Jump to content

TV Tipps


Smurf

Recommended Posts

Das Rote Quadrat

 

Belfast - die Kinder und der Fluch der Geschichte

 

ARD 21.45

 

http://www.hr-online.de/fs/ard-beitraege/q...rat/030908.html

 

für mich immernoch unfassbares, dass mitten in Europa so etwas möglich ist, noch schlimmer find ich allerdings, dass so wenig dagegen unternommen wird.

Hansjo, dass ist doch das Selbe wie in Israel. Wenn 2 Völker nicht zusammen leben können, dann kann das auch ein Außenminister Fischer nicht ändern. Was macht der überhaupt in seinem Job?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elrond, die Angebote halten sich jedoch in Grenzen. Etwas was es 12 Monate umsonst gibt konnte ich nicht finden, die meisten Leseobjekte gibt es 2 Wochen umsonst und danach sicherlich Belästigungen seitens der lokalen Geschäftsstelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Leseobjekte gibt es 2 Wochen umsonst und danach sicherlich Belästigungen seitens der lokalen Geschäftsstelle.

 

... Du quatschst einen Mist daher ...

 

Elrond, die Angebote halten sich jedoch in Grenzen. Etwas was es 12 Monate umsonst gibt konnte ich nicht finden,

 

Aber zurueck zum Thema: Es gibt nicht immer gute Angebote, es lohnt sich also, mal von Zeit zu Zeit reinzuschauen, ich hatte bisher 5 Abos ueber allmaxx fuer 1 Jahr kostenlos, von daher kann man nicht sagen, dass es nicht funktioniert hat. Man sollte nur stets schriftlich und nicht per email kuendigen, damit habe ich keine guten Erfahrungen.

 

BTW: Fuer kostenlose Tageszeitungsabos (sog. Foerderabos) musst Du uebrigens direkt beim Verlag fragen, meist sagen die dann "kein problem, fuer 6 Monate". Ich kenne das von der Welt, der FAZ und der Sueddeutschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Leseobjekte gibt es 2 Wochen umsonst und danach sicherlich Belästigungen seitens der lokalen Geschäftsstelle.

 

... Du quatschst einen Mist daher ...

 

Elrond, die Angebote halten sich jedoch in Grenzen. Etwas was es 12 Monate umsonst gibt konnte ich nicht finden,

 

Aber zurueck zum Thema: Es gibt nicht immer gute Angebote, es lohnt sich also, mal von Zeit zu Zeit reinzuschauen, ich hatte bisher 5 Abos ueber allmaxx fuer 1 Jahr kostenlos, von daher kann man nicht sagen, dass es nicht funktioniert hat. Man sollte nur stets schriftlich und nicht per email kuendigen, damit habe ich keine guten Erfahrungen.

 

BTW: Fuer kostenlose Tageszeitungsabos (sog. Foerderabos) musst Du uebrigens direkt beim Verlag fragen, meist sagen die dann "kein problem, fuer 6 Monate". Ich kenne das von der Welt, der FAZ und der Sueddeutschen.

[ich hatte bisher 5 Abos ueber allmaxx fuer 1 Jahr kostenlos, von daher kann man nicht sagen, dass es nicht funktioniert hat]

 

Hmm, ich denke, da würde ich mit kostenlos.de nicht schlechter fahren. Hej, allmaxx dad sogar erwähnt.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlch noch mehr gute Angebote im Netz.

 

Was ich an allmaxx schaetze, ist, dass sie sozusagen als Proxy fungieren, d.h. Du gibst da einmal pro Semester Deinen Studentenausweis ab und wenn Du bestellst, wickeln die alles weitere mit dem Verlag/Unternehmen... ab, d.h. Du musst nicht nochmal eine Immatrikulationsbescheinigung schicken etc, das machen die alles fuer Dich. Finde ich persoenlich ganz praktisch, weil Klicken, bezahlen (je nach Angebot), fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt sicherlch noch mehr gute Angebote im Netz.

 

Was ich an allmaxx schaetze, ist, dass sie sozusagen als Proxy fungieren, d.h. Du gibst da einmal pro Semester Deinen Studentenausweis ab und wenn Du bestellst, wickeln die alles weitere mit dem Verlag/Unternehmen... ab, d.h. Du musst nicht nochmal eine Immatrikulationsbescheinigung schicken etc, das machen die alles fuer Dich. Finde ich persoenlich ganz praktisch, weil Klicken, bezahlen (je nach Angebot), fertig.

Ach so. So ein Service bieten die da an. Ich dachte, die zeigen nur die Angebote.

 

Ich sollte da doch tiefer in die Materie einsteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rote Quadrat

 

Belfast - die Kinder und der Fluch der Geschichte

 

ARD 21.45

 

http://www.hr-online.de/fs/ard-beitraege/q...rat/030908.html

 

für mich immernoch unfassbares, dass mitten in Europa so etwas möglich ist, noch schlimmer find ich allerdings, dass so wenig dagegen unternommen wird.

Es war eine gute Reportage, laut dieser wird N.Ireland sogar katholischer. Vielleicht wird ja doch eines Tages aus der katholischen Minderheit eine Mehrheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine gute Reportage, laut dieser wird N.Ireland sogar katholischer. Vielleicht wird ja doch eines Tages aus der katholischen Minderheit eine Mehrheit.

Darum geht es doch gar nicht Hallo, sondern darum das endlich Frieden herrscht, dass dieser Zaun zwischen katholischem und protestantischem Gebiet verschwindet, dass katholische Kinder nicht mehr eingetrichtert bekommen Protestanten sind schlecht, und protestantische Kinder Katholiken sind schlecht. Das sie die Möglichkeit haben gemeinsam zu spielen, zur Schule zu gehen, Freunde zu werden, das wird ihnen genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur wenn wir alle Katholiken vom Festland dorthin übersiedeln.

