Jump to content

Geschichte des Forums


Mecky

Recommended Posts

Ich bin jetzt etwas über 9 Monate hier.

Der Empfang war sehr herzlich.

Ich kam irgendwann Mitte 2004. Der Empfang war von Robert Ketelhohn: "Sowas wie die hat uns gerade noch gefehlt".

 

Nur wegen ein paar freundlicher Worte von Lissie bin ich geblieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etwas über 9 Monate hier.

Der Empfang war sehr herzlich.

Ich kam irgendwann Mitte 2004. Der Empfang war von Robert Ketelhohn: "Sowas wie die hat uns gerade noch gefehlt".

 

Nur wegen ein paar freundlicher Worte von Lissie bin ich geblieben.

Nach meiner Erinnerung warst du schon hier, als ich kam. "21-July 03" steht unter deinem Avatar ...

 

Ich finde es sehr gut, dass ihr heir seid, sophia und Platona!! Aber was kann das arme Hasi dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an einem einsamen unwirtlichen Novemberabend hier zugestoßen (ich war Strohwitwer und hatte unendliche Langeweile ...) - und bin geblieben TROTZ der freundlichen Worte mit denen Claudia und Lissie mich hier begrüßt haben ... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etwas über 9 Monate hier.

Der Empfang war sehr herzlich.

Ich kam irgendwann Mitte 2004. Der Empfang war von Robert Ketelhohn: "Sowas wie die hat uns gerade noch gefehlt".

 

Nur wegen ein paar freundlicher Worte von Lissie bin ich geblieben.

Nach meiner Erinnerung warst du schon hier, als ich kam. "21-July 03" steht unter deinem Avatar ...

 

Ich finde es sehr gut, dass ihr heir seid, sophia und Platona!! Aber was kann das arme Hasi dafür?

Danke, Inge Für das Kompliment und für die Recherche. Ich wußte gar nicht, daß ich wirklich schon so lange dabei bin :lol: Und ein bisschen blind bin ich auch B)

bearbeitet von Platona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich damals (vor knapp zwei Jahren) nach längerem Mitlesen entschloss, hier auch mal was zu schreiben, hatte ich noch nicht so viel Zeit fürs Forum. Inzwischen ist es ein liebgewordenes Hobby (das Schreiben im Forum selbst und auch das Austauschen von PMs mit so manchen UserInnen). B)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Euer "Geschichts-Thread" macht einen ja ganz sentimental. Laut Systeminfo bin ich seit 18-February 02 dabei. Ich hätte aber irgendwie schon länger geschätzt, denn auf das Forum gekommen bin ich damals über Axel, den ich 1999 beim Europäischen Treffen in Warschau kennenlernte und ich war so fest der Meinung, daß ich noch in meiner Mannheimer Zeit (bis-2001) hier mein erstes posting gemacht hätte, aber so kann man sich irren. Als ich ins Forum kam, hatte ich noch diesen Vogel mit Baskenmütze und Farbpalette als Avatar, bis meine kleine Sternenmaus offiziell eigerichtet worden ist. Damals gabs zum Zählen der Beiträge noch diese "dänischen Fahnen". Seit Anfang an hab ich mehr gelesen als gepostet, was sich aufgrund von Zeitmangel bis heute nicht wirklich geändert hat. Den ersten, den ich danach aus dem Forum persönlich kennenlernte, war Echo Romeo (Peter). Am meisten gekloppt hab ich mich mit Erich zum Thema Taizé. Die Abteilung "Regensburg" kenn ich auch nicht mehr, das war vor meiner Zeit.

 

Naja *seufz* schönen Abend noch!

lumie

bearbeitet von lumieredeux
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Nov 2005, 20:30

 

Michael Ende blickt mit Neid auf den Thread "Die Mutter aller religiösen Irrtümer."

 

Die Genossenschaft der Winzer hingegen hofft hier neue Arbeitskräfte mit grosser Ausdauer zu finden.

bearbeitet von Kulti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Link geht bei mir nicht auf. :lol:

Ich will aber auch wissen, wie Lissie unsere Probleme löst - für die Zukunft... B)

Versuchs nochmal - der Server bringt öfters timeout (schwächelt wohl etwas).

 

Allerdings wirst Du dort ebensowenig wie ich die Lösung unserer Probleme finden - es sind nur noch die Threadtitel gespeichert. Aber vielleicht hat Lissie unsere Probleme schon längst gelöst?

 

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Dezember 2000 (also vor genau 5 Jahren) waren die Themen in der Gladiatorenarena lt. archive.org

 

- Wollte Jesus eine Religion gründen?

- Interreligiöse Gebetstreffen

- Sexualpraktiken

- Biographie Deschners

- Verstrickung des Vatikans in das 3. Reich, Holocaust, etc.

- Woher kommt das Bewußtsein?

- Prädestination und Gotteswille im Angesicht von Leid und Verzweifelung

- Stoppt das Katholikenproblem!

