Jump to content

Antrag


pedrino

Recommended Posts

Pedrino, Du spinnst!

Muss ich das jetzt als Beleidigung melden? :blink:

 

Oder ist das so eine interne A&A-Sache???

Nope, das ist überkonfessionelle Wahrheit. (Sozusagen "universelles Leben" :) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino, Du spinnst!

Muss ich das jetzt als Beleidigung melden? :blink:

 

Oder ist das so eine interne A&A-Sache???

Nope, das ist überkonfessionelle Wahrheit. (Sozusagen "universelles Leben" :) ).

Und wie immer neigen wir uns vor Ehrfurcht allerfreigeisterlichste Moderante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nope, das ist überkonfessionelle Wahrheit. (Sozusagen "universelles Leben" :) ).

Lesen die hier auch mit?! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück hat er nicht Modertante geschrieben :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedrino, Du spinnst!

Pedrino spinnt nicht.

Höchstens in dem Sinne, daß er dieses mykath.de für ein freies Forum hält.

Dies ist es nicht, und die Restriktionen bzgl. Arena sind derart durchsichtig, daß mir hier niemand erzählen kann, es handele sich nicht um eine euphemistische Form der Zensur.

Ihr, die Ihr (selbst-)erklärtermaßen "nicht spinnt", solltet wenigstens die Chuzpe haben, zu erklären, daß es in erster Linie um Macht (dieses Board wird von der katholischen Kirche finanziert, oder?) und in zweiter Linie um Harmoniebedürfnis geht. (Wobei ich mir manchmal gar nicht so sicher bin, ob das nicht in umgekehrter Priorität richtiger wäre).

Ich selbst bin da ganz demütig (bin selber harmoniesüchtig), was meine Rolle als "Gast" angeht, daher meckere ich auch nicht groß rum.

Aber man sollte das Kind schon redlicherweise beim Namen nennen und nichts anderes tut Pedrino.

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir bekommen kein Geld von irgendjemandem ... und Zensur kann ich nach wie vor nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir bekommen kein Geld von irgendjemandem ... und Zensur kann ich nach wie vor nicht finden.

Mit der Finanzierung weiß ich nich' - ich geb's ja zu.

Aber wenn es denn einen guten Grund gibt, der nicht Zensur heißt - warum macht Ihr da so ein Geheimnis draus?

Viel Schlimmeres (als Vorwurf an ein Forum) kann ich mir offengestanden nicht vorstellen - ein "Versuch" ?!?!? - ja in welche Richtung denn?

Für den vagen Fall, daß es einen politischen guten Grund gibt, der aus eben demselben Grund nicht publik werden darf: Bitte per PM mailen.

Ich verspreche hoch und heilig, dies dann nicht publik zu machen.

Der Verdacht steht doch im Raum, daß da was "nicht koscher" ist (für uns einfache Leser) - Pedrino formuliert ihn nur aus (etwas sehr provokant - zugegeben).

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Gerede von Zensur ist doch absoluter Irrsinn. Privat kann ich machen und zulassen oder verbieten, was ich will ------ ist alles keine Zensur.

Zensur ist eindeutig ein Begriff aus dem Verhältnis des Staates zur Meinungsfreiheit des Einzelnen.

Wer meint, er/sie käme in einem privaten Forenangebot zu kurz, kann doch ein eigenes aufmachen ........ mosern ist keine Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut so, als ob die Arena geschlossen wurde.

 

In meinen Augen koennte man nur dann von Zensur sprechen, wenn es nicht mehr ohne weiteres moeglich sein wuerde, die Beitraege der Arena zu lesen. Man kann sich aber nach wie vor frei und mehr oder minder anonym anmelden, das geht sogar ganz ohne Interaktion auf unserer Seite. Man kann sich in weniger als 60 Sekunden in die Lage versetzen, die Arena zu lesen und sogar teilzunehmen.

 

Wo genau ist da die Zensur?

 

Hier von Zensur zu sprechen waere genauso, als ob man sich hinter eine Plakatwand stellt und sich beschwert, dass man das Bild auf der Rueckseite nicht sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieses Gerede von Zensur ist doch absoluter Irrsinn. Privat kann ich machen und zulassen oder verbieten, was ich will ------ ist alles keine Zensur.

Zensur ist eindeutig ein Begriff aus dem Verhältnis des Staates zur Meinungsfreiheit des Einzelnen.

Wer meint, er/sie käme in einem privaten Forenangebot zu kurz, kann doch ein eigenes aufmachen ........ mosern ist keine Art.

Das druck ich mir aus und haeng es an die Pinwand.

