Jump to content

...suchen den ultimativen Wochenendkick...


Gast Claudia

Recommended Posts

hm, Claudia wie alt sind deine denn? also Kika find ich ziemlich unbedenklich, allerdings läuft da gerade eine (fast) christliche Sendung um 18. 30, Marcelino :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

skifahren zieht nicht mehr? Das ging aber schnell, damit kann man unsere immer locken.

Wie wär es denn mit Schwimmbad, Kino, Eisbahn (unser Große hat grad Spaß am Schlittschulaufen entdeckt)

Schwimmen, Kino, Eislaufen usw. gab's auch schon zu meiner Zeit. Unter dem ultimativen Kick für Kids stelle ich mir schon was Exclusiveres vor.

 

 

(Hansjo, nicht alles was ich im Forum schreibe, entspricht der vollen und ganzen Wahrheit. Womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass ich verlogene Dummheiten schreibe. Es bedarf vielmehr einer interpretierenen Exegese, die auch die äußeren Umstände, die zu meinen geposteten Aussagen führen, mit in Betracht zieht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Kids meines Chefs (vier an der Zahl) haben einige Videos die sie sich dann im Bedarfsfall anschauen denn das Vorabendprogramm für Kinder ist selten dämlich.

 

Hoch im Kurs sind allerdings Sendungen wie logo (Nachrichten für Kinder - im Kinderkanal jeden Wochentag um 17:30) und dann aber auch schon so sachen wie Galileo (19:25 in Pro7).

 

Übrigens: Kennt Ihr die Suchmaschine www.blinde-kuh.de? Speziell für Kinder...

 

Liebe Grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht alles.  Aber  vermutlich nicht weniger als die anderen erlauben, eher mehr. (Darauf bezog auch mein Satz: Der Konflikt, daß andere Kinder mehr dürfen, wird wohl bei uns eher selten sein.)

Andere 3jährige haben ein Video-TV-Gerät im Zimmer und dürfen nach Belieben Disney´s schauen. Mit 7 dürfen sie nachts Horrorfilme sehen und brutale PC-Spiele spielen.

 

Viel Spaß später, Lissie.

Danke. Ich hab auch mit 7 Horrorfilme nachts gesehen und darüber inzwischen meine Magisterarbeit geschrieben. (Also über die Filme, nicht übers Ansehen :blink: ).

 

Ich halte nicht soviel von Zensur, ich halte mehr davon, mit Kindern viel zu unternehmen. (Ich habe mit 7 auch schon xmal den Faust im Theater gesehen und meine Mutter hat mich auch in gute Filme ins Kino mitgenommen, die erst ab 16 oder so waren. )

 

Denkverbote gab es bei uns übrigens auch keine. :blink:

bearbeitet von lissie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hab auch mit 7 Horrorfilme nachts gesehen und darüber inzwischen meine Magisterarbeit geschrieben. (Also über die Filme, nicht übers Ansehen :blink: ).

 

Ich halte nicht soviel von Zensur, ich halte mehr davon, mit Kindern viel zu unternehmen. (Ich habe mit 7 auch schon xmal den Faust im Theater gesehen und meine Mutter hat mich auch in gute Filme ins Kino mitgenommen, die erst ab 16 oder so waren. )

 

Denkverbote gab es bei uns übrigens auch keine. :blink:

Das eine (Horrorfilme mit 7 verbieten) und das andere (zusammen viel unternehmen) schließt sich nicht gegenseitig aus, echt nicht...:P

 

Allerdings hat Zensur in diesem Bereich wirklich seinen Sinn. Es ist erschreckend, wie Kinder miteinander reden und umgehen, die selbstverständlich alles gucken dürfen, was COOL ist...:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings läuft da gerade eine (fast) christliche Sendung um 18. 30, Marcelino :blink:

Also nee, man muß es ja nicht gleich übertreiben...:blink:

Nein, wirklich nicht, in SO EINEM KRASSEN FALL bin ich auch für Fernsehverbot. :P:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas, was wahrscheinlich genauso hohl ist, daß Du es Deinem Kind auch verbieten würdest....:blink:

 

Eben eine jener Modeerscheinungen (dümmliche, primitive, japanische (?) Trick-Serie, in der es nur ums Kämpfen geht), die man mit guten Alternativen wegdrücken kann, weil *alle* Kinder nicht nur die Serie sehen, sondern auch die Karten sammeln (für unverschämt teueres Geld)

 

Pokemon oder Digimon in neu.

