Jump to content

Sonntagsfrage (nur A&A's)


Kritias

  

55 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

(Bitte, bitte, keine neun oder zehn Seiten am Tag mehr über Kirche und Kommunismus. Ich hatte bei den Threads Eins bis Fünf (?) schon unglaubliche Mitlese-Probleme...)

Du bist echt süß, Exi. Beschwert sich über Mitlese-Probleme und will keinen neuen Thread zu diesem Thema...

 

Hätte es Dich nicht interessiert, hättest Du keinen Grund, über Mitleseprobleme zu klagen...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergesellschaftung der deutschen Bank fordern? Welches Mitglied fordert das?

Ich finde den Thread leider nciht mehr, in dem Frank das erwähnte.... :blink:

Das war die nette Sahra Wagenknecht. Sie sagte das bei Christiansen in der Sendung und meinte es ernst.

Inzwischen hat sie aber (glaube ich) ein Verhältnis mit Rolf Breuer... :blink::P:blink:

Das wundert uns doch nicht bei DER Vertreterin der Kommunistischen Plattform, oder...:P

 

Euch PDS-Phoben ist schon noch bewußt, daß sich eben jene KP NICHT durchsetzen konnte, oder???

 

(Thofi: wer ist Rolf Breuer?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hätte es nach der Wende verbinden sollen, und nicht der DDR das Westsystem einfach überstülpen dürfen,

Dagegen haben sich die Ossis vor paar Jahren in Rostock kräftigen zur Wehr gesetzt. Nicht mal die Polizei traute sich einzuschreiten …

Dagegen hat sich niemand anders zur Wehr gesetzt außer der westdeutschen Politik und Wirtschaft, mein Bester.

 

Ich bin damals mit auf die Straße gegangen, und habe unter anderem dafür demonstriert, daß uns so einige Dinge erhalten bleiben. Aber Kohl hat nur die Sätze mit *abschaffen* gehört...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass Du naiv bist und das den Dalailama angeht … er nutzt den Zeitgeist gut aus und solange er seine Religion als „trendy“ o. „schick“ verkaufen kann, ist es kein „Missionieren“.

Der Dalai Lama vertritt nur eine winzige Minderheit unter den Buddhisten - nur die tibetischen Buddhisten nämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dort aufgewachsen und meine gesamte Verwandschaft und ein Großteil meiner Freunde lebt dort. Ich telefoniere mit diesen Betroffenen etwa 3-4mal die Woche...:blink:

Wenns Dir so gut gefällt wieso lebt Du dann nicht weiter da (am besten gleich in einer PDS-regierten Stadt/Gemeinde)?

 

Genau die Aussagen bei "Christiansen" meinte ich und außerdem traten sie immer wieder noch in anderen Talkshows (weiß leider nicht mehr wo) mit dieser Absurdität auf.

Wer ist *sie*?

Wie im Thread bereits erwähnt die Wagenknecht, aber habe ich auch schon von Bisky und Konsorten gehört.

 

Anders gefragt: Sind Wendehälse Deiner Meinung nach glaubwürdiger und ehrlicher?

Solche Wendehälse sehe ich genauso wie die "Ex"-Kommunisten.

 

Herzchen, bist Du wirklich so blauäugig

Meine Augen sind graublau. :P Zweitens verbiete ich Dir das Herzchen.

 

Autoritär, würde ich sagen.

Wie die katholische Kirche auch.

Es wird keiner gezwungen katholisch zu sein genauso wenig wie Du bei kath.de schreiben mußt. Regeln gibt es überall...

 

Falls Du Dich mal mit dem bösen aufgestülpten westdeutschen Wirtschaftssystem beschäftigt hättest, wüßtest Du, daß Rolf Breuer der ehemalige Vorstandsvorsitzende (jetzt Aufsichtsrat) der Deutschen Bank ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns Dir so gut gefällt wieso lebt Du dann nicht weiter da (am besten gleich in einer PDS-regierten Stadt/Gemeinde)?

Ist das jetzt die neuere Variante des früheren "Geh' doch nach drüben"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Seilschaften: Warum wurden gelernte und kompetente Eisenbahner kurz nach der Wende nach einer Erziehungspause nicht wieder eingestellt, aber dafür zig Nicht-Eisenbahner mit roter Vergangenheit/DDR-Treue (als Einstellungskriterium)?