- interkonfesionelles Kulturzentrum

- Kirchenaustritt als Alternative zur Falschen Lehre der Kirche

- Glauben, einfach so ...

- Rupert Lay - Pro und Contra

- Himmel und Hölle

- GOTT: Kraftquelle oder "task force"

- Sündenlos ...

 

Es hat sich viel verändert ... Wer spricht noch über Rupert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, jetzt bin ich genauso weit.... :lol:

 

Also Lissie: Was schlägst du vor? B)

 

 

Da kann ich wohl auch aushelfen.

Es ging um einen -> satirischen <- (sowas muß man hier ja ankündigen) Text, der uns, wenn ich mich recht erinnere, per mail zugesandt wurde. Daher kann ich über die Quelle auch nichts sagen.

 

Also, hier der Text:

 

Um es gleich vornweg zu sagen: Wir haben nichts gegen Katholiken. im Gegenteil, jeder Katholik, der sauber ist und hier seit Jahren Steuern zahlt, ist uns willkommen. Wir wehren uns nur dagegen, dass wir Norddeutschen durch den Zustrom von schwarzen Schafen und ihren bischöflichen Hirten unsere kulturelle Identität verlieren.

 

Leider ist es den meisten Katholiken aufgrund ihrer fundamentalistischen Einstellung bisher nicht gelungen, ihre naturreligiöse Vorstellung von Sexualität, nach der sexuelle Handlungen nur zum Zwecke der Fortpflanzung ausgeübt werden dürfen, abzulegen. Das führt dazu, dass diese Bevölkerungsgruppe, die wir einst als Gäste in unser Land riefen, sich vermehren wie die Karnickel in der Geest. Sind es nicht jene Katholiken, die durch ihre beharrliche Ablehnung jeder Form von Empfängnisverhütung in erheblichem Umfang zur Verschärfung von Problemen wie Wohnungsnot und Arbeitslosigkeit beigetragen haben und damit die Stabilität der D-Mark in Gefahr bringen?

 

Nach Untersuchungen des Landeskriminalamtes Bayern wurde eindeutig nachgewiesen, dass 78,47% aller bayerischen Straftäter Katholiken sind. Allein diese Zahl macht schon deutlich, dass der dramatische Anstieg der Kriminalität in den letzten Jahren nicht unabhängig vom Katholikenproblem betrachtet werden darf. Noch stellen die Katholiken in unserem Norddeutschland eine Minderheit dar, doch allein in der Zeit von 1961 bis 1987 hat sich diese Zahl um mehr als 22% auf 1.570.000 erhöht. Schon das Symbol, das die Katholiken anbeten, das Bildnis eines Gefolterten am Kreuz, ist beredtes Zeugnis einer latenten Gewaltbereitschaft dieser Gruppe. Muss es erst soweit kommen, dass sich keine norddeutsche Frau mehr aus Angst vor Katholiken auf die Straße traut?

 

Nach wie vor stehen eine Vielzahl der Rituale der Katholiken in eklatantem Widerspruch zum Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland. Hierzu nur zwei Beispiele: Während das Grundgesetz Ehe und Familie unter den besonderen Schutz der Gemeinschaft stellt, verbietet die katholische Kirche ihren Priestern kategorisch die Eheschließung und Familiengründung.

 

Während nach dem Grundgesetz Männer und Frauen gleichberechtigt sind, ist es Frauen in der katholischen Kirche verboten, Priesterin zu werden. Muss es erst soweit kommen, dass der Erzbischof von Köln die Macht an sich reißt, um das Grundgesetz außer Kraft zu setzen und seinen so genannten Gottesstaat ohne demokratische Legitimation zu errichten?

 

Besonders besorgniserregend ist für Fachleute die Tatsache, dass zwischen der Einführung des Bundessozialhilfegesetzes im Jahre 1961 und dem Anstieg der Katholikenzahl in Norddeutschland direkte Zusammenhänge vermutet werden können. Hier ruhen sich Katholiken ganz offensichtlich in der Hängematte unseres Wohlfahrtsstaates aus. Zwar sind wir noch eines der reichsten Länder der Erde, aber wie lange können wir uns diesen Missbrauch durch die Katholiken noch leisten? Bereits jetzt sind die negativen Einflüsse auf die deutsche Wirtschaft erkennbar. Die hohe Anzahl ihrer religiösen Feiertage führt zu Produktionsausfällen in Milliardenhöhe. Dies hat die Konkurrenzfähigkeit zum Beispiel zur japanischen Industrie, in der so gut wie keine Katholiken arbeiten, erheblich beeinträchtigt.

 

Muss die deutsche Wirtschaft erst völlig am Boden liegen, bis die Katholikenflut eingedämmt wird?

