Jump to content

Geschichte des Forums


Mecky

Recommended Posts

Am 23. März 2007 wurde mykath.de von der Süddeutschen Zeitung (Sueddeutsche.de) erwähnt und verlinkt.

 

hier: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeige...7/1/1#texttitel

aus der Quelle (falls von Netz runtergeladen wird)

 

Jugendliche, die zu früh sexuell aktiv sind, neigen eher zu kriminellem Verhalten. Gefunden haben wir diese Meldung beim katholischen Nachrichtendienst. In thematischer Nähe, nämlich auf mykath.de werden Meldung samt Studie recht aufschlussreich diskutiert.
bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23. März 2007 wurde mykath.de von der Süddeutschen Zeitung (Sueddeutsche.de) erwähnt und verlinkt.

 

hier: http://jetzt.sueddeutsche.de/texte/anzeige...7/1/1#texttitel

aus der Quelle (falls von Netz runtergeladen wird)

 

ugendliche, die zu früh sexuell aktiv sind, neigen eher zu kriminellem Verhalten. Gefunden haben wir diese Meldung beim katholischen Nachrichtendienst. In thematischer Nähe, nämlich auf mykath.de werden Meldung samt Studie recht aufschlussreich diskutiert.

 

Ja, genau.... :angry::D:) Herrlich!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm ich jetzt ins Fernsehen?

nur wenn du brav bist, d.h. "neigst zu kriminellem Verhalten ..." :angry:

wir diskutieren weiter ...

bearbeitet von Jossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein Besucherrekord: 364 (16 Jun 2007, 04:57).

 

Leider war es nur die Suchspinne von Inktomi/Yahoo-, die mittels multiplen Bilokationen sich frühmorgens auf unser Forum stürzte alle Wörter raussaugte und in ihrem Abdomen nach Sunnyvale schleppte. Sehr unhöflich von diesem Spider, soviel Radau zu machen und auch noch unsere Besucherstatistik zu verfälschen.

 

(Danke an Caveman, Agnostiker und Elrond, die das herausgefunden haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals ging man noch einfach so online - ohne Festakt, ohne Generalvikar mit Sektchen in der Hand - und ohne BAT-Internetprojektmanager - die erst ellenlange Konzepte von der nächsthöheren Instanz abnicken lassen müssen, um das Projekt dann während der Produktion in der Versenkung verschwinden zu lassen.

 

Protokolle zum Eröffnungstag wurden ebensowenig geführt wie Debatten über Zielgruppen.

 

Wir haben jetzt ca. 1700 angemeldete Nutzer und werden Ende 2005 die 3000er Grenze überschreiten.

 

Und am 3. Oktober 2007 werden wir das 4000. Mitglieder hier begrüßen. Bis Ende 2008 lautet die Progrnose: 5000. Wenn auch nur 10% davon aktiv sind, dann wird es ein reges Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt endlich mal diesen fred hier gelesen.

 

Ich erzähl mal kurz was mir noch einfällt....zu allererst fallen mir Cano und Ute ein, dann Lissie. Wir haben uns fürchterlich GEZOFFT. Ich hatte mit Ute ECHTE PROBLEME! :axeman:

 

Besonders (positiv) beeindruckend fand ich damals Erich, Martin, Oestemer, Explorer, Katharina, Sina vor allem weil sie auch konvertiert ist, werner ,sstemmildt und Stefan Mellentin .

 

Ich habe hier unglaublich viel gelernt. Ich habe monate lang nur threads gelesen, ich wusste eigentlich gar nicht so gut Bescheid über die genauen Unterschiede kath/ev und lernte und lernte...und las und las und las. Sehr bald wurde ich von Aussen vermehrt angesprochen und befragt (zB zu Dominus Jesus), was mich zur Stellungnahme zwang, die ich aber erst beziehen konnte, nachdem ich mich umfassend informiert hatte, und zwar nicht nur das Dokument lesen , sondern es auch von beiden Seiten beleuchten (A&A und GG). Es taten sich vielerlei interessante Sichtweisen und Gedankengänge auf.

 

Wann immer nun eine Frage auftauchte konnte ich hier Antwort finden, entweder gabs die schon (meist) oder ich stellte sie.

 

Mit den Jahren lernte ich auch, daß es nicht gut ist, allzu privates zu fragen :D . Ich handelte mir damit einigen Ärger ein, der sich bis in mein Privatleben zog und drastische Folgen hatte.

