Jump to content

Stilblüten die Dritte.....


platon

Recommended Posts

Tu mal was für meine Bildung, Volker: Wann ist denn die Vernunft erfunden worden? Und von wem?

Auf jedem Fall mußte vor der Erfindung der Vernunft erst einmal das menschliche Gehirn erfunden werden. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu mal was für meine Bildung, Volker: Wann ist denn die Vernunft erfunden worden? Und von wem?

Das ist wohl nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren, oder?

 

Außerdem - wann hättest Du jemals Bildung anerkannt, wenn sie von mir kommt? Insofern sehe ich das als rethorische Frage ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt Ihr mal bitte das lesen, was ich an Oli dazu noch geschrieben habe, anstatt Euch jetzt tagelang über einen schlecht ausgedrückten Satz lustig zu machen?

 

Langsam is mal gut, oder... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu mal was für meine Bildung, Volker: Wann ist denn die Vernunft erfunden worden? Und von wem?

Das ist wohl nicht der richtige Thread, um das zu diskutieren, oder?

 

Außerdem - wann hättest Du jemals Bildung anerkannt, wenn sie von mir kommt? Insofern sehe ich das als rethorische Frage ...

Ja, hast Du denn jemals was gebildetes geschrieben? Sorry, das muß ich überlesen haben :blink:

 

@Claudia: Rehch Dich nich uff. Wie hieß denn das Kamel, das das Gras gefressen hat, das 24 Stunden über die Sache gewachsen war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo :P

 

Franz-Xaver ganz umsichtig und geschickt hier in der Arena

 

(...) es ist ein Problem, dass wir ganz allgemein keinen Umgang mit Minderheitenvoten haben (...).

 

Franz-Xaver

 

Franz-Xaver

 

Franz-Xaver

 

So vermeidet man es zu/als dritt, dass daraus ein Minderheitsvotum wird, bzw wie Stefan Raab vermutlich anzumerken wüsste 'alle drei zusammen' :blink:

 

bcnu Volker Volker Volker

 

 

 

PS. Buuuuhh! Franz-Xaver hat's nu' wegeditiert :P

bearbeitet von Volker_Biallass
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast Du denn jemals was gebildetes geschrieben? Sorry, das muß ich überlesen haben :blink:

Bestimmt. Du würdest Bildung vermutlich nicht einmal erkennen, wenn sie angelaufenkommt und Dich ins Bein beisst. :P

 

(Wo wir gerade beim Beissen sind ...) SCNR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im thread "MUSS man an Gott glauben?" (Arena)
Vernunft ist eine Methode oder Fähigkeit, etwas vom Menschen erfundenes, mit dem er im Leben Probleme lösen kann.

Na, Inge, dann versuche mal, das anders zu definieren. Das Ergebnis nehmen wir dann in die Stilblüten auf, ja?

Ich würde einfach den Halbsatz "etwas vom Menschen erfundenes" weglassen und dann aus Gründen der Verständlichkeit nach dem zweiten Komma statt "er" "der Mensch" schreiben.

Viel Spaß bei der Stilblütenernte wünscht

Inge

(nebenamtliche Gurkensammlerin in einem ganz anderen Forum)

 

P.S. Sorry, kam nicht vorher zum Antworten, ich hatte einen phantastischen Samstag lang etwas ganz anderes zu tun ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sich fortzupflanzen ist für den Menschen ein Akt der Selbstbefruchtung und keiner der einer Paarbildung oder gar einer sich daraus entwickelnden "Liebe" benötigt. Im Gegenteil, diese Liebe ist es, die wie ein Klotz an der Menschheit hängt und sie ins Verderben zieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht? Seit wann gibt es denn selbtbefruchtende Menschen?

Du scheinst keine Ahnung zu haben, was eine Stilblüte ist. Hier eine Definition:

 

Gesprochene, geschriebene oder gedruckte Äußerung, die durch einen Mißgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Stefan :blink:

Hier eine Definition:

 

Gesprochene, geschriebene oder gedruckte Äußerung, die durch einen Mißgriff in der Wortwahl, Wortstellung oder durch Doppeldeutigkeit ungewollt komisch wirkt.

 

Wenn's an dem ist, kann die Arena komplett hierhin umgepumpt werden.

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :lol:

 

Franz-Xaver ganz umsichtig und geschickt hier in der Arena

 

(...) es ist ein Problem, dass wir ganz allgemein keinen Umgang mit Minderheitenvoten haben (...).

 

Franz-Xaver

 

Franz-Xaver

 

Franz-Xaver

 

So vermeidet man es zu/als dritt, dass daraus ein Minderheitsvotum wird, bzw wie Stefan Raab vermutlich anzumerken wüsste 'alle drei zusammen' :P

 

bcnu Volker Volker Volker

 

 

 

PS. Buuuuhh! Franz-Xaver hat's nu' wegeditiert :P

Wenn ich gewußt hätte, dass ich hier zu Ehren komme, hätte ichs nicht wegeditiert. Statt 3 mal hätte ichs ja auch 30 mal zeichnen können, dann wäre ich schon ganz viele! :P:P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch andere sex-modelle sind sündbar.

 

Immer wieder gut für einen Lacher: Kordi in der Arena, gewissermaßen im Eifer des Geschlechts.

bearbeitet von Peter Esser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bongo im thread "Selbsttötung" in den F&A:

Ich finde, daß wir Menschen ein Recht dazu haben, unserem Ende selbst ein Ende zu setzen, ...

 

Schluss mit dem Stuss - ähh - Schluss!!

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Glaubensgesprächen:

 

Wir gehen auch nicht aus dem Haus, ohne uns und die Kinder vorher zu sprengen

 

Ich finde das - von der Lärmbelästigung für die Nachbarn abgesehen - einfach nicht in Orrdnung!

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Glaubensgesprächen:

 

Wir gehen auch nicht aus dem Haus, ohne uns und die Kinder vorher zu sprengen

 

Ich finde das - von der Lärmbelästigung für die Nachbarn abgesehen - einfach nicht in Orrdnung!

Ich kenne zwar nicht Accredas Kinder, aber ich kenne Kinder, bei denen ich nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn ihre Eltern Accredas Beispiel folgen würden. Die kurzfristige Lärmbelästigung nähme ich gerne in Kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Glaubensgesprächen:

 

Wir gehen auch nicht aus dem Haus, ohne uns und die Kinder vorher zu sprengen

Hab ich nicht gestern erst bemerkt, daß die christlichen Rituale mitunter befremdlich sind? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:P Diese Doppeldeutigkeit war mir in diesem Zusammenhang bis dato gar nicht bewußt! Mensch, und ich rufe immer beim Weggehen: "Kommts her Kinder, sprengen!" :blink: bearbeitet von Accreda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...