Jump to content

Links für Ministrantenarbeit


LoCal

Recommended Posts

Hallo,

 

hat irgendwer gute links zu seiten mit interesannten Sachen zur Ministrantenarbeit? Z.B. mit Spielen und Aktionen ?

 

Danke :)

 

LoCal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe® LoCal!

Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr als "Mini" aktiv - weil ich "umständehalber" nicht mehr in den Talar paßte; das war noch ohne Internet. Damals gab's gute Spielvorschläge in der "Minipost", im "Taschenkalender für Ministranten" (Patmos Verlag) oder auch bei Misereor. Letztes Jahr haben die hiesigen "Minis" beim "Talente-Wuchern" (Fastenaktion) mitgemacht: eine Gruppe hat nach den Gottesdiensten den Kirchenbesuchern die Schuhe geputzt, eine andere Fensterbilder gemalt und verkauft. Schöne Vorschläge und Vorlagen gibt's auch in den Büchern von Willi Hoffsümmer; z. B. "33 Gruppenstunden für Ministranten", Verlag Grünewald. Wenn Du was im Netz haben willst, gib doch einfach mal bei google die entsprechenden Begriffe ein: Meßdiener bzw. Messdiener Ministrant Minis ... Unten sind mögliche Suchergebnisse.

Liebe Grüße,

Lucia

 

http://www.kurzes.de/messdienerinternetring/index.htm

http://www.unet.univie.ac.at/~a9800513/minis/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Ottermann


Zitat von Lichtlein am 15:57 - 18.März.2002

Ich bin seit 10 Jahren nicht mehr als "Mini" aktiv ... Damals gab's gute Spielvorschläge ... im "Taschenkalender für Ministranten" (Patmos Verlag)

Die guten Spielvorschläge im Minikalender gibts immer noch:

Zwischen Himmel und Erde (2002)

Auf Sendung (2003; ab September beim Patmos Verlag)

 

Viele Grüße von der Kalenderredaktion

*g*

Th. O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...