Jump to content

Israel & die Palästinensergebiete & alles drumrum

UHU

Recommended Posts

Lucy in the sky with diamonds?

Dass es viele Tote auf palästinensischer Seite gibt, ist doch völlig klar.

Wer daran schuld ist, allerdings auch.

Eben. Mit Ägypten ist Israel nicht mehr im Krieg, weil es aufgehört hat, Israel vernichten zu wollen. Es ist aber nachwievor Grundlage der Existenz von Hamas und Hezbollah, Israel auszutilgen, von der Landkarte auszuradieren.

Solange das die Grunddoktrin ist, ist Frieden nur immer eine kurze Pause. Was erwarten eigentlich die westlichen Staaten? Frieden mit einem Gegner, dessen einziger Sinn ist es Dich zu vernichten? Echt jetzt? Es geht ja nicht nur um Land - es geht um alles oder nichts.

Werner001

Ich habe von klein auf gehört und inzwischen auch verinnerlicht, die Deutschen hätten den Krieg angefangen und seien deshalb für ihre Toten und zerstörten Städte selbst verantwortlich.

Ist mit den Palästinensern nicht anders 

Werner

Edited by Werner001

vor 4 Minuten schrieb Kara:

Das wurde Zeit. Die Finanzierung des Terrors über Schutzgeld muss offensichtlich werden, damit darüber demokratisch entschieden werden kann.

• Like 1

vor 37 Minuten schrieb Werner001:

Ich habe von klein auf gehört und inzwischen auch verinnerlicht, die Deutschen hätten den Krieg angefangen und seien deshalb für ihre Toten und zerstörten Städte selbst verantwortlich.

Ist mit den Palästinensern nicht anders 

Werner

Das ist wirklich ein legendärer Vergleich. Die Deutschen haben ihre Landsleute noch auf den Todesmärschen ganz zum Schluss höchstselbst ermordet.

vor 1 Stunde schrieb Kara:

Dass es viele Tote auf palästinensischer Seite gibt, ist doch völlig klar.

Wer daran schuld ist, allerdings auch.

Ja sicher. Aber hier geht es nicht um viele Tote sondern um zu viele Tote. Es geht um hundertfache militärische Überlegenheit, und einen Staatschef, der die Demokratie zerstört, und den Krieg nur deshalb weiterführt weil er an seinem Stuhl klebt.

Werner001
vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Das ist wirklich ein legendärer Vergleich. Die Deutschen haben ihre Landsleute noch auf den Todesmärschen ganz zum Schluss höchstselbst ermordet.

Dass Hamas und Hisbollah ebenfalls ihre Landsleute ermorden hast du aber schon mitbekommen. Das wirst nicht einmal du ernsthaft bestreiten wollen.

Werner

vor 8 Stunden schrieb Werner001:

Dass Hamas und Hisbollah ebenfalls ihre Landsleute ermorden hast du aber schon mitbekommen. Das wirst nicht einmal du ernsthaft bestreiten wollen.

Werner

Die benutzen ihre eigenen Leute seit Jahren völkerrechtswiedrig als (noch) lebende Schutzschilde. Denen ist das Leben ihrer Leute einen feuchten Dreck wert.

Edited by rince

Werner001
vor 1 Stunde schrieb rince:

Die benutzen ihre eigenen Leute seit Jahren völkerrechtswiedrig als (noch) lebende Schutzschilde. Denen ist das Leben ihrer Leute einen feuchten Dreck wert.