 

Seither bin ich da etwas vorsichtiger.

 

Ich habe mich sehr oft geärgert aber auch sehr oft köstlich amüsiert- und vor allem: gaaaanz viel gelernt. In vielerlei Hinsicht. :angry:

 

Wer erinnert sich eigentlich noch an meine Anfangszeiten hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich schon fast vergessen, wer in unserem Forum so alles Moderator war.

 

Angefangen hat es mit Martin und Cano - bewusst paritätisch mit einem Katholiken und einem Agnostiker.

 

So auf Anhieb fallen mir ein:

 

Lissie

Sylle

Thofrock

Explorer

Platon

Stefan

Eifellady

Kulti

Wolfgang E.

Clown

Watoo

Hansjo

Gabriele

 

 

Oh, mein altersschwaches Gedächtnis rückt nicht mehr heraus.

 

Mal für später: Im Moment sind aktiv:

Gouvernante

Werner001

Benedetto

Elima

Monika

Kirisiyana

MartinO

Mat

kalinka

GermanHeretic

Inge

kam

Oestemer

Agnostiker

Bleze

Mecky

Platona

Petrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inzwischen hab ich schon fast vergessen, wer in unserem Forum so alles Moderator war.

 

Angefangen hat es mit Martin und Cano - bewusst paritätisch mit einem Katholiken und einem Agnostiker.

 

So auf Anhieb fallen mir ein:

 

Lissie

Sylle

Thofrock

Explorer

Platon

Stefan

Eifellady

Kulti

Wolfgang E.

Clown

Watoo

Hansjo

Gabriele

 

 

Oh, mein altersschwaches Gedächtnis rückt nicht mehr heraus.

 

Ich darf mal nachhelfen:

 

Lara,

Ralf

Karolin,

Moonshadow

Lichtlein,

Sven Stenmildt

Sokrates,

Axel,

Thomas B.

Echo Romeo

altersuender (Erich)

 

Nachtrag: Eine hatte ich noch vergessen: Sina

Sie war in F&A tätig.

 

Ich glaube das sind jetzt alle.

bearbeitet von Monika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals ging man noch einfach so online - ohne Festakt, ohne Generalvikar mit Sektchen in der Hand - und ohne BAT-Internetprojektmanager - die erst ellenlange Konzepte von der nächsthöheren Instanz abnicken lassen müssen, um das Projekt dann während der Produktion in der Versenkung verschwinden zu lassen.

 

Protokolle zum Eröffnungstag wurden ebensowenig geführt wie Debatten über Zielgruppen.

 

Wir haben jetzt ca. 1700 angemeldete Nutzer und werden Ende 2005 die 3000er Grenze überschreiten.

 

Und am 3. Oktober 2007 werden wir das 4000. Mitglieder hier begrüßen. Bis Ende 2008 lautet die Progrnose: 5000. Wenn auch nur 10% davon aktiv sind, dann wird es ein reges Jahr.

 

Da ich das eben zufällig sehe:

 

Laut "amtlicher" Statistik sind es jetzt 4809. Die 5000 werden wohl schwer zu erreichen sein.

 

Ist eigentlich mein Eindruck so völlig falsch, wenn ich die Zahl der - regelmäßig - hier Aktiven auf ca. 1-2% schätze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Die Lücken in meinem Gedächtnis sind frappierend. Ich sitz jetzt hier und frage mich, was normale Alterserscheinung und was Verdrängung ist.

 

Mach Dir nichts draus, Mecky.

Mir fielen spontan noch einige ein, als ich Deine Liste gelesen habe, aber einige aus Deiner Liste waren mir entfallen, insgesamt war es wohl dieselbe Anzahl.

Aber gegen das Forumsgedächtnis Moni kommen wir nicht mal gemeinsam an.

Das macht aber nichts, solange wir Moni haben. :angry2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "amtlicher" Statistik sind es jetzt 4809. Die 5000 werden wohl schwer zu erreichen sein.

 

Mit meiner Prognose lag ich um einen Monat daneben. Am 2. Februar 2009 hat sich der 5000ste echte User angemeldet. Die 6000 werden wohl erst nächstes Jahr erreicht. Obwohl ... Wenn der Spiegel weiterhin "mykath-Beiträge" abdruckt, dann könnte es auch schneller gehen.