 

Achso, die Pinwand ist ja auch mit Zensur belegt, weil man sie nicht von der Strasse aus lesen kann, sondern vorher klingeln muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zensur ist eindeutig ein Begriff aus dem Verhältnis des Staates zur Meinungsfreiheit des Einzelnen.

Selbstverständlich wird auch in privaten Internetforen zensiert. Man darf schließlich auch nicht Alles schreiben. Es gibt Grenzen. Und was außerhalb dieser grenzen liegt, wird in der Regel zensiert.

Allerdings ist die Anmeldepflich zum Arenalesen in der Tat keine Zensur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr tut so, als ob die Arena geschlossen wurde.

Hmmm.... wenn das alles so unerheblich, so unwesentlich ist, dann frage ich mich: Wieso besteht ihr dann so darauf?

Also entweder es ist unwesentlich, dann solltet Ihr bei all der vorherrschenden Kritik zu Euch sagen: "Das ist es nicht wert, es ist ja im Grunde bedeutungslos, dann machen wir's rückgängig".

Oder es ist wesentlich.

Dann müßt Ihr aber einen guten Grund haben (der nicht zwingend "Zensur" heißen muß - aber welchen um Himmels Willen dann?)

 

Leutz, ich bin doch kein Feind dieses Forums (und Pedrino erklärtermaßen auch nicht) - warum macht Ihr es uns so unnötig schwer?

Um zu lernen: Rolfs und Hennings Wege sind unergründlich? - So um den christlichen Glauben vom seiner Essenz her verstehen zu lernen?

Das war jetzt böse - ich weiß....

 

Wenn es einen guten Grund gibt, warum sagt Ihr den nicht einfach, oder ist der Grund nicht gut?

 

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich kann hier keine Zensur entdecken. Wenn ich einen Leserbrief an eine Zeitung schreibe, dann kürzen die auch bzw. drucken den gar nicht. Ist das Zensur? Wohl nicht! Und falls jemand das bejaht, dann sollte er mal mit jemanden aus einem Land reden, das echte Zensur kennt.

 

Mein Eindruck nach einem knappen viertel Jahr in diesem Forum: hier geht sehr viel an freier Diskussion! Das nicht in jeder Abteilung jegliches Gelaber zugelassen wird, finde ich gut und hilfreich. Das fördert Vertrauen, weil ich weiß, dass ich z.B. in den GG's auch mal eine persönlichere Frage stellen kann, ohne gleich an die Wand gestellt zu werden. Klar geht bei der Moderation auch mal was schief, aber das hält sich nach meiner bisherigen Einschätzung doch sehr in Grenzen.

 

Insofern bin ich froh und dankbar, dass es dieses Forum gibt, und vor allem, dass Menschen dafür ihre Zeit und wohl ihre Kohle investieren.

 

- Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßt Ihr aber einen guten Grund haben .....

Ja, nennt ihn (oder sie) doch einfach.

 

Die vergangenen drei Jahren, in denen ich hier in diesem Forum bin, wurde beständig, entweder offen oder versteckt, versucht, Kritik an dem "Geschreibe" der Katholen zu unterbinden. Dies begann, indem zuerst im Hasenstall nur die Selbstbeweihräucherung gestattet wurde, in F&A rigeros verschoben und gelöscht wurde und wird (Hallo Lucia) und gipfelte zumindestens bis heute in der Maßnahme, dass das Lesen in der Arena nur nach ANMELDUNG (das die Mitgliederzahlen nach oben treibt oder treiben soll) möglich ist.

 

Was folgt eigentlich als Nächstes nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßt Ihr aber einen guten Grund haben .....

Ja, nennt ihn (oder sie) doch einfach.

 

Die vergangenen drei Jahren, in denen ich hier in diesem Forum bin, wurde beständig, entweder offen oder versteckt, versucht, Kritik an dem "Geschreibe" der Katholen zu unterbinden. Dies begann, indem zuerst im Hasenstall nur die Selbstbeweihräucherung gestattet wurde, in F&A rigeros verschoben und gelöscht wurde und wird (Hallo Lucia) und gipfelte zumindestens bis heute in der Maßnahme, dass das Lesen in der Arena nur nach ANMELDUNG (das die Mitgliederzahlen nach oben treibt oder treiben soll) möglich ist.

 

Was folgt eigentlich als Nächstes nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Mein lieber Pedrino,

 

kannst Du Dir vielleicht vorstellen, daß man auch mal über Dinge reden will ohne jedesmal eine Grundsatzdiskussion führen zu müssen?

 

Oder das auch vielleicht nicht jeder Bock hat sich bei einer konkreten Frage in Detailerörterungen zu versinken, die teilweise mit der Fragestellung einfach nichts mehr zu tun haben?