… und ich hab nicht den Eindruck, als müssten sie groß dazu gezwungen werden. Sie machen das gerne, weil die Hamas und Hisbollah unterstützen 

Werner

8 hours ago, Werner001 said:

… und ich hab nicht den Eindruck, als müssten sie groß dazu gezwungen werden. Sie machen das gerne, weil die Hamas und Hisbollah unterstützen 

Werner

sie machen es, weil es die einzige einnahme-quelle ist, ausser der minimalen unterstuetzung durch unwrah.seit 2006 haben weder im gazastreifen noch im autonomiegebiet wahlen stattgefunden, wie gross die unterstuetzung der der bevoelkerung fuer hamas und hisbollah ist, ist unbekannt. ausserdem wagt sich keiner widerstand zu leisten, wer will schon vom dach gestossen oder hinter einem auto zu tode geschleift werden.

und von den miliardenspenden haben die "gewoehnlichen" einwohner nie etwas gesehen. im gegenteil, von der monatlichen 100 $ spende aus katar mussten die einwohner schon beim auszahlen, noch in der bankfiliale, 20 $ an bewaffnete abgeben. bloss duerfen die edlen spender nichts davon wissen.

5 minutes ago, elad said:

sie machen es, weil es die einzige einnahme-quelle ist, ausser der minimalen unterstuetzung durch unwrah.seit 2006 haben weder im gazastreifen noch im autonomiegebiet wahlen stattgefunden, wie gross die unterstuetzung der der bevoelkerung fuer hamas und hisbollah ist, ist unbekannt. ausserdem wagt sich keiner widerstand zu leisten, wer will schon vom dach gestossen oder hinter einem auto zu tode geschleift werden.

und von den miliardenspenden haben die "gewoehnlichen" einwohner nie etwas gesehen. im gegenteil, von der monatlichen 100 $ spende aus katar mussten die einwohner schon beim auszahlen, noch in der bankfiliale, 20 $ an bewaffnete abgeben. bloss duerfen die edlen spender nichts davon wissen.

das gleich gilt uebrigens fuer den libanon und fuer das autonomiegebiet, bie 75 % arbeitslosigkeit uebersieht man leicht waffen, raketen, terroristen usw. in schulen, krankenhauesern usw.

ultramontanist
Am 29.10.2024 um 06:38 schrieb rince:

Ja sicher, nur gibt es wenig infos darüber wie Hams ihre eigenen Landsleute terrorisiert.

Wenn Araber anderer Araber umbringen findet das wenig Interesse in unserer Presse.

Ist wie bei BLM.

Dass die meisten Schwarzen in den USA von anderen Schwarzen ungebracht werden, interessiert keine Sau. Da geht niemand zum protestieren auf die Strasse. 

ultramontanist
vor 31 Minuten schrieb rince:

Ist wie bei BLM.

Dass die meisten Schwarzen in den USA von anderen Schwarzen ungebracht werden, interessiert keine Sau. Da geht niemand zum protestieren auf die Strasse. 

Da sind aber Kriminelle die Täter. Wenn kriminelle morden ist das normal, wenn Polizisten sowas tun ......

Am 28.10.2024 um 22:25 schrieb Werner001:

Werner

Toll, und das rechtfertigt dann, dass man das in der zivilisierten Welt auch so macht?

Und das ist dann eben genau der Grund warum dieser Krieg immer noch andauert. Dass die Terroristen da Spaß dran haben ist schon klar. Aber die Entscheidungsträger in Israel wohl offenbar auch. Das wäre tatsächlich mal eine Frage für eine volksbefragung.

Just now, Thofrock said:

Toll, und das rechtfertigt dann, dass man das in der zivilisierten Welt auch so macht?

Und das ist dann eben genau der Grund warum dieser Krieg immer noch andauert. Dass die Terroristen da Spaß dran haben ist schon klar. Aber die Entscheidungsträger in Israel wohl offenbar auch. Das wäre tatsächlich mal eine Frage für eine volksbefragung.

ich bin auf deinen vorschlaege gespannt, wie man die krise loesen koennte. bevor du vorschlaege macht, liess mal die charta der hamas, interessiere dich ein bisschen fuer unwrah, die haltung der arabischen welt den palaestinensern gegenueber usw. ich bin ueberzeugt, dass eine deutsche friedenstruppe mit sehr erfolgreichen afganisthan-erfahrungen die krise in kuerzester zeit bewaeltigen und aus dem gazastreifen ein bluehndes singapur machen kann.

