Jump to content

schlappe Schwätzer


altersuender

Recommended Posts

Man hat das Christentum viel zu sehr zu einem Trost umgearbeitet, vergessen, daß es eine Forderung ist. Wehe, ihr schlappen Schwätzer! Die Folge davon ist, daß es um so furchtbarer über den hergeht, der wieder das Christentum verkünden soll.

 

Ist das (k)eine Provokation? Aber nicht von mir.

bearbeitet von altersuender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat das Christentum viel zu sehr zu einem Trost umgearbeitet, vergessen, daß es eine Forderung ist. Wehe, ihr schlappen Schwätzer! Die Folge davon ist, daß es um so furchtbarer über den hergeht, der wieder das Christentum verkünden soll.

 

Ist das (k)eine Provokation? Aber nicht von mir.

Von wem ist das?

Hört sich fast nach Nietzsche an.

Allerdings würde ich auf diesen Tipp nicht meine Hose verwetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von wem ist das?

Hört sich fast nach Nietzsche an.

Allerdings würde ich auf diesen Tipp nicht meine Hose verwetten.

Sehr vernünftig. Sonst stündest Du jetzt ohne im Forum :blink:.

Nietzsche? Weit daneben .... oder vielleicht doch nicht ganz so weit, aber doch daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nietzsche? Weit daneben .... oder vielleicht doch nicht ganz so weit, aber doch daneben.

Sören Kierkegaard ?

bearbeitet von Juergen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat das Christentum viel zu sehr zu einem Trost umgearbeitet, vergessen, daß es eine Forderung ist. Wehe, ihr schlappen Schwätzer! Die Folge davon ist, daß es um so furchtbarer über den hergeht, der wieder das Christentum verkünden soll.

 

Ist das (k)eine Provokation? Aber nicht von mir.

Auf jeden Fall bringt sie einen wichtigen Aspekt des Christentums in Erinnerung, der (leider) in Vergessenheit gerät...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...