Welches Festland meinst du denn?

Na, so Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, Österreich, Vatikan und Polen nehmen wir auch noch dazu. Das müßte für die Übermacht in Nordirland knapp reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine gute Reportage, laut dieser wird N.Ireland sogar katholischer. Vielleicht wird ja doch eines Tages aus der katholischen Minderheit eine Mehrheit.

Darum geht es doch gar nicht Hallo, sondern darum das endlich Frieden herrscht, dass dieser Zaun zwischen katholischem und protestantischem Gebiet verschwindet, dass katholische Kinder nicht mehr eingetrichtert bekommen Protestanten sind schlecht, und protestantische Kinder Katholiken sind schlecht. Das sie die Möglichkeit haben gemeinsam zu spielen, zur Schule zu gehen, Freunde zu werden, das wird ihnen genommen.

Hansjo, du kannst doch nicht 2 Völker zum zusammen leben zwingen. Jedes Volk hat seinen Staat. Zu welchem Volk N.Ireland gehört, ist noch nicht entschieden.

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur wenn wir alle Katholiken vom Festland dorthin übersiedeln.

Welches Festland meinst du denn?

Na, so Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, Österreich, Vatikan und Polen nehmen wir auch noch dazu. Das müßte für die Übermacht in Nordirland knapp reichen.

Und wo willst du die alle reinstopfen? N.Ireland platzt dann doch förmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war eine gute Reportage, laut dieser wird N.Ireland sogar katholischer. Vielleicht wird ja doch eines Tages aus der katholischen Minderheit eine Mehrheit.

Darum geht es doch gar nicht Hallo, sondern darum das endlich Frieden herrscht, dass dieser Zaun zwischen katholischem und protestantischem Gebiet verschwindet, dass katholische Kinder nicht mehr eingetrichtert bekommen Protestanten sind schlecht, und protestantische Kinder Katholiken sind schlecht. Das sie die Möglichkeit haben gemeinsam zu spielen, zur Schule zu gehen, Freunde zu werden, das wird ihnen genommen.

Hansjo, du kannst doch nicht 2 Völker zum zusammen leben zwingen. Jedes Volk hat seinen Staat. Zu welchem Volk N.Ireland gehört, ist noch nicht entschieden.

Warum redest Du die ganze Zeit davon, dass in Irland zwei Völker leben???

 

In Irland lebt nur ein Volk, und das sind - achtungtrommelwirbelunddiespannungsteigt - die Iren

 

Ja, kaum zu glauben aber wahr! Die Iren leben in Irland! (Wer hätte das gedacht?)

 

Du verwechselt Volk mit Religion und Volk mit Nation. Und ebenso: Es war niemals unklar, wozu Nordirland gehört (nämlich England). Ob die Nordiren das auch so wollen, steht auf einem ganz anderen Blatt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber nur wenn wir alle Katholiken vom Festland dorthin übersiedeln.

Welches Festland meinst du denn?

Na, so Deutschland, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande, Österreich, Vatikan und Polen nehmen wir auch noch dazu. Das müßte für die Übermacht in Nordirland knapp reichen.

Und wo willst du die alle reinstopfen? N.Ireland platzt dann doch förmlich.

platsch.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell heute um 23.00 im WDR:

 

Die letzte Versuchung Christi.

Welcher Antichrist hat diesen Film finanziert?

Soll das heissen, Du hast Dir wirklich mal einen Film angeschaut, in dem es nicht um platte Witze und harte Fäuste geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonntag, 28. September 2003, 14:55 - 16:45 im WDR-Fernsehn

 

Pontifikalamt zur Einführung des neuen Erzbischofs von Paderborn

 

 

Der Domchor und die Domkantorei singen unter Mitwirkung der Kammerphilamonie u.a. die Krönungsmesse von Mozart.

Weitere Infos folgen. :blink:

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen

 

Kommt als TV Tipp etwas zu spät, aber vielleicht wird es auf 3sat o.a. wiederholt.

 

Mein Statement: Romero mag für die dortige Bevölkerung ein Heiliger sein und sein Engagement anerkennenswert, aber letztlich war er doch mehr Politiker als Vertreter des Wortes Gottes.

 

-----

Gott ist KIND

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab es ebenfalls eine Reportage bei der ARD oder dem ZDF über die Themen Arbeit, Arbeitslosigkeit, Arbeitsmarktmodel in Deutschland und verglichen mit anderen Staaten Europas.

 

Wozu braucht es eigentlich den "Zwischenabkassierer" Arbeitsvermittlungsfirma? Wenn der Arbeitslose sich selbst anbietet, dann kann dieser doch zu dem Gehalt, noch einen Batzen Geld, was die private Arbeitsvermittlungsfirma am Arbeitnehmer verdient, in seine Tasche stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen

 

Kommt als TV Tipp etwas zu spät, aber vielleicht wird es auf 3sat o.a. wiederholt.

 

Mein Statement: Romero mag für die dortige Bevölkerung ein Heiliger sein und sein Engagement anerkennenswert, aber letztlich war er doch mehr Politiker als Vertreter des Wortes Gottes.

Die Sendung lief unter dem Titel „Politische Morde“, da ist es klar, dass sie in erster Linie den politischen Erzbischof Romero zeigen. – Sein Weg von einem, der die herrschende Landespolitik nicht kritisiert zum Kämpfer für die Gewaltlosigkeit wurde nur ganz kurz angesprochen. – Naja, das ganze war auch nicht von der Kirchenredaktion in Auftrag gegeben worden. (Wenn dann wär’s wahrscheinlich ausschließlich über Romeros Überlegungen zum Buddhismus gegangen...grummel.)

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...