Jump to content

Stilblüten die Dritte.....


platon

Recommended Posts

Irgendwer (ich weiß nicht mehr wo) hat mal geschrieben:

 

"dies ist nicht der Weisheit letzter Schuß"

 

:blink:

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky in der Gladiatorenarena hier (und eigentlich ja von Lucia entdeckt, ich apportiere also eigentlich nur...)

 

Mich nervt, dass die Kirche nicht den Mut hat, wesentliche Verständnisse gleich beim Lesen auszuräumen.

*grins*

 

*auchgrins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecky in der Gladiatorenarena hier (und eigentlich ja von Lucia entdeckt, ich apportiere also eigentlich nur...)

 

Mich nervt, dass die Kirche nicht den Mut hat, wesentliche Verständnisse gleich beim Lesen auszuräumen.

*grins*

 

*auchgrins*

Ich finde, dass die Kirche in dieser Hinsicht viel zu viel Mut hat ... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Zölibat = nicht sexualisierte Freundschaftskultur":

 

... erst mit dem Konzil von Trient (1545) und der Einführung der Formpflicht für die Ehe,  kam es zu einem befriedigenden Zölibat im Sinne von heute.

 

Vorher war der Zölibat nämlich generell unbefriedigend, aber das wurde dann durch Konzilsbeschluß ein für alle Mal geändert!

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Zölibat = nicht sexualisierte Freundschaftskultur":

 

... erst mit dem Konzil von Trient (1545) und der Einführung der Formpflicht für die Ehe,  kam es zu einem befriedigenden Zölibat im Sinne von heute.

 

Vorher war der Zölibat nämlich generell unbefriedigend, aber das wurde dann durch Konzilsbeschluß ein für alle Mal geändert!

:blink:

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In "Zölibat = nicht sexualisierte Freundschaftskultur":

 

... erst mit dem Konzil von Trient (1545) und der Einführung der Formpflicht für die Ehe,  kam es zu einem befriedigenden Zölibat im Sinne von heute.

 

Vorher war der Zölibat nämlich generell unbefriedigend, aber das wurde dann durch Konzilsbeschluß ein für alle Mal geändert!

:blink:

Und ich dachte immer, Befriedigung im Zölibat sei nicht erlaubt. So kann man sich täuschen ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte immer, Befriedigung im Zölibat sei nicht erlaubt. So kann man sich täuschen ...  :blink:

Ich fürchte aber, bereits der Zölibat selbst soll schon die Befriedigung sein ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrlich.

 

Believer in diesem Thread :

 

Nur schade dass die Menschheit offenbar grundsätzlich erst auf die Schnauze fallen muß, bis sie auch nur die offensichtlichsten und fundamentalsten Wahrheiten erkennt. Aber mir soll's Recht sein; ich hab damit nix zu tun

 

*Tränen wegwisch*

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier auch Stilblüten veröffentlichen, die nicht von Kath.de stammen?

Einer Umfrage des Nachrichtenmagazins Focus (München) zufolge besuchen heute nur noch 14 Prozent regelmäßig den Gottesdienst (zehn Prozent der Katholiken, vier der Protestanten).

Diese mathematische Meisterleistung ist hier zu finden: http://www.kath.net/detail.php?id=7434

 

Zur Ehrenrettung des Focus muss gesagt werden daß dort nur die 10% bzw 4% erwähnt werden. Die Mathematik hat jemand anders gemacht. Pisa lässt grüßen!

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fressen/gefressen werden sind lediglich dumme angewohnheiten.

 

Ich weiß nicht, an das Gefressenwerden werde ich mich nie gewöhnen ... so auf Dauer, meine ich. Und angewöhnen werde ich es mir bestimmt nicht, das wäre in der Tat dumm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute vormittag auf dem Boardindex:

 

Thema: Mein Glaubensbekenntnis

von: pedrino

 

Da freute ich mich schon, sowas von petrino lesen zu können :P

 

Aber gefunden habe ich nur das:

... gegenstandsloses Glaubensbekenntnis ...

 

:blink::P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Stilblüte im eigentlichen Sinne, jedoch sehr bedenkenswert:

 

Werner001 macht sich Gedanken um die Ehe unter Berücksichtigung des paulinischen Privilegs

 

Was die Anullierung angeht, würde mich noch interessieren (vielleicht kann das einer der geschulten Theologen beantworten) wie die Kirche mit dem Folgenden umgeht:

 

Im Nichtigkeitsverfahren wird ja nicht die Ehe aufgelöst, sondern es wird festgestellt, daß sie nie bestanden hat.

Das ist ja auch nicht anders möglich, wenn man an der grundsätzlichen Unauflöslichkeit festhalten will.

 

Die Frage ist nun:

Wenn etwas (in diesem Fall die Ehe) nicht besteht, bedarf es doch keiner amtlichen Feststellung der Nichtexistenz, um das Nichtbestehen Tatsache sein zu lassen.

 

Etwas, das nicht existiert, existiert nicht, völlig unabhängig davon, ob seine Nichtexistenz amtlich festgestellt wird, oder nicht.

 

......

 

Wenn nun in einer unbekannten Anzahl von Fällen die vermeintliche Ehe gar nicht existiert, was passiert dann in diesen Fällen im Jenseits? Spätestens dort würde ja offenbar, daß das Paar (unwissentlich) in Unzucht lebt?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es keine Stilblüte, müsste man Frank bannen. So eine Unterstellung!

 

Torsten kann es nur von hinten.

 

http://www.mykath.de/index.php?showtopic=7...ndpost&p=328954

 

...

 

apropos: Erich, hört man auch dabei die Engel singen?

bearbeitet von Mecky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos: Erich, hört man auch dabei die Engel singen?

 

Woher soll ich das wissen. Frag doch lieber die Sachverständigen auf diesem Gebiet :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Widerlegen kann man das was die Christen sagen aber auch nicht.  :P

 

Wenn das Popper sagen würde..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei ei ei, was steht denn da?

 

3 May 2004, 18:01

Thema: Männliche vs. weibliche Brust

von: ThomasBloemer

 

Können wir da irgendwas rückschließen? :P

 

Nö, tun wir natürlich nicht, keine Angst, Thomas :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino versteht gar nicht, warum es seinen Lesern nicht gelingt, zwischen seinen Zeilen zu lesen:

 

Du kannst aber aúch nicht zwischen den Zeilen lesen bzw. kommst mit meinen Ein- bis Zweizeilern nicht zurecht.

 

Pedrino, der Meister des Einzeilers :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter hier zu Orthographie

Scheiße, jetzt habe ich Deschner falsch gerieben!

Das finde ich sehr gerieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...