Jump to content

Internetbekanntschaft für Kinder?


Gast Claudia

Recommended Posts

Ich habe keine Ahnung, wie pädagogisch mit Hochbegabten umzugehen ist – aber ich befürchte, dass die ganze elektronische Kommunikation eine gewisse Tendenz zur Vereinzelung nur bestärken würde …

Ich habe zwar auch keine Ahnung, wie pädaogogisch mit ihnen umzugehen ist, aber Deine Befürchtung halte ich für unbegründet. :blink:

 

Zum einen lassen sich per Internet durchaus Beziehungen, sogar Freundschaften aufbauen, zum anderen ist es auch ein Interessensgebiet, das man im RL mit anderen teilen kann, was wiederum zu neuen Beziehungen und Freundschaften führt. Manchmal. Aber bei meinem Großen hat es funktioniert.

 

Liebe Grüße, Gabriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hab nicht vor, es so ausufern zu lassen, daß er nur noch vorm PC hängt...)

Das dürfte das Schwierigste sein. Zumal man da als Mutter eine wichtige Vorbildfunktion hat. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich hab nicht vor, es so ausufern zu lassen, daß er nur noch vorm PC hängt...)

Das dürfte das Schwierigste sein. Zumal man da als Mutter eine wichtige Vorbildfunktion hat. :blink:

glcklch_103.gif

 

Darüber möchte ich nicht weiter sprechen...:P

 

pfeif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia hilft Dir das hier weiter?

Hey, Flo, das ist DIE Seite!!!!

 

1000 Dank...

 

(Beim Stöbern sah ich grad ein Forum, da lautet das oberste Topic:

 

Keine Freunde...

 

von einem 9jährigen...

 

Frrrrrrroooooooooooooiiiiiiiiiiiiiiii, danke!!!

 

4571.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erich, Du hast wieder mal keine Ahnung

 

meine Mittlere hat die 11. Klasse übersprungen und dann noch ein super Abi hingelegt. Ist aber dennoch ganz normal geblieben - kein Wunder bei dem jecken Vater :blink::P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mittlere hat die 11. Klasse übersprungen und dann noch ein super Abi hingelegt. Ist aber dennoch ganz normal geblieben - kein Wunder bei dem jecken Vater :blink::P

Hm... eine echte Herausforderung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sowas mache ich nie... ich sollte mich taufen lasen, dann klappt´s vielleicht besser...:blink:

Lass es bloß bleiben! (Wieder weg …)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sowas mache ich nie... ich sollte mich taufen lasen, dann klappt´s vielleicht besser...:blink:

Lass es bloß bleiben! (Wieder weg …)

Wieso DAS denn?

 

Da kriegen wir die einmalige Chance auf einen Bekehrungserfolg und was machst Du?

 

Du Schlumpf Du!

 

sumo01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, sowas mache ich nie... ich sollte mich taufen lassen, dann klappt´s vielleicht besser...:P

Die religiösen Glaubensaussagen beinhalten aber derartige Informationen nicht. Du kannst dir das "taufen lassen" also ersparen. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia:

 

Ich wüsste u.a. ein Yugioh-Forum (weil du das am Rande erwähntest) wo man u.a. auch das Spiel online spielen kann, und das könnte den Sohneman evtl. interessieren.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Claudia:

 

Ich wüsste u.a. ein Yugioh-Forum (weil du das am Rande erwähntest) wo man u.a. auch das Spiel online spielen kann, und das könnte den Sohneman evtl. interessieren.

 

Bleze

nicht texten - verlinken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste u.a. ein Yugioh-Forum (weil du das am Rande erwähntest) wo man u.a. auch das Spiel online spielen kann, und das könnte den Sohneman evtl. interessieren.

Lieber Bleze, nichts für ungut, und vielleicht hältst Du mich ja für hochmütig, aber:

 

mein Sohn grenzt sich u.a. auch darin von anderen ab, daß er noch andere Dinge liest und kein Yu-gi-oh im TV schauen darf (und es zum Glück auch gut akzeptieren kann). Seit ich das mal ein paar Minuten mit angesehen hab, bin ich lieber tierisch autoritär als daß ich mein Kind verblöden lasse. Einige meiner Hausaufgaben-Kids haben nur diesen Müll im Kopf...:blink:

 

Genau DAS ist nämlich hier in unserer Umgebung *normal*: Yu-gi-oh bis zum Abwinken, Matrix mit 9 Jahren und ein merkwürdiges PC-Spiel, was vor Blut nur so trieft und wo sich die 8-9jährigen brüsten, das gespielt zu haben (was das ist, weiß ich nicht, aber ich hab es jetzt von mehreren Kindern gehört) - aber dumm wie Bohnenstroh.

 

Okay, das ist jetzt sicher ein wenig zu sehr pauschalisiert, aber die Richtung trifft es schon. Und da bin ich heilfroh, daß sich meine Kinder nicht nahtlos einfügen... echt...

 

Danke trotzdem für Deine Links... ich sehe, daß es nur gut gemeint war und Du nicht wissen konntest, daß ich dieses Zeug hasse wie die Pest... :P Es ist sogar gut möglich, daß es meinen Sohn interessieren würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<<aber Müll runtertragen, einkaufen gehen, Sachen aufräumen, Staubsaugen, Flaschen aus dem Keller holen, Altglas wegschaffen. >>

 

und was bleibt für dich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher haben wir Champus im Keller, ständig...:blink:

 

Mal ernsthaft: wenn ich noch keine Spüli hätte, würde ich lieber den Fernseher aufgeben als auf meine geliebte Spülmaschine zu verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Claudia...,

 

entgegen dem was im TV bei dem Spiel gezeigt wird ist das YGO-Kartenspiel im Netz ganz anders, das sogar von Erwachsenen gespielt wird und ziemlich fordert, und zwar so das normalerweise ein 9 Jähriger kaum mitspielen kann wegen der verschiedenen Strategien etc.

 

Egal...musst Du wissen..., ich hoffe nur Dein Sohn grenzt sich selber ab, und nicht Du ihn.

 

Bleze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...