Jump to content

Glaubensgespräche


Tso Wang

Recommended Posts

Ist es eigentlich für Nichtkatholiken erlaubt, die Glaubensgespräche zu verfolgen? Habe es bisher immer respektiert, dieses Forum nicht zu 'betreten'. Bin allerdings schon zweimal aus "Versehen" in die Glaubensgespräche "hineingerutscht" (Ski heil!)

 

:gassho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheisten haben Read-Only- Rechte

nicht-Katholiken haben read-only-Rechte.

Und ich möchte hinzufügen, ich freue mich über jeden, der mitliest. :blink:

Und es steht Dir auch frei, den ein oder anderen Auot per PM auf einen Beitrag anzusprechen :P

bearbeitet von Edith
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Atheisten haben Read-Only- Rechte

nicht-Katholiken haben read-only-Rechte.

Und ich möchte hinzufügen, ich freue mich über jeden, der mitliest. :blink:

Und es steht Dir auch frei, den ein oder anderen Auot per PM auf einen Beitrag anzusprechen :P

Mach ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungläubige haben schon deshalb eine Kontrollfunktion für die GG weil sie dort nicht selten zum Thema gemacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungläubige haben schon deshalb eine Kontrollfunktion für die GG weil sie dort nicht selten zum Thema gemacht werden.

Das sollten wir wirklich mal wieder tun. :ph34r:

nein bitte nicht. Ich erhole mich in den GG immer davon :blink:

 

Poste mal lieber was Tiefgründiges zur Philosophie von Edith Stein. Du weißt sowas doch sicher auch?

 

*beeindrucktzujürgenaufblick*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Frank :blink:

Ungläubige haben schon deshalb eine Kontrollfunktion für die GG weil sie dort nicht selten zum Thema gemacht werden.

 

Fieser Begriff, dieses 'Ungläubige', im Zusammenhang mit den GG :P

 

Nicht nur, dass du damit die ganzen Evangelen und Orthodoxen an der A&A-Backe kleben hast, weil sich im klaren Lichtschein reinsten Katholizismußes keine trennenden Konturen zwischen diesen Apostaten und euch erblicken lassen, sondern ihr habt dann auch noch Kardinal Lehmann (U-Boot) und den Papst himself (küsste 'nen Koran) nebst der versammelten Taizemafia mit an Bord.

 

Ich würde den Hasenstall als eine Schleusenkammer ansehen. Wer da unbedacht an den Toren rüttelt, kann leicht überflutet werden :P

 

scnr Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fieser Begriff, dieses 'Ungläubige', im Zusammenhang mit den GG :blink:

nö, finde ich nicht.

 

soweit ich mich dumpf erinnere an meine - zugegebenermaßen rudimentären - Kenntnisse in Kirchengeschichte,

 

wurden wir Christen am Anfang, so in den ersten zwei, drei Jahrhunderten "Atheisten" genannt. Weil wir die herrschenden Götter nicht anerkennen wollten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur, dass du damit die ganzen Evangelen und Orthodoxen an der A&A-Backe kleben hast

 

Stimme ich zu, Volker. Ich sehe Ungläubige auch für ein Synonym für Nichtchristen.

Aus meiner Sicht kann aus "for catholics only" ein "for Christians only" gemacht werden. Leider - und Du weisst das auch - gibt das auch einige Diskussionen.

Ich denke, Landeskirchler, Orthodoxe und auch baptistische Christen sollten ohne Probleme zugelassen werden. Aber versuch das mal zu regeln....

 

Gruß

jakob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht kann aus "for catholics only" ein "for Christians only" gemacht werden.

nö Leute, es darf doch mal einen Bereich geben, in dem ich innerkatholisch sprechen kann, oder?

Bitte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht kann aus "for catholics only" ein "for Christians only" gemacht werden.

Nein.

 

 

 

 

und, jakob,

 

wenn Du Zorn hast auf irgendwas oder irgendjemand,

laß es bitte nicht am Forum aus.

 

Herzlichen Dank im Voraus,

und liebe Grüße,

 

Peter :-)

bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, jakob,

 

wenn Du Zorn hast auf irgendwas oder irgendjemand,

laß es bitte nicht am Forum aus.

Ich weiss zwar nicht, woher Du die Erkenntnis hast, ich hätte Zorn auf irgendetwas, aber Dein Hinweis lässt den Schluss zu, dass Du einmal vor der eigenen Haustüre kehren solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Hasenstall als eine Schleusenkammer ansehen. Wer da unbedacht an den Toren rüttelt, kann leicht überflutet werden :blink:

Jau, aber dann wär der Überdruck raus. Das tät der Schleusenkammer gut. Z.B. kann sich dann Jakobs geballter Zorn, von dem hier ja dauernd die Rede ist, richtig Luft machen. :P:P

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und, jakob,

 

wenn Du Zorn hast auf irgendwas oder irgendjemand,

laß es bitte nicht am Forum aus.

Ich weiss zwar nicht, woher Du die Erkenntnis hast, ich hätte Zorn auf irgendetwas, aber Dein Hinweis lässt den Schluss zu, dass Du einmal vor der eigenen Haustüre kehren solltest.

Also mit diesem Vorwurf disqualifizierst Du Dich vollends.

 

Ich kenne hier im Forum keinen, der sachlichere Beiträge liefert als Petrus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht kann aus "for catholics only" ein "for Christians only" gemacht werden.

Oh Nein!

Laßt uns wenigstens einen katholischen Bereich !

 

 

Ja doch - nun nehmt mal nicht alles so bierernst...

Denkt Euch einfach einen Smilie um meine Postings

:P :P :wub::lol:

 

;):):PB):PB):P:P:PB):D:(:blink::P :ph34r:

 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...