Jump to content

URL-Tauschbörse...


overkott

Recommended Posts

Leider war die URL-Tauschbörse in den vergangenen Tagen überflutet von Spam.

 

Deshalb wurde sie jetzt (hoffentlich nur vorüber gehend) eingestellt.

 

Das ist sehr schade.

 

Schließlich fanden sich da doch sehr bemerkenswerte und vor allem aktuelle Hinweise.

 

Wie wäre es die URL-Tauschbörse Passwort geschützt wieder zum Leben zu erwecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Wenn du auf die Hauptseite von kath.de gehst findest du den Link "URL-Tauschbörse" in der Menüzeile rechts unter Impressum.

 

Es handelte sich bisher dabei um eine aktuelle Liste mit Links zu neuen Seiten im Internet.

 

Diese Seite war immer ganz informativ und hilfreich.

 

Leider haben Spammer diese Liste mit einer Flut von offensichtlich automatisch generierten Adressen torpediert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tauschboerse kommt wieder. Leider sind die Probleme mit dem Spammer nicht auf die Tauschboerse beschraenkt :-< Habe die Redaktion gebeten, ein "Kommt bald wieder" HTML zu machen.

 

so long

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schnell ein Script aufkopiert.

 

http://www.kath.de/gast/view.php

 

werde die alten Einträge aus der alten Tauschbörse dort noch einkopieren (Excel sei dank!)

 

Wie könnten wir das im Wording (nicht im Aussehen) noch besser machen?

 

 

Ideen, die bis morgen Abend - 18:00 Uhr eingehen, werden berücksichtigt.

 

Am Look wird noch gepfriemelt.

 

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So - nun als erste Version mal fertiggeworden.

 

http://www.kath.de/gast/view.php

 

Overkott, hast Du Zeit einmal die Woche, die Liste der Neueingänge durchzugehen und die nicht-christlichen Einträge rauszuwerfen?

 

Ich würde eine E-Mail Benachrichtigung einschalten und Dir das Administrationspassword für das Script geben.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ganz hübsch geworden.

 

Aber es ist ein bisschen dürftig nur drei URLs auf einmal zu sehen.

 

jouaux, du hast dich noch nicht zu meinem Vorschlag eines Passwort geschützten Eintrags geäußert.

 

Dann könnte sich die Diskussion erübrigen, was auf dem Index bleibt und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von einem passwortgeschützen Bereich halte ich nichts,

da die Leute sich spontan eintragen wollen, und nicht noch einen Existenznachweis liefern sollen.

 

Durch diese Sicherheitsmaßnahme verliert man 90% der Eintragswilligen Besucher.

 

Glaubs mir - Selbst bei riesengroßen WebSites wird darauf verzichtet zugunsten eines niedrigschwelligeren Konakts.

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Die Zurückhaltung von Nutzern gegenüber Passwörtern liegt in der Furcht vor Werbemails.

 

Wer allerdings bei kath.de eine christliche URL veröffentlichen will, bringt auch kath.de gegenüber ein gewisses Grundvertrauen entgegen.

 

Außerdem könnte man ein allgemeines Passwort zur Nutzung des Forums und der URL-Tauschbörse anbieten.

 

Eine Testphase mit Passwort ist allemal sinnvoller als die URL-Tauschbörse für längere Zeit dicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Overkott

Sieht jetzt ein bisschen monoton aus.

 

Auch sind wieder nur maximal drei URLs auf einmal zu sehen.

 

Und außerdem enthält die Liste Phantasiedaten.

 

Soweit sie mit meinem Namen in Verbindung gebracht wurden, muss ich mich davon distanzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist, sind mir doch die Zeilen mit Namen und E-Mail-Adresse verrutscht.

 

Werde nochmal dran werkeln müssen

 

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...