Lindau Posted March 21 Report Posted March 21 (edited) Gibt es das bei euch mit oder ohne rote Siegesfahne? Edited March 21 by Lindau Quote
Alfons Posted March 21 Report Posted March 21 (edited) Man lernt nie aus. Lamm mit Fahne. Das letzte Mal, dass mein Lamm eine Fahne hatte, war, als es mir ein Glas Whisky weggesoffen hatte (einen 12-jährigen Lammerlaw aus Neuseeland, und ja, bei mir saufen sogar die Stofftiere). Ach so, du meinst ein Osterlamm. Nee. gab es bei mir noch nie. Weder aus gebratenem Fleisch noch aus gebackenem Teig. Aber bestimmt wissen andere User mehr über diesen Brauch. Edited March 21 by Alfons Quote
Higgs Boson Posted March 22 Report Posted March 22 Wenn man das Tier beim Lösen aus der Form versehentlich köpft, kann der Kopf mit der Fahne stabilisiert werden. Quote
Chrysologus Posted March 22 Report Posted March 22 vor 16 Stunden schrieb Lindau: Gibt es das bei euch mit oder ohne rote Siegesfahne? Ich ziehe die weiße Fahne mit rotem Kreuz drauf vor. Quote
gouvernante Posted March 22 Report Posted March 22 Meine (selbstgestickt) sieht ungefähr so aus: https://cdn2.kasuwa.de/productpics/72/85/bfe10883a658adc6427bd8a3fe3336ed-1-full.jpg Quote
mn1217 Posted March 24 Report Posted March 24 Es gibt Schokilämmer mit Fahne. Ich hab eins bestellt. Das aus Biskuit gab's früher bei meiner Mutter, hatte keine Fahne,allerdings auch oft keinen Kopf nach dem Herauslösen aus der Form. Quote
Werner001 Posted March 24 Report Posted March 24 Weiße Fahne, rotes Kreuz, A Ω steht bei uns das Jahr über in der Vitrine, für das Lamm kommt sie zum Einsatz Werner 1 Quote
Lindau Posted April 6 Author Report Posted April 6 Am 24.3.2026 um 19:17 schrieb mn1217: Es gibt Schokilämmer mit Fahne. Ich hab eins bestellt. Das aus Biskuit gab's früher bei meiner Mutter, hatte keine Fahne,allerdings auch oft keinen Kopf nach dem Herauslösen aus der Form. Kann man denn die Fahne in die Schokolade einstechen? Quote
Recommended Posts