Jump to content

Kirche als religiöser Dienstleister


Meme

Recommended Posts

Hallo!

 

Habt Ihr von dem Bischof gelesen, der den Firmlingen einer Gemeinde die Firmung verweigert hat, weil sie in der Vorbesprechung mit ihm offensichtlich desinteressiert gewesen wären?

Was haltet Ihr von einem solchen Vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, generell finde ich müssen solche Aktionen nicht sein, aber die Firmlinge hätten mal darüber nachdenken können, ob der Bischof in alle Gemeinden kommt, um mit den Firmlingen zu sprechen! (Bei uns reicht's anscheinend nur für unseren Pfarrer ;))

 

Aber das Thema läuft gerade im Nebenthread "Guter Hirt" !!

 

 

(Geändert von EXPLORER um 14:38 - 22.Mai.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Meme,

 

wir haben davon gehört; die Diskussion hierzu läuft unter "Guter Hirt".

 

Kommst du ´rüber in die Diskussion ?

 

Herzlich willkommen

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähere Informationen zu der Geschichte findest Du beim Topic

"Guter Hirt".

Ich hab erst nach dem Schreiben festgestellt, dass sich schon jemand anderes mit diesem Thema beschäftigt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...