Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb nannyogg57:

Während "Laudato si" bei uns aus diversen Gründen auf dem Index steht (Hirnerweichung, Regressionstendenzen, unkontrollierte Aggressionsschübe bei Hauptamtlichen), werden Albrechts Lieder weiter gesungen: Die Sache Jesu, Andere Lieder, Eines Tages und Unser Leben sei ein Fest kommen im Wechsel bei allen Betroffenen (Hauptamtlichen, Jugendlichen und Kindern) gut an. 

 

Eines Tages ist von Jansens

 

Sehe gerade, Text Albrechts. Melodie Jansens von 1992. Kenne es aber seit 1979. Wie geht das?

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Higgs Boson:

Wie geht das?

Kann das die Sammel-Ausgabe "Sing mit mir ein Halleluja" gewesen sein? Möglicherweise kursierte da eine falsche Zuschreibung? Oder Janssens hat nochmal die Melodie überarbeitet.

bearbeitet von gouvernante
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dirigent Michael Gielen ist am gestrigen Freitag gestorben.
In diesem Interview mit ihm von 2009 geht es zwar um Gustav Mahler, es sagt aber auch viel über Gielen selber aus. Ich teile übrigens seine Skepsis gegenüber Leonard Bernstein...
Und hier dirigiert er 1987 Beethovens Missa solemnis.

 

 

bearbeitet von Alfons
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herman Wouk

 

1961 schrieb er das Buch "This is my god" und seine Beschreibung des jüdischen Sabbats findet sich auf einem meiner Arbeitsblätter zum Thema "Judentum".

 

Der Text ist für Grundschüler definitiv zu schwer und so war ich im Netz unterwegs und suchte nach einem einfacheren Text, fand aber keinen. Also habe ich mich dazu entschlossen, einfach diesen genialen Text etwas zu vereinfachen und habe nach dem Autor gegoogelt um ihn besser kennen zu lernen.

 

Da lese ich, dass er dieses Jahr am 17.Mai verstorben ist, mit 104 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...