 

Die Katholiken haben ihren eigenen Staat, eine Heimat, in der sie nicht unterdrückt und verfolgt werden. Wenn sie zu uns kommen, geschieht das in der Regel nur aus wirtschaftlichen Gründen, obwohl der Vatikan das höchste Pro-Kopf-Einkommen der Welt hat. Müssen wir am Ende alle 900 Millionen Katholiken der Erde bei uns aufnehmen?

 

Nein wir können das Katholikenproblem dieser Welt nicht alleine lösen, und die zunehmende Katholikenfeindlichkeit in Norddeutschland erfordert sofortiges Eingreifen und Handeln.

 

Wir schlagen deshalb vor:

 

• Abweisung aller Katholiken an der Grenze Norddeutschlands!

 

• Sofortige Abschiebung aller kriminellen Katholiken in den Vatikan!

 

• Erteilung einer befristeten Aufenthaltsgenehmigung nur bei Nachweis eines Arbeitsplatzes!

 

• Abschaffung des Wahlrechts für Katholiken! Ausweisung aller Katholiken bei Sozialhilfebezug und Arbeitslosigkeit!

 

• Ausweisung der Katholiken bei verfassungsfeindlichen Aktivitäten!

 

Das Boot ist voll,

 

Stoppt die Katholikenflut!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt etwas über 9 Monate hier.

Der Empfang war sehr herzlich.

Ich kam irgendwann Mitte 2004. Der Empfang war von Robert Ketelhohn: "Sowas wie die hat uns gerade noch gefehlt".

 

Nur wegen ein paar freundlicher Worte von Lissie bin ich geblieben.

Da wollte ich doch gerade schreiben: "Na, hast Du ein Glück, bei mir war's Gastovski, aber ulkigerweise ebenfalls Lissie, die mich freundlich begrüßte", da mußte ich feststellen, daß da aber arg viele Beiträge aus der Zeit leer sind! B)

(nicht, daß ich nun in übertriebener Weise stolz auf meine ersten Beiträge wäre, aber da hat was bei dem Update nicht wirklich funktioniert, würde ich mal versuchen, damit anzudeuten).

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin seit diesem Jahr hier und mir macht es Spass... trotz allem... B)

Interessant ist für mich das Kommen und gehen zu beobachten, aber auch, wie sich die Leute langsam zueinander finden und was für Freundschaften sich daraus entwickeln können. Oder sich nicht mehr ausstehen können.

Toll war auch das Forumstreffen in Köln.... einfach super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals ging man noch einfach so online - ohne Festakt, ohne Generalvikar mit Sektchen in der Hand - und ohne BAT-Internetprojektmanager - die erst ellenlange Konzepte von der nächsthöheren Instanz abnicken lassen müssen, um das Projekt dann während der Produktion in der Versenkung verschwinden zu lassen.

 

Protokolle zum Eröffnungstag wurden ebensowenig geführt wie Debatten über Zielgruppen.

 

Wir haben jetzt ca. 1700 angemeldete Nutzer und werden Ende 2005 die 3000er Grenze überschreiten.

 

 

Wow, endlich mal eine Prophezeiung die in Erfüllung gegangen ist.

 

Seitdem haben sich 1300 Leute hier im Forum registriert. In den meisten anderen Foren steigt die Mitgliederanzahl dann schnell auf 5000+ bevor sich Spin-Offs bilden die eigenständig überleben und neue Mitglieder selbständig werben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Zukunft unseres Forums gesehen und war erleichtert:

(8 Mio Postings, 45.000 registrierte Mitglieder und davon bis zu 1800 gleichzeitig online)

 

Und das mit der gleichen Software, die wir benutzen ...

 

http://idolforums.com/

Our members have made a total of 8,372,801 posts

We have 45,066 registered members

Most users ever online was 1,825 on Apr 27th 2005, 8:45 PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die Zukunft unseres Forums gesehen und war erleichtert:

(8 Mio Postings, 45.000 registrierte Mitglieder und davon bis zu 1800 gleichzeitig online)

 

Und das mit der gleichen Software, die wir benutzen ...

 

http://idolforums.com/

Our members have made a total of 8,372,801 posts

We have 45,066 registered members

Most users ever online was 1,825 on Apr 27th 2005, 8:45 PM

 

Ich beantrage für die Katakombe 20 neue Mods.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Geburtstagswünsche müssen wir dann künftig auch etwas summarischer gestalten:

 

12 members are celebrating their birthday today
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Geburtstagswünsche müssen wir dann künftig auch etwas summarischer gestalten:

 

12 members are celebrating their birthday today

 

Da hier soviele aus ihrem Geburtstag ein Geheimnis machen, können wir ruhig bei individuellen Glückwünschen bleiben. B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Statistiken

 

Topic Views (17 November 2002 to 16 February 2006)

 

Gladiatoren-Arena 3.088.442

Katakombe 1.394.110

Katholische Glaubensgespräche 1.035.032

Fragen und Antworten 873.477

 

Was lernen wir daraus: Hauen und Stechen bringt auch in diesem Forum höhere Quoten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...