Schaurig dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig ihnen doch die IN EXTREMO-DVD
.

 

HE! Noch ein In Ex-Fan?

 

Der ultimative Kick für meinen Sohn (10) ist

 

IN EXTREMO LIFE !

 

:P:blink::P:blink::blink::P

bearbeitet von utah-r
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ultimatives televisionäres Wochenenderlebnis kann ich fast uneingeschränkt Chili-TV empfehlen, Samstags 11:30 Uhr auf KIKA.

 

bumblelogo2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo :P

 

bumblelogo2.jpg

 

Trailern Bernd&Co auf analog-Sat eigentlich noch die ganze Nacht lang durch?

 

Unser letzte analog-Receiver ist leider im Dez verbruzzelt, da ha'm wir nur digital, aber wenn Bernd noch die ganze Nacht zu gucken ist, dann kaufe ich mir nochmal einen analogen zum Hinterklemmen :blink:

 

btw ... schon gewußt, dass es Bernd als Puppe gibt?

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eltern des Forums,

 

als neulich der Nachfolger der SRTL-Serie *Disney´s große Pause* (was ich meine Kinder als Kompromiß zum untersagten Yiu-Gi-Oh gucken ließ) anlief, und schon in der Erkennungsmelodie von der Suche nach dem ultimativen Wochenendkick die Rede war, und innerhalb der ersten 5 min die Suche mit Styling, Shopping und Party mich zum Abschalten zwang (anderenfalls hätte ich mich übergeben müssen...), frage ich mich nun, was man Kinder neben den doch recht harmlosen Paulchen-Panther-Serien und Mickey-Mouse noch gucken lassen kann.... im Vorabendprogramm genau gesagt,

 

Habt Ihr noch Tipps in der Richtung? Wie handhabt Ihr das Thema *aaaaaalle dürfen das gucken, NUR ich nicht...*?

Ich weiss nicht ob die Serien noch laufen und wann sie laufen, aber wirklich empfehlenswerte Alternativen zu *Disney´s große Pause* (eigentlich noch besser) wären "Hey Arnold" und "Doug".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailern Bernd&Co auf analog-Sat eigentlich noch die ganze Nacht lang durch?

Hallo Volker,

 

ja, den Trailer gibt es immer noch. Allerdings wird der scheinbar nicht mehr alle 1-2 Monate ausgewechselt - "Bernd in Hell", der Film in dem Bernd hinter der Mattscheibe gefangen ist und den Zuschauer vergeblich zum Ausschalten auffordert, paßt wohl einfach zu gut.

 

So genau weiß ich es selbst allerdings auch nicht, weil ich letzten Sommer umgezogen bin, und seitdem ebenfalls nachts Arte empfange.

 

btw ... schon gewußt, dass es Bernd als Puppe gibt?

Ja, wird auch hundertfach auf Ebay gehandelt. Mehr interessieren würde mich aber mal eine Stuntschaf-Puppe ... leider werden auf den Suchbegriff "Chili" nur Gewürze und Musik-CDs ausgeworfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht ob die Serien noch laufen und wann sie laufen, aber wirklich empfehlenswerte Alternativen zu *Disney´s große Pause* (eigentlich noch besser) wären "Hey Arnold" und "Doug".

Die große Pause ist zu Ende, daher ist ja jetzt das mit dem Wochenende dran....

 

Die anderen beiden kenne ich nicht, werd aber mal aufpassen.

 

@all: danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also auf bayern kanal läuft ab und zu bolek i lolek. auf rtl2 king auf queens und kabel1 al bundy und samstag morgen auf sat1 die schlümpfe und auf pro7 batman und auf srtl ab und zu lucky luck und an den christlichen feiertagen versüsst uns oft bud spencer das tv programm :blink: früher gab es noch wunderbare jahre & sladge hammer und fast hätte ich es vergessen, bisher hat vox jedes jahr die eis am stiel filme wiederholt :P *lalalala labamba*

bearbeitet von Hallo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings läuft da gerade eine (fast) christliche Sendung um 18. 30, Marcelino :lol:

Also nee, man muß es ja nicht gleich übertreiben...:P

Nein, wirklich nicht, in SO EINEM KRASSEN FALL bin ich auch für Fernsehverbot. :P:blink:

Was? Denkverbote? Keine freie Bildung der Persönlichkeit?

