Jump to content

Nachfolger für Sven und Stefan


Explorer

Entscheidet euch!  

86 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die beiden mit den meisten Stimmen "gewinnen" - sofern man hier von gewinnen sprechen kann.

Ich habe die Vorschläge, die im Nachbar-Thread genannt wurden, aufgeführt.

 

Ich hoffe, dass dan schnellstens wieder Ruhe einkehrt und dieses leidige Sommertheater beendet wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vorschläge, die im Nachbar-Thread genannt wurden, aufgeführt.

Da fehlt aber Jakob. :blink:

Ja, der hatte aber schon gesagt, dass er sich nicht für geeignet hält:

 

Um Ruhe ins Forum zu bekommen, sollten zwei besonnene Leute, die sich jeglicher Provokationen enthalten können und zwischen Moderation und persönlicher Meinung unterscheiden können ausgewählt werden. Sie sollten auch auf beiden Seiten akzeptiert werden - eine Polarisierung ist nicht zielführend.

 

Deswegen sehe ich mich ebensowenig als Moderator geeignet wie Thofrock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der hatte aber schon gesagt, dass er sich nicht für geeignet hält:

 

.... aber nur, wenn ihr in der Arena auch Grabesstille haben wollt .... Wer will das??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Vorschläge, die im Nachbar-Thread genannt wurden, aufgeführt.

Da fehlt aber Jakob. :blink:

Das ist auch gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich übrigens nur schwer entscheiden (eigentlich wollte ich zwei ankreuzen, aber das geht ja nicht). Vielleicht sollte man zwei getrennte Listen - Frauen und Männer - einführen, aus jeder Liste nimmt man dann den mit den meisten Stimmen?

 

 

Letztlich entscheiden natürlich Rolf und Henning, das ist wohl klar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mindestens drei der genannten Kandidaten bekämen wahrscheinlich ihren ersten Absetzungsthread, bevor sie irgendwas moderiert haben. :blink:

 

Übrigens fehlen viele Namen, nur z.B. Edith und Jürgen.

 

Und was bitte soll Ellen auf der Liste? Wenn ihr Mods rumschieben wollt, kämen noch viele andere in Betracht. – Aber Ellen bleibt in F&A...bitte. :blink:

bearbeitet von lara
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde ja, daß der ideale Arena-Moderator drei Bedingungen (neben anderen) unbedingt erfüllen sollte:

 

- er sollte selber eine gewisse "Kampferprobtheit" haben, also nicht ausschließlich auf Nettigkeit und Höflichkeit wert legen, sondern das Wesen der Arena mit all ihrer gelegentlichen Ruppigkeit schätzen und mitunter auch vor allzu empfindlichen Teilnehmern schützen, d.h. meinetwegen moderierend eingreifen, indem er schärfere Argumente, Beispiele, Analogien, Schlagworte etc. den davon Verletzten erklärt, anstatt bei jeder kleinen Verstimmtheit zu löschen. Das erfordert auch ein gewisses Verständnis von Argumentation, Kommunikation und Stilistik.

 

- er sollte, gerade wegen des durch die Arena-Regeln erhöhten Verletzungspotentials sensibel genung sein, zu unterscheiden, ob ein Schlagabtausch nur heftig, aber fair ist und wo ein Schlag zu sehr unter die Gürtellinie geht und mehr Schaden anrichtet, als es die Tradition und Kultur der Arena wert sind. Das ist zugegeben, sehr schwer, denn oft sind ja die Verletzten und Empörten gar nicht diejenigen, die direkt an einer Diskussion beteiligt sind. Man könnte so ebenbürtigen, humorvollen und gesprächsfähigen Gegnern wie z.B. Sven und Stefan so ziemlich alles durchgehen lassen, in sicheren Gewissheit, daß die das allein auf die Reihe kriegen, und dabei übersehen, daß sich unbeteiligte Leser zutiefst verletzt fühlen.

 

- er sollte selber gut einteilen und ausstecken können, denn: Es gilt die Regel "wie mans macht, es ist immer falsch". Daher wäre ein Mod wünschenswert, der sowohl eigene Irrtümer und Fehler eingestehen kann, als auch bereit und vor allem fähig ist, seine Entscheidungen denjenigen, die nicht einverstanden sind, gut zu erläutern.

