Jump to content

Stilblüten die Dritte.....


platon

Recommended Posts

Vielleicht kennt ihn schon jemand!?

Aber über seine Sprüche könnt ich mich jedes mal aufs neue kringeln!

 

Hier einige Beispiele:

-Karl der Große besiegte die Sachsen so oft, dass sie es zuletzt gar nicht abwarteten.

-Der afrikanische Löwe wächst bis zum zehnten Jahre, und von da an wird er immer größer.

-In Persien sind die Berge so hoch, daß der Schnee nur auf Maulthieren herunter geschafft werden kann.

-Er kennt mich nicht, ich bin nicht der Herr Professor Kries, ich bin der Herr Professor Galletti,

und wenn er zu Herrn Professor Kries geht, so wird ihm der das Umgekehrte sagen.

B):)

 

Stilblüten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysologus mach uns hier klar, dass auch die Richtlinien der DBK zum Umgang mit sexuellem Missbrauch etwas mit Libido zu tun haben:

 

Die LEitlinien schaffen keinerlei Vertrauen, wenn der Bischof deutlich macht, sich nur bedarfsweise und ad libidum daran zu halten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrysologus mach uns hier klar, dass auch die Richtlinien der DBK zum Umgang mit sexuellem Missbrauch etwas mit Libido zu tun haben:

 

Die LEitlinien schaffen keinerlei Vertrauen, wenn der Bischof deutlich macht, sich nur bedarfsweise und ad libidum daran zu halten.

 

Ein Frange und sein Ladein! Manchmal ergibt sich auch aus einem Schreibfehler was Lustiges! B)

Edit: beide Wörter haben natürlich den gleichen Wortstamm :)

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine phantasievolle Schöpfung von Pfadfinder:

dass Gottes Sein nicht mit dem geschöpflichen Sein identisch ist.

Doch, ganz niedlich.... B)

 

Aber wo er Recht hat, hat er Recht: Gottes Sein ist nicht das geschöpfliche Sein - letzteres existiert ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Religionsunterricht:

 

"Und Gott sprach zu Moses ... wer schwätzt denn da schon wieder?!"

 

Ach, ja: "Und da sagte Jesus zu seinen Jüngern: Klaus und Jürgen, wenn ihr weiter so schwätzt. fliegt ihr raus." (aus meiner Anfängerzeit im RU einer 10. Klasse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuigkeiten auf kath.net:

 

Fünf Jahre Gefängnis drohen künftig jenen, die zum Christentum konvertieren.

(...)

Gemäß des neuen Gesetzes werden künftig Konversionen, die durch „Gewalt, Zwang oder Betrug“ erfolgen, mit fünf Jahren Haft sowie einer Geldstrafe von umgerechnet rund 800 Euro bestraft.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn da die Stilblüte??

 

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist denn da die Stilblüte??

 

B)

 

Wollte ich auch fragen.

Es kommt darauf an, ob man konvertieren als "jemand anderen bekehren" oder "sich bekehren" auffasst. Nur im letzteren Fall ist es lustig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass es darauf hinausläuft, dass nicht die Konversion, sondern der Konvertierende bestraft wird, bei der Tat sagt man "geahndet", nicht "bestraft".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Gefängnis droht für Konversionen, die durch Gewalt, Betrug oder Zwang erfolgen. Und damit droht nun angeblich Gefängnis für Konversion zum Christentum.

Folglich unterstellt kath.net, dass man nur durch Gewalt, Betrug oder Zwang zum Christentum bekehrt werden kann....

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Gefängnis droht für Konversionen, die durch Gewalt, Betrug oder Zwang erfolgen. Und damit droht nun angeblich Gefängnis für Konversion zum Christentum.

Folglich unterstellt kath.net, dass man nur durch Gewalt, Betrug oder Zwang zum Christentum bekehrt werden kann....

Du hast den eigentlichen Knackpunkt vergessen.

 

Lt. diesem Gesetz ist auch eine Konversion durch VERFÜHRUNG strafbar - und DAS ist keine Stilblüte sondern ein elementares Problem. Dieses Gesetz hat Ähnlichkeit mit einem Kaugummi von extraordinärer Zähigkeit - es kann quasi auf JEDE Konversion zum Christentum angewendet werden (warum nicht zum Hinduismus wird das Geheimnis der Rajasthanischen Legislative bleiben).

 

 

Zumal es anscheinend völlig willkürlich ist, wer Anzeige erstattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Gefängnis droht für Konversionen, die durch Gewalt, Betrug oder Zwang erfolgen. Und damit droht nun angeblich Gefängnis für Konversion zum Christentum.

Folglich unterstellt kath.net, dass man nur durch Gewalt, Betrug oder Zwang zum Christentum bekehrt werden kann....

Du hast den eigentlichen Knackpunkt vergessen.

 

Lt. diesem Gesetz ist auch eine Konversion durch VERFÜHRUNG strafbar - und DAS ist keine Stilblüte sondern ein elementares Problem. Dieses Gesetz hat Ähnlichkeit mit einem Kaugummi von extraordinärer Zähigkeit - es kann quasi auf JEDE Konversion zum Christentum angewendet werden (warum nicht zum Hinduismus wird das Geheimnis der Rajasthanischen Legislative bleiben).

