Jump to content

Antrag


pedrino

Recommended Posts

Uih, gerade wollte ich unter dem Tisch noch eine Wette abschließen, dass jetzt die Hexenverbrennungen kommen...

 

:blink:

 

Ich verstehe nicht, warum hier dauernd behauptet wird, pedrino würde immer dasselbe schreiben. Heute hat er mindestens schon drei Themen berührt: die religiösen Phrasen, Galilei und die Hexen. Und das Neue Testament, fällt mir gerade ein.

bearbeitet von Franziska
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gerade lachend unter dem Tisch lieg*

Das Lachen wäre dir im Mittelalter mit Sicherheit schnell vergangen, wenn du oder eine deiner Angehörigen Opfer der von Papst Innozenz VIII. erlassenen berüchtigte Hexenbulle geworden wärst.

Ich glaube, da wäre nicht nur das Lachen, sondern ich gleich mit schnell vergangen: Auf dem Scheiterhaufen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gerade lachend unter dem Tisch lieg*

Das Lachen wäre dir im Mittelalter mit Sicherheit schnell vergangen, wenn du oder eine deiner Angehörigen Opfer der von Papst Innozenz VIII. erlassenen berüchtigte Hexenbulle geworden wärst.

Richtig, Pedrino, solange das nicht geändert ist, dass das damals so war, sollte wirklich niemand lachen, aus keinem Grund. Dafür ist die Sache viel zu ernst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vergleich zwischen der Inquisition und unserer neuerdings mitgliederpflichtigen Arena scheint mir ein ganz kleins bißchen weit herbeigeholt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da wäre nicht nur das Lachen, sondern ich gleich mit schnell vergangen: Auf dem Scheiterhaufen.

Du vergißt bei dieser unrühmlichen Geschichtsepoche der kath. Kirche, dass die Opfer nicht Mangels Glauben verbrannt worden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Gerade lachend unter dem Tisch lieg*

Das Lachen wäre dir im Mittelalter mit Sicherheit schnell vergangen, wenn du oder eine deiner Angehörigen Opfer der von Papst Innozenz VIII. erlassenen berüchtigte Hexenbulle geworden wärst.

Pedrino hast Du die deutsche Staatsbürgerschaft?

 

Dann hast Du doch bestimmt auch Verständnis dafür, daß man Dir täglich die Greueltaten der SS, das Massaker an den Sachsen, die seltsame Eigentumsmoral der Kimbern und Teutonen, das sich-auf-Mallorca-ständig-daneben-benehmen oder den Merkelschen Gang nach Washington vorwirft.

 

Historische Verantwortung ist das eine - Du versuchst einen pers. Inanspruchnahme.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vergleich zwischen der Inquisition und unserer neuerdings mitgliederpflichtigen Arena scheint mir ein ganz kleins bißchen weit herbeigeholt zu sein.

Und auch hier wieder eine interessante Definition von "ein kleines bischen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Vergleich zwischen der Inquisition und unserer neuerdings mitgliederpflichtigen Arena scheint mir ein ganz kleins bißchen weit herbeigeholt zu sein.

Aber nein, Thofrock, du machst dir das viel zu einfach. "Wehret den Anfängen" muss das unverbrüchliche Motto des aufrechten Freiheitskämpfers sein. Jede Zensurmaßnahme muss als das entlarvt werden, was sie ist: Unterdrückung der Meinungsfreiheit! Meist in dem Interesse, die eigene Machtposition dadurch zu festigen, dass Kritiker mundtot gemacht werden. Von da führt ein gerader Weg zu Inquisition und Hexenprozessen. Mach dir ja nichts vor ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da wäre nicht nur das Lachen, sondern ich gleich mit schnell vergangen: Auf dem Scheiterhaufen.

Du vergißt bei dieser unrühmlichen Geschichtsepoche der kath. Kirche, dass die Opfer nicht Mangels Glauben verbrannt worden sind.

UND der protestantischen Kirche, pedrino (denke an den Geschichtsunterricht)...

 

Stimmt, die meisten hat's wohl wegen der üblen oder dummen Nachrede von Nachbarn getroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die meisten hat's wohl wegen der üblen oder dummen Nachrede von Nachbarn getroffen.

Meist war es die Frau des Nachbarn... wir wollen ja exakt bleiben.

bearbeitet von Stefan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die meisten hat's wohl wegen der üblen oder dummen Nachrede von Nachbarn getroffen.

Meist war es die Frau des Nachbarn... wir wollen ja exakt bleiben.

Ähm... du meinst die Frau des Nachbarn... ????

 

HIIIIIIIILFÄÄÄÄÄ!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du doch bestimmt auch Verständnis dafür, daß man Dir täglich die Greueltaten der SS, das Massaker an den Sachsen, die seltsame Eigentumsmoral der Kimbern und Teutonen, das sich-auf-Mallorca-ständig-daneben-benehmen oder den Merkelschen Gang nach Washington vorwirft.