Wohl doch heimlich christliche Züge. :blink:

 

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Eltern des Forums,

 

.....

 

Habt Ihr noch Tipps in der Richtung? Wie handhabt Ihr das Thema *aaaaaalle dürfen das gucken, NUR ich nicht...*?

Liebe Claudia,

 

bei diesem Thema gibt es bei uns keinerlei Probleme.

Ehrlich nicht. Warum? Ganz einfach: Wir haben keinen Fernseher.

 

Das klappt überraschend gut, bei uns wird sehr viel gelesen und musiziert und diskutiert (nein, nicht über das Fernsehprogramm).

 

Kannst Du mit dem Tipp was anfangen? :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas, was wahrscheinlich genauso hohl ist, daß Du es Deinem Kind auch verbieten würdest....:blink:

 

Eben eine jener Modeerscheinungen (dümmliche, primitive, japanische (?) Trick-Serie, in der es nur ums Kämpfen geht), die man mit guten Alternativen wegdrücken kann, weil *alle* Kinder nicht nur die Serie sehen, sondern auch die Karten sammeln (für unverschämt teueres Geld)

 

Pokemon oder Digimon in neu.

Schaurig dämlich.

Also wenn ich Dämlichkeit als Kriterium für Verbote nehme, dann müßte ich meinen armen Sohn von der Außenwelt total abschotten. :ph34r:

 

Nene, der darf solche Sendungen und meinetwegen auch christliche ruhig anschaun. Was mich allerdings stören würde, wäre wenn er ausschließlich vor der Götze sitzt - egal wie gut oder wie schlecht die Sendungen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von allen Sendungen, die im Augenblick laufen, finde ich die Maus und Löwenzahn immer noch am besten. Hier können nicht nur die Kinder etwas lernen, auch ich wusste z. B. nicht, wie eine CD hergestellt wird. Nun ja, dass die Maus nicht zu schlagen ist, hat sich in den letzten Jahrzehnten wohl gezeigt, oder? Leider habe ich keine Fernsehzeitschrift. Lohnt sich bei uns nicht, weil wir so viel nicht gucken. Aber ich meine, beides kommt Samstag und Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Dämlichkeit als Kriterium für Verbote nehme, dann müßte ich meinen armen Sohn von der Außenwelt total abschotten. :ph34r:

 

Nene, der darf solche Sendungen und meinetwegen auch christliche ruhig anschaun. Was mich allerdings stören würde, wäre wenn er ausschließlich vor der Götze sitzt - egal wie gut oder wie schlecht die Sendungen sind.

Ich find schon, man sollte das, was die Kids sehen, ein wenig überwachen. Selbst wenn Dein Filius wenig vor der Glotze sitzt, und dabei nur Schrott sieht (eine Stunde Schrott ist echt Mist, auch wenn Du dann sagen kannst *er sieht ja nur eine Atunde Horror pro Tag*...:blink:

 

@Utah: SmdM und Löwenzahn sind bei uns feste Termine, keine Frage. Aber eben nicht in der Woche im Vorabendprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei diesem Thema gibt es bei uns keinerlei Probleme.

Ehrlich nicht. Warum? Ganz einfach: Wir haben keinen Fernseher.

 

Das klappt überraschend gut, bei uns wird sehr viel gelesen und musiziert und diskutiert (nein, nicht über das Fernsehprogramm).

 

Kannst Du mit dem Tipp was anfangen? :blink:

Hi Gabriele,

 

nein, mit dem Tipp kann ich leider nichts anfangen....:P

 

Nicht, weil wir nicht was anderes zu tun wüßten, aber ich empfinde Fernsehen in Maßen und die richtigen Sendungen als echte Bereicherung im Leben der Kinder. Gerade sowas wie Löwenzahn oder SmdM kann kein *Gespräch* ersetzen, weil es einfach wunderbar anschaulich ist.

 

Es ist also das Fernsehen als *Add-on* zu betrachten und nicht die Gespräche und gemeinsamen Unternehmungen oder die täglichen Spiele (meine Tochter hat vor ein paar Wochen Rommee gelernt, und mein Sohn spielt gern Siedler von Catan).

 

Ich kann nicht sagen *ohne Fernseher würde ich kaputt gehen* oder so, aber mir würd schon was fehlen (vor allem die Tagesschau).

 

Viele Grüße,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...