Jump to content

Sehr verständliche Bibelübersetzung


oli

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

kennt jemand eine Übersetzung der Bibel die sehr verständlich geschrieben ist? Ich meine jetzt nicht unbedingt eine mit vielen Randerklärungen so wie ich selbst eine habe, sondern eher eine Übersetzung die vor allem die schwer zu verstehenden Schriften des Alten Testamentes einfach beschreibt. Es kann von mir aus auch eine Übersetzung für Jugendliche sein, oder eine Übersetzung mit ausserordentlich großen Erklärungstexten.

 

Danke im voraus

 

Grüsse

 

oli :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm gute Frage, wüsst ich auch gern... :P

 

Mir fällt da nur "Das Buch von Gott- Die Bibel als Roman" von Walter Wangerin ein, aber das sind ja nur Bruchstücke und auch keine Übersetzung... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wüßte nicht was an der Bibel missverständlich sein soll. Zumal ist die Bibel in Deutschland das beste Buch in deutscher Sprache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...