Jump to content

Prominente Abgänge


Torsten

Recommended Posts

vor 59 Minuten schrieb rince:

Mira Furlan aka Botschafterin Delenn von den Minbari

 

Das ist schade! Wie viele von den Hauptdarstellern leben eigentlich noch. Viele können es nicht sein.

 

P.S.: West-Nil-Virus. Es gibt noch anderes als Corona.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"This is Ambassador Delenn of the Minbari. Babylon 5 is under our protection. Withdraw, .. or be destroyed." "Negative. We have authority here. Do not force us to engage your ship." "Why not? Only one human captain has ever survived battle with Minbari fleet. He is behind me. You are in front of me. If you value your lives, be somewhere else."      

Delenn and Captain Drake, Severed Dreams 

 

"Then I will tell you a great secret, Captain. Perhaps the greatest of all time. The molecules of your body are the same molecules that make up this station and the nebula outside, that burn inside the stars themselves. We are starstuff, we are the universe made manifest, trying to figure itself out. As we have both learned, sometimes the universe requires a change of perspective."      

Ambassador Delenn, A Distant Star 

 

"We do not have cats on Minbar, we have gogs." "Gogs?" "Gogs. Such creatures are an attempt by the universe to make sure that we never take ourselves too seriously."      

Delenn and Sheridan, A Race Through Dark Places 

 

Ich werde mir eine Babylon 5-Folge raussuchen, in Erinnerung an Dellen. Ich denke, es wird Staffel 4, Folge 9: Atonement sein. Aber nicht mehr heute. Morgen ist auch noch ein Tag.

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 22:54 schrieb rince:

Mira Furlan aka Botschafterin Delenn von den Minbari

 

Traurig - diese Serie hat mir einen recht speziellen Moment beschert. In bin zu Zeiten dieser Serie Sonntags in die Frühmesse gegangen damit ich abends meine Ruhe hatte (Sonntags früh aufzustehen hatte nie viele Fans in meiner Familie, so dass um 18:00 der Rest in der Messe war und ich hatte den Fernseher für mich).

 

So war es auch an diesem speziellen Sonntag. Es kam eine Szene die ordentliche Special Effects verhieß (Raumschiff der Schatten im Anflug).

Kurz vor dem ersten Schuss - "Ding Dong". Oh nein, - runter vom Sofa, hin zur Tür. Und was kam? "Saaaahaaankt Maaaartiiin".

 

Meinerseits gab es ein freundliches Lächeln und eine Denkblase mit "Mach hinne du Klepper!". Hinter mir blitzte und krachte es - bis Sankt Martin fertig war. "Oh schön", Kohle raus, Tür zu.

Leider war der Rest der Folge dann bloß noch Handlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.1.2021 um 23:44 schrieb Marcellinus:

 

Das ist schade! Wie viele von den Hauptdarstellern leben eigentlich noch. Viele können es nicht sein.

 

P.S.: West-Nil-Virus. Es gibt noch anderes als Corona.

Sinclair, G'Kar, Delenn sind tot.

Die übrigen leben noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Einsteinchen:

Sinclair, G'Kar, Delenn sind tot.

Die übrigen leben noch.

 

Ich kenne noch drei weitere, die nicht mehr unter uns sind: Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs), Vir Cotto (Stephen Furst) und Michael Garibaldi (Jerry Doyle).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Marcellinus:

 

Ich kenne noch drei weitere, die nicht mehr unter uns sind: Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs), Vir Cotto (Stephen Furst) und Michael Garibaldi (Jerry Doyle).

Das ist mir gänzlich entgangen. :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Einsteinchen:
vor 31 Minuten schrieb Marcellinus:

Ich kenne noch drei weitere, die nicht mehr unter uns sind: Dr. Stephen Franklin (Richard Biggs), Vir Cotto (Stephen Furst) und Michael Garibaldi (Jerry Doyle).

Das ist mir gänzlich entgangen.

 

Der Tod von Richard Biggs hat damals in der Fan-Szene ziemliche Wellen geschlagen. Die anderen habe ich auch jetzt erst nachgeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wunibald:

 

Oh, schade. Ich kannte in persönlich aus der CE in St. Bonifaz in München. Habe Krankheit und Tod seiner Frau mitbekommen. Auch wie er seine Entscheidung Priester zu werden getroffen hat, er hat das in einem persönlichen Zeugnis mitgeteilt.

 

Später habe ich ihn dann etwas aus der Ferne im Auge behalten. Was ich sah, hat mir nicht so gefallen...

 

Trotzdem, machs gut

bearbeitet von Higgs Boson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fry‘s macht zu. Wer das Vergnügen hatte da mal shoppen zu gehen, weiß, dass eine Ära endet. Alternativen finden sich nur noch in Asien. Wobei DIL oder gar SMD selber brutzeln schon länger Geschichte ist. :(

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende starb in Wien der Opernsänger Jewgenij Nesterenko an Covid.

 

Zum Abschied seine Interpretation von Mozarts Registerarie aus Don Giovanni: Madamina, il catalogo è questo und Rossinis Verleumdungsarie aus dem Barbier von Sevilla: La calunnia è un venticello…

 

Requiescat in pace

пусть земля будет легкой для тебя

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...