Die Kirche gibt es eben noch (eine Merkel ist auch irgendwann Geschichte) ........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du doch bestimmt auch Verständnis dafür, daß man Dir täglich die Greueltaten der SS, das Massaker an den Sachsen, die seltsame Eigentumsmoral der Kimbern und Teutonen, das sich-auf-Mallorca-ständig-daneben-benehmen oder den Merkelschen Gang nach Washington vorwirft.

Die Kirche gibt es eben noch (eine Merkel ist auch irgendwann Geschichte) ........

Ach und die Leute vor dem 18.01.1871 waren auch kein Teil des deutschen Volkes oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verstecken wir nicht gleich das Forum? Und wers dann findet bekommt ne Packung Backoplaten gratis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du doch bestimmt auch Verständnis dafür, daß man Dir täglich die Greueltaten der SS, das Massaker an den Sachsen, die seltsame Eigentumsmoral der Kimbern und Teutonen, das sich-auf-Mallorca-ständig-daneben-benehmen oder den Merkelschen Gang nach Washington vorwirft.

Die Kirche gibt es eben noch (eine Merkel ist auch irgendwann Geschichte) ........

Ach und die Leute vor dem 18.01.1871 waren auch kein Teil des deutschen Volkes oder wie?

WAAAS, die Merkel ist schon soooo alt? Das hätte ich nicht von ihr gedacht.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast Du doch bestimmt auch Verständnis dafür, daß man Dir täglich die Greueltaten der SS, das Massaker an den Sachsen, die seltsame Eigentumsmoral der Kimbern und Teutonen, das sich-auf-Mallorca-ständig-daneben-benehmen oder den Merkelschen Gang nach Washington vorwirft.

Die Kirche gibt es eben noch (eine Merkel ist auch irgendwann Geschichte) ........

Ach und die Leute vor dem 18.01.1871 waren auch kein Teil des deutschen Volkes oder wie?

WAAAS, die Merkel ist schon soooo alt? Das hätte ich nicht von ihr gedacht.

 

:blink:

Solange Du trotzdem weißt, was an dem Tag passierte ... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verstecken wir nicht gleich das Forum? Und wers dann findet bekommt ne Packung Backoplaten gratis...

Und wenn wir pedrino versteckten? Wäre das nicht einfacher???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange Du trotzdem weißt, was an dem Tag passierte ... :P

Aber selbstverständlich weiss ich das. An dem Tag ist bei uns der Geschichtsunterricht ausgefallen.

 

:blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum verstecken wir nicht gleich das Forum? Und wers dann findet bekommt ne Packung Backoplaten gratis...

Und wenn wir pedrino versteckten? Wäre das nicht einfacher???

Also ich les' ja sowieso schon sehr selektiv - aber 'ne Ausblendungsfunktion für einzelne User ... ich weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange Du trotzdem weißt, was an dem Tag passierte ...  :P

Aber selbstverständlich weiss ich das. An dem Tag ist bei uns der Geschichtsunterricht ausgefallen.

 

:blink:

Mal im Ernst - sag's mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste, die Pforten der Hölle haben sie nicht überwältigt - und die Bibel hat doch recht.

Die Macht dieses ehemaligen MACHTAPPARATES ist ja schon auf ein Minimum zusammen geschrumpft. In vermutlich nicht einmal ferner Zukunft wird von der ehemaligen Größe auch nicht mehr viel übrig bleiben. Die meisten Katholiken sind übrigens eh passiv und erscheinen nur in der Statistik. Und die passiven Katholiken werden ihre Kinder vermehrt nicht mehr taufen lassen.

 

Übrigens, gibt es eigentlich eine Statistik über die "Taufverweigerung"? Man liest immer nur etwas über die Kirchenaustritte aber nichts darüber, wieviele Eltern ihre Kinder eigentlich noch taufen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du trotzdem weißt, was an dem Tag passierte ...  :blink:

Naja, da unsereins bekanntlich stets den Geschichtsunterricht geschwänzt hat, hab' ich mal gegoogelt und (da du sicher nicht den Vehlefanzer Feldzug vom 18. Januar 1871 meinst) gefunden, dass da das Deutsche Rrrreich gegrrründet wurrrde.

 

Es lebe der Kaiser!

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange Du trotzdem weißt, was an dem Tag passierte ...  :blink:

Naja, da unsereins bekanntlich stets den Geschichtsunterricht geschwänzt hat, hab' ich mal gegoogelt und (da du sicher nicht den Vehlefanzer Feldzug vom 18. Januar 1871 meinst) gefunden, dass da das Deutsche Rrrreich gegrrründet wurrrde.

 

Es lebe der Kaiser!

Inge

VIVAT! VIVAT! VIVAT!

 

 

ps: für sowas muss man in berlin googeln? *völligbaffsei*

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein zeitgenössisches Foto der Szene (Kaiserproklamation):

 

kaiserproklamation.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...