Jump to content

Materialien für den RU (1.+2. Klasse)


Deidre

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin neu hier und suche Religionslehrer, die mir evtl. Materialien für den außerschulischen RU, Sek. 1, zum Thema Ostern geben können (Malvorlagen, evtl. Geschichte zum Nacherzählen?, Bastel, oder Spielvorschläge?).

 

Danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Deidre,

erst mal herzlich willkommen im Forum. Hier noch mal der Link, den ich Dir gestern schon in den Chat gesetzt habe:

http://www.kath.de/cgi-bin/ikonboard/topic...2&topic=593

Da findest Du etwas Literatur; die Kindermeßbörse habe ich auch schon für religiöse Gruppenstunden genutzt.

 

Noch eine Buchempfehlung: Hermine König, Das große Jahresbuch für Kinder; Feste feiern und Bräuche neu entdecken; Kösel Verlag, ISBN 3-466-36410-8

Das Buch hat einige schöne Geschichten und Bilder zur Fasten- und auch Osterzeit.

 

Liebe Grüße,

Lucia

 

(Geändert von Lichtlein um 8:25 - 21.März.2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...