 

Oder das vielleicht nicht jeder Lust hat wegen irgendeiner Äußerung in der Luft zerrissen zu werden?

 

Oder, daß man es auch mal leid sein kann, wenn nach jeder Begründung einer These (die von anderen Gläubigen idR verstanden wird) der Satz kommt "ist eh alles religiöse Phrase"?

 

Ich poste ja auch nicht nach jedem Volker "Atheistische Phrase! Alles leeres Geschwätz" (auch wenn ich manches dafür halte - aber das ist ein anderes Thema).

 

Mal davon abgesehen: was interessieren Dich die Mitgliederzahlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßt Ihr aber einen guten Grund haben .....

Ja, nennt ihn (oder sie) doch einfach.

 

Die vergangenen drei Jahren, in denen ich hier in diesem Forum bin, wurde beständig, entweder offen oder versteckt, versucht, Kritik an dem "Geschreibe" der Katholen zu unterbinden. Dies begann, indem zuerst im Hasenstall nur die Selbstbeweihräucherung gestattet wurde, in F&A rigeros verschoben und gelöscht wurde und wird (Hallo Lucia) und gipfelte zumindestens bis heute in der Maßnahme, dass das Lesen in der Arena nur nach ANMELDUNG (das die Mitgliederzahlen nach oben treibt oder treiben soll) möglich ist.

 

Was folgt eigentlich als Nächstes nach dem Motto: "Steter Tropfen höhlt den Stein".

Mensch Pedrino,

 

jetzt hast du es bemerkt!

Rolf und Henning wollten mehr User werben- und wie macht man das am besten?

Stell dir mal ne Plakatwand vor: Was ist da interessanter- ne verführerische Blondine, die da nackt steht- oder eine, die etwas nettes anhat, also die schönsten Teile verdeckt und darauf neugierig macht- die man aber erst sehen kann, wenn man sich angemeldet hat.

 

Ja, die beiden sind schon ganz schöne Filous. :blink:

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Posted: 15 Jun 2004, 13:45 
Was das Threadthema angeht: Wie Werner001 schon sagte, wir sind hier in einem katholischen Forum, nicht in einem Laberforum für alles mögliche. Es ist doch selbstverständlich, dass die Foren-Gastgeber bei einem thematisch klar umrissenen Forum die Bedingungen und die Grenzen festlegen. Ich finde es umgekehrt schon phantastisch, wie weit sich dieses Forum hier anderen Positionen öffnet. Das sollte auch mal gesagt werden!

 

Und das möchte ich hier mal ohne weiteren Kommentar einfach so unterschreiben. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Geht nur leider in diesem Thread völlig unter :)

Nicht, wenn es öfter mal zitiert wird :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich die verschiedenen Themen (und vor allem was dazu so geschrieben wird) in der Arena sehe, kann ich die Schliessung für Besucher nachvollziehen.

 

Dieses Forum ist ein katholisches Forum und wenn jemand (so ging es auch mir) zum ersten Mal in dieses Forum kommt, erwartet er auch genau das.

 

Für Suchende soll sich das Forum nach aussen ruhig einen etwas katholischeren Anschein geben.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Forum ist ein katholisches Forum und wenn jemand (so ging es auch mir) zum ersten Mal in dieses Forum kommt, erwartet er auch genau das.

Die Arena ist aber eigentlich nicht katholisch, denn sonst würde sie ja auf der Übersichtsseite unter dem "katholischen Bereich" verbucht sein. Ist sie aber nicht. Die Arena ist nicht mehr und nicht weniger als ein weltanschauliches Diskussionsforum auf einem katholischen Server.

 

Da sie aber scheinbar (?) durch ihre Freiheitlichkeit und Kirchenkritik zu erheblichen Verlusten in den anderen, den wirklich katholischen Boards führte, wird nun ausgetestet, ob sich daran etwas ändert, wenn sie nur für registrierte User zugänglich ist. Das ist das gute Recht der Gastgeber, denn diese sind nunmal - auch wenn es die Arena nicht ist - katholisch.

 

 

Fair wäre es vielleicht, wenn man den Untertitel der Arena in "Kirchen- und Religionskritik " ändern würde, damit Fremde von außen sehen können, um was genau es sich bei der Arena handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fair wäre es vielleicht, wenn man den Untertitel der Arena in "Kirchen- und Religionskritik " ändern würde, damit Fremde von außen sehen können,  um was genau es sich bei der Arena handelt.

:blink::P:)

 

Was? Das soll das Thema der Arena sein?? Dann schreibe ich ab sofort aber nicht mehr dort!! Denn dann hätte ja karolin recht, dass Christen sich dort vor allem zu rechtfertigen hätten....

 

*kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...