 

 

Zumal es anscheinend völlig willkürlich ist, wer Anzeige erstattet.

Das das Gesetz so Unsinn ist, ist unbestritten.

Nur was kath.net da schreibt, ist einfach ne Stilblüte.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur was kath.net da schreibt, ist einfach ne Stilblüte.

Nö. Nicht jeder Unsinn ist gleich eine Stilblüte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Gefängnis droht für Konversionen, die durch Gewalt, Betrug oder Zwang erfolgen. Und damit droht nun angeblich Gefängnis für Konversion zum Christentum.

Folglich unterstellt kath.net, dass man nur durch Gewalt, Betrug oder Zwang zum Christentum bekehrt werden kann....

 

Nein, kath.net unterstellt da gar nichts, das unterstellt die Gesetzgebung in einzelnen indischen Bundesstaaten, in denen die Antikonversionsgesetze in den letzten Jahren in einigen indischen Bundesstaaten von Hindunationalisten durchgesetzt. Unter "Betrug", mit dem Menschen zur Konversion gedrängt würden, verstehen die schon kirchliche Krankenhäuser oder andere Sozialeinrichtungen. Am schlimmsten betroffen von diesen Gesetzen sind die kasten- und rechtlosen Dalit, die in größerer Zahl zu den christlichen Kirchen konvertiert sind und sich damit wenigstens ein kleines Stück weit emanzipiert haben. Anscheinend ist aber gerade das - dass die Dalit sich aus ihrer vorbestimmten Rechtlosigkeit befreien wollen - der Stein des Anstoßes gewesen, der die Antikonversionsgesetzgebung in Gang gesetzt hat.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Gefängnis droht für Konversionen, die durch Gewalt, Betrug oder Zwang erfolgen. Und damit droht nun angeblich Gefängnis für Konversion zum Christentum.

Folglich unterstellt kath.net, dass man nur durch Gewalt, Betrug oder Zwang zum Christentum bekehrt werden kann....

 

Nein, kath.net unterstellt da gar nichts, das unterstellt die Gesetzgebung in einzelnen indischen Bundesstaaten, in denen die Antikonversionsgesetze in den letzten Jahren in einigen indischen Bundesstaaten von Hindunationalisten durchgesetzt. Unter "Betrug", mit dem Menschen zur Konversion gedrängt würden, verstehen die schon kirchliche Krankenhäuser oder andere Sozialeinrichtungen. Am schlimmsten betroffen von diesen Gesetzen sind die kasten- und rechtlosen Dalit, die in größerer Zahl zu den christlichen Kirchen konvertiert sind und sich damit wenigstens ein kleines Stück weit emanzipiert haben. Anscheinend ist aber gerade das - dass die Dalit sich aus ihrer vorbestimmten Rechtlosigkeit befreien wollen - der Stein des Anstoßes gewesen, der die Antikonversionsgesetzgebung in Gang gesetzt hat.

So hat das kath.net aber nicht geschrieben. Die schreiben nur, dass auf Betrug Gefängnis steht, und dass deswegen alle, die Christen werden, ins Gefängnis kommen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer traurigen Sache kann die fehlende Stilsicherheit schon mal wohlwollend übergangen werden.
Ja, Humorlosigkeit sollte man aber nicht wohlwollend übergehen... *kopfschüttel*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer traurigen Sache kann die fehlende Stilsicherheit schon mal wohlwollend übergangen werden.
Ja, Humorlosigkeit sollte man aber nicht wohlwollend übergehen... *kopfschüttel*

Wenn der Text nur durch die "humoristische" Stilblüte zitierwürdig erscheint, da scheint der Inhalt eh nicht zu interessieren. Vielleicht auch nur, weils von kath.net kam und denen eh nichts geglaubt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gag ist ja alt, aber ich fand es grade doch lustig.

 

Threadtitel: Wer ist Jesus?

Drunter steht: Udalricus.

 

Na, jetzt wissen wir endlich bescheid :)

Sehr interessant, dass du diese Kombination gerade in Zusammenhang mit meinem Namen erwähnenswert findest! Ich fühle mich geehrt! B)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Text nur durch die "humoristische" Stilblüte zitierwürdig erscheint, da scheint der Inhalt eh nicht zu interessieren. Vielleicht auch nur, weils von kath.net kam und denen eh nichts geglaubt wird.
Es gibt eben Menschen, die bei bestimmten Themen jeden Humor vergessen oder gar für unanständig halten. Sollen die halt traurig durch's Leben laufen. Ich kenne zum Glück nichts, angesichts dessen man nicht auch lachen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gag ist ja alt, aber ich fand es grade doch lustig.

 

Threadtitel: Wer ist Jesus?

Drunter steht: Udalricus.

 

Na, jetzt wissen wir endlich bescheid :)

Sehr interessant, dass du diese Kombination gerade in Zusammenhang mit meinem Namen erwähnenswert findest! Ich fühle mich geehrt! B)

Und da das Heilige Grab leer ist, kann sich da auch keiner drin umdrehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...