 

 

Ich hielte von der A&A-Seite (außer Stefan natürlich) Volker generell für den mit Abstand geeignetsten Arena-Mod. (Habe aber vernommen, daß er abgelehnt habe?? :blink: )

 

Von der katholischen Seite hielte ich (außer Sven) -bitte lyncht mich nicht - Lucia für recht passend. (Sie ist abgesehen von der rein zänkischen Corinna) eine der wenigen Frauen im Forum, die sich argumentativ ganz gut "raufen" kann und daher nicht zu brav und zu nett und zu sanft für dieses Genre ist. Mit anderen Regeln als in F&A würde sie auch sicher nicht soviel nerven. :blink: Von den Männern Sokrates , Oestemer und Mecky .

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man zwei getrennte Listen - Frauen und Männer - einführen, aus jeder Liste nimmt man dann den mit den meisten Stimmen?

Besser eine katholische und eine A&A-Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für keinen Mod. Soll doch wild wuchern das Zeug. Einige meinen doch ohne Mod vom Affen zum Menschen mutiert zu sein.

Wer passt eigentlich auf den Schlumpf auf, wenn ich nicht mehr Mod bin? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst zum persönlichen Schlumpf-Mod ernannt, Stefan - ls Strafe für Deine Amtsniederlegung, die ich nach wie vor aufs Schärfste missbillige!  :blink:

Au ja, geht das technisch? Ich darf in allen Foren editieren und löschen, aber eben nur die Beiträge vom Schlumpf. dotz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thofrock habe ich übrigens nur deshalb nicht erwähnt, weil er bereits abgelehnt haben soll. Bei Volker klang das Gerücht nicht ganz so sicher.

 

Ich fände, es nett, wenn alle, die nicht bereit sind, das hier mal kurz dokumentieren. Am besten alle, außer Stefan und Sven. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens die Abstimmungsfunktion für eine solche Wahl ungeeignet. ich habe z.B. für Frank (Thofrock) gestimmt, weil ich ihn im Chat vorgeschlagen habe. Aber es gibt genug andere Kandidaten, die ich für ebenso geeignet halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens die Abstimmungsfunktion für eine solche Wahl ungeeignet. ich habe z.B. für Frank (Thofrock) gestimmt, weil ich ihn im Chat vorgeschlagen habe. Aber es gibt genug andere Kandidaten, die ich für ebenso geeignet halte.

Mir geht es genauso. Es gibt Leute, die ich gerne auf der Wahlliste sehen würde.

 

Ich mache den Vorschlag, ein jeder soll drei Personen aus dem Forum nennen und dies per Email an Rolf schicken. Die Reihenfolge soll die Beliebtheitsskala andeuten. Bemerkungen, Kommentare und Anregungen sollten dann angefügt werden dürfen. Dann kann er sich ein Bild machen und eine eigenständige Entscheidung treffen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlliste ist nicht schlecht. Sie enthält lediglich zwei Personen, die mich veranlassen würden, sofort das Handtuch zu werfen, wenn sie Moderatoren würden.

Daher erweitere ich meinen Vorschlag, daß auch dies per Email an Rolf mitgeteilt wird, mit einer kurzen Begründung, warum das so ist.

 

Carlos

 

 

P.S.: Ich weiß es nicht, ob der Messenger von Rolf überlaufen würde, wenn plötzlich ganz viele darüber schreiben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe für einen Moderatorenposten nicht zur Verfügung.

 

(Allgemeines Aufatmen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahlliste ist nicht schlecht. Sie enthält lediglich zwei Personen, die mich veranlassen würden, sofort das Handtuch zu werfen, wenn sie Moderatoren würden.

Daher erweitere ich meinen Vorschlag, daß auch dies per Email an Rolf mitgeteilt wird, mit einer kurzen Begründung, warum das so ist.

 

Carlos

 

 

P.S.: Ich weiß es nicht, ob der Messenger von Rolf überlaufen würde, wenn plötzlich ganz viele darüber schreiben....

Warum per Mail? Ich habe nix zu verbergen. Ich stehe offen dazu, dass ich von den Vorgeschlagenen Robert und Corinna für ungeeignet halte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde übrigens die Abstimmungsfunktion für eine solche Wahl ungeeignet. ich habe z.B. für Frank (Thofrock) gestimmt, weil ich ihn im Chat vorgeschlagen habe. Aber es gibt genug andere Kandidaten, die ich für ebenso geeignet halte.

Geht mir ähnlich, ich kann mich nicht entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind in der Liste A&A unterrepräsentiert. Von daher stimme ich Lissie zu, dass es zwei Listen geben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens sind in der Liste A&A unterrepräsentiert. Von daher stimme ich Lissie zu, dass es zwei Listen geben sollte.

Ich finde die Idee mit den Quoten-A&Alern doof. Sowas haben wir nicht nötig, wir verschaffen uns auch so Gehör. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...