vor 21 Minuten schrieb elad:

ich bin auf deinen vorschlaege gespannt, wie man die krise loesen koennte. bevor du vorschlaege macht, liess mal die charta der hamas, interessiere dich ein bisschen fuer unwrah, die haltung der arabischen welt den palaestinensern gegenueber usw. ich bin ueberzeugt, dass eine deutsche friedenstruppe mit sehr erfolgreichen afganisthan-erfahrungen die krise in kuerzester zeit bewaeltigen und aus dem gazastreifen ein bluehndes singapur machen kann.

Falls du mit Afghanistan Erfahrungen Oberst Klein meinst, das könnte den heutigen Kriegshandlungen der Netanjahu- Leute tatsächlich als Vorbild gedient haben. 

Kannst du nicht mal erklären, warum der auch noch mitten im Krieg so unbeliebt ist? Das ist doch total merkwürdig.

Just now, Thofrock said:

Falls du mit Afghanistan Erfahrungen Oberst Klein meinst, das könnte den heutigen Kriegshandlungen der Netanjahu- Leute tatsächlich als Vorbild gedient haben. 

Kannst du nicht mal erklären, warum der auch noch mitten im Krieg so unbeliebt ist? Das ist doch total merkwürdig.

das laesst sich auch mit der regierungskoalition verklaeren, mit dem versuch gesetze zu aendern, demonstriert wurde schon ueber ein jahr vor ausbruch des krieges.

Werner001
vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Wo habe ich das gesagt? 
Und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit „wie soll ich dein Posting sonst verstehen“.

Ich nehme dir nicht ab, dass du unfähig bist, den Sinn einfacher deutsche Sätze zu erfassen.

Also hör auf, mir Dinge anzudichten.

Werner

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Wo habe ich das gesagt? 
Und jetzt komm mir bloß nicht wieder mit „wie soll ich dein Posting sonst verstehen“.

Ich nehme dir nicht ab, dass du unfähig bist, den Sinn einfacher deutsche Sätze zu erfassen.

Also hör auf, mir Dinge anzudichten.

Werner

Wenn du Kritik an der israelischen Kriegsführung kritisierst, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass du sie billigst?

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. 

vor 5 Stunden schrieb elad:

das laesst sich auch mit der regierungskoalition verklaeren, mit dem versuch gesetze zu aendern, demonstriert wurde schon ueber ein jahr vor ausbruch des krieges.

Ich weiß, und weil ihm die komplette Abschaffung der Demokratie bis dahin nicht gelungen war, und es ihm deshalb noch an den Kragen hätte gehen können, haben wir diesen Krieg ja gerade. 

Es ist ja auch bis heute nicht geklärt, wie der Hamas Terror vom 7. Oktober letzten Jahres überhaupt möglich war. Das würdest du doch sicher auch gerne noch wissen.

Sucuarana
2 hours ago, Thofrock said:

Wenn du Kritik an der israelischen Kriegsführung kritisierst, bedeutet das im Umkehrschluss nicht, dass du sie billigst?

Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass. 

Logik-Lehrer: Setzen, sechs.

Der Umkehrschluss ist was anderes. Nämlich: Wenn "aus A folgt B" gilt, dann gilt auch "aus nicht B folgt nicht A". Was Du als Umkehrschluss benutzt hast, ist "aus nicht A folgt nicht B".

Hier ein Beispiel: Nehmen wir mal an, jemand sagt, "Netanjahu hat grüne Haare, und deswegen ist er ein Kriegsverbrecher". Wenn ich dem widerspreche mit "Netanjahu hat aber keineswegs grüne Haare", dann kann man daraus nicht schlussfolgern, dass er kein Kriegsverbrecher ist.

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Nein.

Umkehrschlüsse sind meistens weder zwingend noch richtig.

Einfach keine machen.