Jump to content

Beispiele für ALLES oder NICHTS


Martin

Recommended Posts

0 oder 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und oder oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hätte Martin den Thread in der Arean eröffnen sollen, mit der Frage dahinter, ob wirklich die Mehrheit der Entscheidungen auf Entweder-oder oder auf Kompromiß basiert (das war doch die Ausgangsfrage...)

 

Ich hatte behauptet, auf Kompromissen, und Martin, in Anlehnung an sein Christ oder nicht-Christ im göttlichen Konzept, das Gegenteil.

 

Ich bin ja immernoch der Meinung: es gibt viel zu viele Spielarten von Christsein, als daß man das auch nur ansatzweise als entweder-oder bezeichnen könnte. Dann müßte man ja auch ganz genau definieren können, was ein Christ ist. Und am Ende käme man zu dem Schluß, es gibt auf dieser Welt vielleicht ein paar Zehntausend Christen...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine letzte Schlußfolgerung hat etwas, Claudia. Ja, könnte sein.

 

 

Und was den Thread angeht - er steht in den Katakomben. Da muß man mit allem rechnen. Oder besser mit nichts. Na gut, nicht so hart - mit wenig. Und mit viel: Spaß/Unterhaltung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...