Jump to content

Paramente und liturgische Gewänder


TH44

Recommended Posts

Habe mich mal durch den "Chorhemd-Thread" inspirieren lassen...

 

Wo kauft eure Gemeinde Messgewänder o.ä. ein?

Wir hätten mal wieder ein neues Grünes nötig, aber das Geld fehlt halt.

 

Vielleicht lohnt sich sogar das Ausland?!?

Wer hat da Erfahrungen?

 

Schonmal schönen Dank! :blink:

bearbeitet von TH44
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Klöster haben eine Paramentenstickerei, und stellen Gewänder her.

Die freuen sich (zumal es ihrer Regel entspricht,von ihrer Hände Arbeit zu leben), über Kundschaft.

 

Ob die allerdings preisgünstig sind,vermag ich nicht zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, die Kataloganbieter sind immerhin preiswerter als mancher Spezialladen. Wenn es aber noch billiger sein soll, kann man es in den Spezialgeschäften von Breslau oder Rom versuchen, wo es teilweise noch deutlich günstiger ist. Vielleicht kennt Ihr ja einen polnischen Priester oder nutzt eine Romfahrt. In Rom aber nicht zu Euroclero gehen, das ist ein rechter Schundladen. Am besten, man fragt einen Germaniker aus dem eigenen Bistum, wo man günstig kauft.

Ein Freund von mir schwört übrigens auf tschechische Klöster. Bei Interesse kann ich die Adresse eines Prämonstratenserinnenklosters zumailen. Allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen damit. Man sollte dementsprechend auch hier die Verbindung mit einer Reise suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke erstmal.

 

Also als Kataloganbieter habe ich hier die Firma Ludwig in München. Die haben eine ziemlich große Auswahl zu relativ guten Preisen.

 

Aber das mit der Romfahrt ist eine gute Idee. Zumindest war mal die Rede davon, dass die Gemeinde dieses Jahr das mal in Angriff nimmt. Mal sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke erstmal.

 

Also als Kataloganbieter habe ich hier die Firma Ludwig in München. Die haben eine ziemlich große Auswahl zu relativ guten Preisen.

 

Aber das mit der Romfahrt ist eine gute Idee. Zumindest war mal die Rede davon, dass die Gemeinde dieses Jahr das mal in Angriff nimmt. Mal sehen...

Slabbink ist 50% günstiger als Ludwig!

 

Franz-Xaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch etwas zu günstigen Anbietern beitragen:

Albert-Paramente

Sicher darf hier keine 1A-Qualität bzgl. der Paramente erwartet werden.

Wenn aber etwas für 5-10 Jahre sucht, dann ist dieser gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und jetzt bin ich auf dem Weg;

buon Camino.

Was heißt JETZT? Von wo aus schreibst du? *neid*

 

Buen Camino!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...