Jump to content

Wie Heißen Die Dinger..


sylle

Recommended Posts

Wie heißen die Dinger, die man früher immer in Touristikläden gekauft hat? So Fotoapparate mit Touristenbildern drin?

Wer die Werbung von "lift" kennt, da gabs auch so einen Fotoapparat mit Bildern von den Bergen.

Hach, wie erklärt man das jetzt????

 

Wießt Ihrs nicht?

 

sylle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die kleinen Fernseher zum Durchkucken mit Bildern drin!

Obwohl ich solche Dinger hatte, habe ich keine Ahnng wie diese Touristik-Devotionalien genannt wurden.

 

Die Nachbarskinder aber, denen der Osterhase immer die neuesten Gadgets ins Körbchen legte, konnte man aber nicht damit beeindrucken. Die hatten einen Viewmaster

 

viewmaster.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinderknipsfotoapparatding? :blink:

 

Vielleicht handelt es sich hierbei um etwas, dass genauso wenig einen Namen besitzt, wie die Trenndinger im Supermarkt zwischen den Waren verschiedener Kunden (diese Dinger mit der Werbung drauf, oder "nächster Kunde"). Obwohl - gab es da nichtmal einen Wettbewerb, diese Dinger zu benennen?

 

Gruß

 

Tifs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Stereoskopie und der Viewmaster waren was anderes. Die kleinen Spielzeugfernseher zum Durchkucken waren nicht viel größer als eine Streichholzsschachtel.

 

Übrigens: Die Trenndinger im Supermarkt werden laut Onkel Max "Warentrennbalken" genannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...