 

(Die Nr. 5000 war "Simon Petrus". Willkommen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ... Wenn der Spiegel weiterhin "mykath-Beiträge" abdruckt, dann könnte es auch schneller gehen.

 

Nanu, wo macht der Spiegel das denn?

 

Ich habe bisher nur im Stern die Formulierung gefunden, auf die Sokrates hingewiesen hat:

 

"Der wirkliche Skandal sind die dumpfen Nachbeter, die Schönredner, die Rückgratlosen mit und ohne Weihe und alle, die das - so sie es denn glauben - von ihrem Schöpfer geschenkte Gehirn im dauernden Dämmer halten, um ja nicht vor der Wirklichkeit erschrecken zu müssen."

 

Und der Stern nennt auch seine Quellen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im aktuellen Spiegel steht etwas in der Art "Auch im Internet schlagen die Wellen hoch, so z.B. im Religionsforum mykath ....."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut "amtlicher" Statistik sind es jetzt 4809. Die 5000 werden wohl schwer zu erreichen sein.

 

Mit meiner Prognose lag ich um einen Monat daneben. Am 2. Februar 2009 hat sich der 5000ste echte User angemeldet. Die 6000 werden wohl erst nächstes Jahr erreicht. Obwohl ... Wenn der Spiegel weiterhin "mykath-Beiträge" abdruckt, dann könnte es auch schneller gehen.

 

(Die Nr. 5000 war "Simon Petrus". Willkommen!)

 

Nomen sit omen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Liste, der Themen, die in der letzten Woche vom 23.1 bis zum 1.02. lt. Google-Analytics am häufigsten abgerufen wurden:

 

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

Aufhebung der Exkommunikationen und eigene Kirchenmitgliedschaft

Pfr. Dr. Gerhard Maria Wagner neuer Weihbischof in Linz

Ratzingers Rechtsruck geht weiter...

Rehabilitierung von Papst Pius XII.

Hilfe, ich bin Priester!

Ernennung zum Weihbischof/ Gerhard Wagner

Gott verzeiht immer

Wer wird neuer Bischof in Trier?

Ich bin ein Star, holt mich hier raus

Fragwürdige Moral der Kirche

Berliner Volksabstimmung pro Reli in der Zielgeraden

Die Integration der Türken

17. Café Katakombe

Wie komme ich in den Himmel?

Himmel bzw. Hölle wie stellt ihr euch das vor ?

Feinabstimmung und Wahrscheinlichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Liste, der Themen, die in der letzten Woche vom 23.1 bis zum 1.02. lt. Google-Analytics am häufigsten abgerufen wurden:

 

Aufhebung der Exkommunikation der Pius-Bischöfe

Aufhebung der Exkommunikationen und eigene Kirchenmitgliedschaft

Pfr. Dr. Gerhard Maria Wagner neuer Weihbischof in Linz

Ratzingers Rechtsruck geht weiter...

Rehabilitierung von Papst Pius XII.

Hilfe, ich bin Priester!

Ernennung zum Weihbischof/ Gerhard Wagner

Gott verzeiht immer

Wer wird neuer Bischof in Trier?

Ich bin ein Star, holt mich hier raus

Fragwürdige Moral der Kirche

Berliner Volksabstimmung pro Reli in der Zielgeraden

Die Integration der Türken

17. Café Katakombe

Wie komme ich in den Himmel?

Himmel bzw. Hölle wie stellt ihr euch das vor ?

Feinabstimmung und Wahrscheinlichkeit

 

Gibt es eine Möglichkeit, so eine Liste als Ticker irgendwie ins Forum einzubinden oder wenigstens einen Link auf eine Seite einzurichten, wo regelmäßig eine aktuelle Liste dieser Art nachzulesen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Möglichkeit, so eine Liste als Ticker irgendwie ins Forum einzubinden oder wenigstens einen Link auf eine Seite einzurichten, wo regelmäßig eine aktuelle Liste dieser Art nachzulesen ist?

 

Nein, die Liste ist handkopiert aus Google-Analytics heraus. Ich habe auch alle nicht-themenbezogenen Top-Seiten wie z.B. die Board-Einstiegsseiten rausgelöscht. Und so eine Wochen-Liste ist immer nur eine Momentaufnahme, in der viele Strohfeuer auftauchen. Die wirklich "spannenden" Themen, die sich länger als 4 Wochen halten, sind in dieser Liste nicht so sehr auffindbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...