Anmerken will ich noch, dass einige Ex-Stasi Mitarbeiter nach der Wende in kirchlichen Einrichtungen eine Arbeit bekamen/fanden, weil sie kein anderer mehr genommen hätte. Dafür kenne ich auch persönlich wenigstens ein Beispiel. Meinen ehemaligen Wehrkundelehrer, der heute in einer caritativen Einrichtung arbeitet und sich sogar hat taufen lassen(müssen?). :blink:

Ja auch in der Kirche gab es genug schwarze Schafe, die sich auch nach der Wende unterstützten. Hier sieht man mal wieder wie schön Atheismus und Egoismus zusammenpassen. Wenn ich einen Job kriege, dann lasse ich mich auch taufen, wo ich das doch jahrelang angekreidet habe/denunzierte/bekämpfte. Solche Geschichten finde ich einfach nur traurig, wo es bestimmt auch genug Gemeindemitglieder gab, die sich für die Stelle interessierten.

 

Ich wurde ja leider auch von der Stasi getauft. Ja der Pfarrer war bei der Stasi und hat auch schön mitgearbeitet unsere Gemeinde schön herunterzuwirtschaften. Zum Glück hat sein Nachfolger die Stasitätigkeit öffentlich vermeldet! Und wo ist unser schöner Stasi-Pfarrer? Er ist schon vor der Wende in einen schönen Altersitz in den Westen - toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde ja leider auch von der Stasi getauft. Ja der Pfarrer war bei der Stasi und hat auch schön mitgearbeitet unsere Gemeinde schön herunterzuwirtschaften. Zum Glück hat sein Nachfolger die Stasitätigkeit öffentlich vermeldet! Und wo ist unser schöner Stasi-Pfarrer? Er ist schon vor der Wende in einen schönen Altersitz in den Westen - toll!

Kein Wunder, die ganze Kirchenleitung hat doch eng mit der DDR-Staatmacht zusammengearbeitet. Wie in allen Systemen eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch in der Kirche gab es genug schwarze Schafe, die sich auch nach der Wende unterstützten. Hier sieht man mal wieder wie schön Atheismus und Egoismus zusammenpassen. [...]

 

Ich wurde ja leider auch von der Stasi getauft. Ja der Pfarrer war bei der Stasi und hat auch schön mitgearbeitet unsere Gemeinde schön herunterzuwirtschaften. [...]

Wenn man Atheist ist, dann passt es dazu, dass es egoistisch ist, wenn man sich nicht taufen lässt?

 

Äh, das passt überhaupt nicht zusammen: Da haben sich Leute aus Karrieregründen nicht taufen lassen - das waren dann aber entweder echte Atheisten, die sich auch später nicht haben taufen lassen, oder aber "versteckte" Christen, die dann später, als man nicht mehr opportunistisch sein musste, haben taufen lassen. Das spricht für den Egoismus von Christen.

 

Und Dein Beispiel mit dem Pfarrer trifft auf Atheisten auch nicht zu ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte es Dich nicht interessiert, hättest Du keinen Grund, über Mitleseprobleme zu klagen...:P

Da tut sich aber dann doch das Problem des vorhandenen Interesses auf... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde ja leider auch von der Stasi getauft. Ja der Pfarrer war bei der Stasi und hat auch schön mitgearbeitet unsere Gemeinde schön herunterzuwirtschaften. Zum Glück hat sein Nachfolger die Stasitätigkeit öffentlich vermeldet! Und wo ist unser schöner Stasi-Pfarrer? Er ist schon vor der Wende in einen schönen Altersitz in den Westen - toll!

Kein Wunder, die ganze Kirchenleitung hat doch eng mit der DDR-Staatmacht zusammengearbeitet. Wie in allen Systemen eigentlich.

Echt? So manche Vögelchen zwitschern, dass der Papst den Kommunismus in Europa zu Fall gebracht haben soll. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Papst nicht selbst Kommunist. Der kommt doch aus Polen. Aus Polen kommen doch nur Kommonisten, hat wiederum mir ein Vögelchen gezwitschert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Papst nicht selbst Kommunist. Der kommt doch aus Polen. Aus Polen kommen doch nur Kommonisten, hat wiederum mir ein Vögelchen gezwitschert.

Wahrscheinlich der letzte Schlag der bolschewistischen Gefahr gegen die Heilige Kirche, oder!? Also wirklich... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,

Wenns Dir so gut gefällt wieso lebt Du dann nicht weiter da (am besten gleich in einer PDS-regierten Stadt/Gemeinde)?

