Jump to content

Öffentliches Wirken Jesu


overkott

Recommended Posts

Franciscus non papa
Gehört die Taufe des Herrn noch zum Verborgenen Wirken Jesu oder beginnt damit schon sein öffentliches Wirken?

die taufe jesu gilt als der beginn des öffentlichen wirkens jesu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine obige Frage war durchaus ernst gemeint! Hat sich darüber noch niemand Gedanken gemacht?

Schließlich war Jesus schon als 12-jähriger im Tempel! Warum hat er dann noch 18 Jahre ganz "normal" gelebt?

 

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand!

 

Grüße

gimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Meine obige Frage war durchaus ernst gemeint! Hat sich darüber noch niemand Gedanken gemacht?

Schließlich war Jesus schon als 12-jähriger im Tempel! Warum hat er dann noch 18 Jahre ganz "normal" gelebt?

 

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand!

 

Grüße

gimu

zumindest muss er auch als kind (oder für damalige verhältnisse eher jugendlicher) im tempel einen grossen eindruck gemacht haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gaensebluemchen
Meine obige Frage war durchaus ernst gemeint! Hat sich darüber noch niemand Gedanken gemacht?

Schließlich war Jesus schon als 12-jähriger im Tempel! Warum hat er dann noch 18 Jahre ganz "normal" gelebt?

 

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand!

 

Grüße

gimu

Hallo,

 

ich meine, mal gelesen zu haben, dass 30 Jahre damals etwa das übliche Mindestalter war, um zum Beispiel in der Synagoge öffentlich lehren zu dürfen.

 

GOTTES SEGEN

Gaensebluemchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort auf deine ernst gemeinte Frage war auch ernst gemeint. Lucia hat sie gelöscht.

 

Tut mir auch Leid.

 

Grüße von

Ute

 

Entschuldigung: Gelöscht hat karolin.

bearbeitet von Ute
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Antwort auf deine ernst gemeinte Frage war auch ernst gemeint. Lucia hat sie gelöscht.

 

Tut mir auch Leid.

 

Grüße von

Ute

 

Entschuldigung: Gelöscht hat karolin.

Schade Ute, ich konnte deine Antwort leider nicht mehr lesen.

 

Aber danke für den Versuch.

 

Grüße

gimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber ich weiß es auch nicht, qimu!

Hallo dr-esperanto,

 

das muss dir bestimmt nicht leid tun! Ich glaube DIE Antwort werd ich da so schnell nicht bekommen. Ich wollte einfach nur andere Meinungen hören.

 

 

Ich stell folgende Aussage einfach mal so hier hin:

 

Welche Auswirkungen hätte es auf unseren Glauben gehabt, wenn da ein 15-jähriger gekreuzigt worden wäre?

 

LG, gimu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gimu,

 

das war genau der Tenor meines gelöschten Postings: Wer hätte wohl einen Jugendlichen ernst genommen? Deshalb musste Jesus erst ein gewisses Mindestalter erreicht haben, ab dem man ihm gemeinhin die nötige Reife zutraute.

 

Mal sehn, ob karolin das jetzt auch wieder löscht. :blink:

 

Grüße

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...