Jump to content

blöde Frage: hat noch jemand Lust?


Petrus

Recommended Posts

Klingt genial - nur auch nicht ganz in meiner Nähe!

20.00 Uhr wie hier im Ort ist ja wohl nur grauslich - das fängt ja noch im Hellen an!

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich werde wohl auch nicht kommen können, zumal ich Ostern auf einer wunderschönen holländischen Insel verbringen und inbrünstig "Christ ist verreizen" singen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"

 

Ostersonntag, 11. April 2004

 

05:15 Osterfeuer auf dem Kirchplatz

05:30 Feier der Osternacht

anschl. Osterfrühstück in der Stadtkirche

 

"

 

Quelle

Oh sorry, genau zu dem Zeitpunkt habe ich schon ein Date.

 

Mit etwas kürzerem Anfahrtsweg :blink:

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20.00 Uhr wie hier im Ort ist ja wohl nur grauslich - das fängt ja noch im Hellen an!

 

Laura

Der Beginn der Osternachtfeier ist wirklich was früh.

Bei uns beginnt die Osternacht um 21 Uhr. Und hier wird sie als ökumenische Osternacht gefeiert ........ dafür wurde die kath. Liturgie umgestellt:

Nach der Wortgottesfeier mit 4 Lesungen - und der Tauferinnerung nach der Lesung aus Exodus - ziehen wir zum Osterfeuer, wo die 2 Kerzen hergerichtet werden, das Exsultet gesungen wird, das Osterevangelium verkündet, die Fürbitten gebetet und der Friedensgruß ausgetauscht wird.

Anschließend ziehen die beiden Gemeiden in Lichterprozession zu ihren Kirchen und feiern dort Eucharistie.

Danach treffen sich ganz viele wieder zur Osteragape bei Wein, eiern und Osterbrötchen im Gemeindezentrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns beginnt die Osternacht um 22.30 Uhr und dauert wirklich fast die ganze Nacht.

Wir hören alle 9 Lesungen und eine Taufe haben wir auch dieses Jahr.

 

Danach gibt es auch ein Osterfrühstück.

 

LG

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...