Wie wäre es denn, so voller Idealismus, wenn ich gern ein paar dieser erstrebenswerten Dinge verblendeten Wessis nahebringen möchte? Weil ich denke, daß es zum einen gut für sie selbst und ihre Kinder ist, und zum anderen, weil ich es saublöd finde, wegen Andersseins ausgegrenzt zu werden (zumal das zum allergrößten teil) auf Vorurteilen beruht...:blink:???

 

Übrigens ist Bisky Realo, ich glaube nicht, daß er die Verstaatlichung der Deutschen Bank fordert...

Anders gefragt: Sind Wendehälse Deiner Meinung nach glaubwürdiger und ehrlicher?

Solche Wendehälse sehe ich genauso wie die "Ex"-Kommunisten.

Das Dumme daran ist, daß Du heuer keinen CDUler fragen würdest, ob er aus´m Osten kommt und mal in der SED war... einen PDSler hingegen schaust Du wahrscheinlich gleich mit ner hochgezogenen Augenbraue an...

Herzchen, bist Du wirklich so blauäugig

Meine Augen sind graublau. :P Zweitens verbiete ich Dir das Herzchen.

Herzchen, dann verbiete ich mir Vorurteile, okay?

 

Versuchen wir´s beide mal?

Es wird keiner gezwungen katholisch zu sein genauso wenig wie Du bei kath.de schreiben mußt. Regeln gibt es überall...

Das mit dem *keiner wird gezwungen* ist immer wieder lustig, angesichts der Tatsache, daß die allermeisten Katholiken von Geburt und Erziehung an katholisch sind... :blink:

Falls Du Dich mal mit dem bösen aufgestülpten westdeutschen Wirtschaftssystem beschäftigt hättest, wüßtest Du, daß Rolf Breuer der ehemalige Vorstandsvorsitzende (jetzt Aufsichtsrat) der Deutschen Bank ist!

Oh, Du scheinst sie ja alle namentlich zu kennen...:blink:

 

Ich beschäftige mich bestimmt viel mit Politik, Herzchen, mir stinken nur echt Leute, die extrem einseitig und vorurteilsbeladen daher kommen. Die selbst keine Ahnung haben, aber Leuten mit anderer Meinung sofort keine Ahnung unterstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Conny,
Wenns Dir so gut gefällt wieso lebt Du dann nicht weiter da (am besten gleich in einer PDS-regierten Stadt/Gemeinde)?

Wie wäre es denn, so voller Idealismus, wenn ich gern ein paar dieser erstrebenswerten Dinge verblendeten Wessis nahebringen möchte? Weil ich denke, daß es zum einen gut für sie selbst und ihre Kinder ist, und zum anderen, weil ich es saublöd finde, wegen Andersseins ausgegrenzt zu werden (zumal das zum allergrößten teil) auf Vorurteilen beruht...:P???

 

Übrigens ist Bisky Realo, ich glaube nicht, daß er die Verstaatlichung der Deutschen Bank fordert...

Anders gefragt: Sind Wendehälse Deiner Meinung nach glaubwürdiger und ehrlicher?

Solche Wendehälse sehe ich genauso wie die "Ex"-Kommunisten.

Das Dumme daran ist, daß Du heuer keinen CDUler fragen würdest, ob er aus´m Osten kommt und mal in der SED war... einen PDSler hingegen schaust Du wahrscheinlich gleich mit ner hochgezogenen Augenbraue an...

Herzchen, bist Du wirklich so blauäugig

Meine Augen sind graublau. :blink: Zweitens verbiete ich Dir das Herzchen.

Herzchen, dann verbiete ich mir Vorurteile, okay?

 

Versuchen wir´s beide mal?

Es wird keiner gezwungen katholisch zu sein genauso wenig wie Du bei kath.de schreiben mußt. Regeln gibt es überall...

Das mit dem *keiner wird gezwungen* ist immer wieder lustig, angesichts der Tatsache, daß die allermeisten Katholiken von Geburt und Erziehung an katholisch sind... :blink:

Falls Du Dich mal mit dem bösen aufgestülpten westdeutschen Wirtschaftssystem beschäftigt hättest, wüßtest Du, daß Rolf Breuer der ehemalige Vorstandsvorsitzende (jetzt Aufsichtsrat) der Deutschen Bank ist!

Oh, Du scheinst sie ja alle namentlich zu kennen...:blink:

 

Ich beschäftige mich bestimmt viel mit Politik, Herzchen, mir stinken nur echt Leute, die extrem einseitig und vorurteilsbeladen daher kommen. Die selbst keine Ahnung haben, aber Leuten mit anderer Meinung sofort keine Ahnung unterstellen...

is ja gut Herzchen mach doch einfach Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...