Jump to content

Ratlosigkeit über Eure Beiträge


juvida

Recommended Posts

Hallo,

ich bin erst seit einer Woche neu hier und bin hier eigentlich ziemlich ratlos :P .

wie schon mein thema hieß, wollte ich mehr über die kirche erfahren (eingliederung die kath. kirche hatte ich einen beitrag abgegeben). ich versuche hier ein überblick verschaffen, aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll, bei den vielen beiträgen, sowie kreuz und quer geschrieben wird. ich vermisse einfach das thema eingliederung, worauf man sich vorbereiten kann. wer weiß einen rat??

gruss juvida :blink:

bearbeitet von juvida
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirds Dir gehen, wie jeden, der hierher kommt und meint, hier seien nur Katholiken.

Hier schreiben auch ne Menge bekennende Agnostiker und Atheisten.... von denen Du zum Theme Eintritt in die Kath. Kirche vermutlich nicht viel Brauchbares hören wirst (AA#s: Ihr dürft mich gerne Lügen strafen).

 

So eine Frage würde ich beinahe bei kath. Glaubensgespräche posten....

 

Was willst Du denn wissen? Schieß los.

Vielleicht haben wir das hier http://forum.kath.de/index.php?act=ST&f=1&t=3547 ja schon beantwortet?

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich vermisse einfach das thema eingliederung, worauf man sich vorbereiten kann. wer weiß einen rat??

Hallo Juvida,

 

du solltest zumindest einmal genauer erklären, welche Art von Eingliederung die vorschwebt.

 

Geht es darum Katholiken im RL kennenzulernen und mit diesen Glaubnesgespräche zu führen, wird dir nichts anderes übrig bleiben als in einer entsprechenden Gemeinde Kontakte zu knüpfen. Mit Kindern sollte das gar nicht so schwer sein, weil die meisten Kirchen doch zumindest für Kinder und Senioren recht viele Angebote haben.

 

Willst du Informationen über den katholischen Glauben haben (um dir selbst erst einmal klar zu werden, was der katholische Glaube beinhaltet), dann hast du doch im ersten Thread schon einige Tipps bekommen. Das Internet ist in dieser Hinsicht schier unerschöpflich. Und so manch ein Thread dieses Forums kann aufgrund seiner Lebendigkeit auch Interessantes hergeben. Außerdem bietet sich die Möglichkeit des Mitredens.

 

In Hannover gibt es zumdem noch in der Innenstadt den katholischen Kontaktladen, heißt er nicht K-Punkt? Soviel ich weiß, werden dort auch Veranstaltungen unterschiedlicher Art angeboten. Broschüren über die Kursangebote liegen in den meisten katholischen Einrichtungen (behaupte ich jetzt einmal) aus.

 

Viele Grüße

Heidi

bearbeitet von Heidi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...