bis das Militär in Russland Putin absetzt. Das würde auf beiden Seiten zig Millionen Menschenleben kosten. Oder Moskau und St. Petersburg so bomben, dass sie wie Dresden und Hiroshima aussehen. Das wäre die humanere Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sucuarana:

Da gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ein 10 Jahre langer Zermürbungskrieg, bis das Militär in Russland Putin absetzt. Das würde auf beiden Seiten zig Millionen Menschenleben kosten. Oder Moskau und St. Petersburg so bomben, dass sie wie Dresden und Hiroshima aussehen. Das wäre die humanere Lösung.

Aber unrealistisch, da der atomare Gegenschlag passieren würde, bevor Moskau und St. Petersburg wie Dresden und Hiroshima aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Aber unrealistisch, da der atomare Gegenschlag passieren würde, bevor Moskau und St. Petersburg wie Dresden und Hiroshima aussehen.

Der wird aber nicht verhindern können, dass Moskau und Petersburg auf Jahrtausende unbewohnbar sind. Er wird nur zur Folge haben,dass sämtliche europäischen Metropolen es auch sind.

Dann hat auch China keinen Nutzen mehr davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es würde aber den Klimawandel umdrehen (Stichwort "Nuklearer Winter"). Bitte nicht den FFF weitersagen, die kommen sonst noch auf dumme Ideen....

Im Ernst - die Ueberlebenden, auch in China oder Nordamerika oder Australien, würden an den Langzeitfolgen krepieren, Hunger, Verstrahlungen, Seuchen, mangelnde medizinische Versorgung, wohl Mangel an so ziemlich allem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...