Jump to content

Zuckerzeug


platon

Recommended Posts

Unnötiger Aktionismus. Wer hört schon auf wirtscahftspolitische Blindfische wie Carlos einer ist ...

Lucia,

 

Du mußt ja doch ein wenig Spaß im Ernst verstehen können! Oder?

Lies doch zwischen den Zeilen!

 

Carlos :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Roland Koch könnte so ein Vorschlag richtig erfreuen, wenn er sich andere Maßnahmen zur Umsetzung überlegen könnte.

 

Füllt nur den Staatsäckel voll!

Das ist wie ein Faß ohne Boden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Carlos. Der Supermarkt ist doch nicht schuld, wenn Kinder unter Süßigkeiten leiden müssen.

Lieber Frank,

 

nach meinen Erfahrungen leiden Kinder mitnichten unter Süßigkeiten.

Sie leiden unter der Süßigkeiten verbietenden Mütter.

 

Liebe Grüße, GAbriele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucia, Du mußt ja doch ein wenig Spaß im Ernst verstehen können! Oder? Lies doch zwischen den Zeilen! Carlos :blink:

Carlos, solch subtile Ironie hast Du doch nicht etwa bei den Sandinisten gerlernt, als Du am Lagerfeuer Advocatus Diaboli für die Contras spielen musstest?

 

Aber Deine Vorschlag hat was ... obwohl mir die Guborschokolade in meinem Mund jetzt noch besser schmeckt, wenn ich an die von mir geretteten Arbeitsplätze im Südschwarzwald denke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

mein Neffe als er noch drei bis fünf Jahre(?) alt war, fing plötzlich an zu weinen,

als meine Schwester eine Tafel Schokolade auf das Fließband im Supermarkt legte. Er weinte lauthals, die ganzen Leute schauten zu, und als meine Schwester ihn fragte, was er hatte, sagte er vor allen Leuten:

 

- "Buaaaah, ich will keine Schokolade!"

- Dann sagte meine Schwester: "Warum denn nicht? Das schmeckt doch gut!"

- Daraufhin mein Neffe: "Das gibt Karies! Ich will lieber einen Apfel!"

 

Mein Schwager hatte das Kleinkind beigebracht, daß Karies sowas wie kleine Tierchen sind, die die Zähne kapputt machen.

 

Grüße, Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- "Buaaaah, ich will keine Schokolade!"

- Dann sagte meine Schwester: "Warum denn nicht? Das schmeckt doch gut!"

- Daraufhin mein Neffe: "Das gibt Karies! Ich will lieber einen Apfel!"

 

Mein Schwager hatte das Kleinkind beigebracht, daß Karies sowas wie kleine Tierchen sind, die die Zähne kapputt machen.

Langsam verstehe ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schwager hatte das Kleinkind beigebracht, daß Karies sowas wie kleine Tierchen sind, die die Zähne kapputt machen.

Das dürfte vom Lehramt der Katholischen Kirche allerdings mißbilligt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen Tierchen heissen "Karius" und "Baktus" und wirken leider nur auf 3-5 Jährige erschreckend. Danach sind Petz und Ahoi-Brause (diese Marken unserer Kindheit gibt es wirklich wieder) verlockender.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für Kinder erfindet die Industrie allerlei, sogar grüner Ketchup.

 

Letzterer dürfte allerdings für die Eltern kein Problem sein,

genauso wie die Milchschitte von..... ähhh, wie heißt die Marke nochmal?

Die sollen gesund sein und Honig enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Roland Koch könnte so ein Vorschlag richtig erfreuen, wenn er sich andere Maßnahmen zur Umsetzung überlegen könnte.

 

Füllt nur den Staatsäckel voll!

Das ist wie ein Faß ohne Boden!

In welchem Staate lebst Du?

 

Bei mir heißt der Finanzminister immer noch Hans Eichel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Carlos. Der Supermarkt ist doch nicht schuld, wenn Kinder unter Süßigkeiten leiden müssen.

Lieber Frank,

 

nach meinen Erfahrungen leiden Kinder mitnichten unter Süßigkeiten.

Sie leiden unter der Süßigkeiten verbietenden Mütter.

 

Liebe Grüße, GAbriele

"Extasy" schmeckt auch recht süss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Extasy" schmeckt auch recht süss.

Hi Josef2

 

ich ahne, worauf du hinauswillst, aber wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben:

 

Unter dem Begriff Ecstasy - auch XTC, Adam, Empathy oder einfach E genannt - faßt man eine Gruppe vollsynthetisch hergestellter Drogen zusammen. Ecstasy kommt als Tablette (oder Kapsel) in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen auf den Markt. Ecstasy hat einen bitteren Geschmack ...

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Extasy" schmeckt auch recht süss.

Hi Josef2

 

ich ahne, worauf du hinauswillst, aber wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben:

 

Unter dem Begriff Ecstasy - auch XTC, Adam, Empathy oder einfach E genannt - faßt man eine Gruppe vollsynthetisch hergestellter Drogen zusammen. Ecstasy kommt als Tablette (oder Kapsel) in unterschiedlichen Farben, Formen und Größen auf den Markt. Ecstasy hat einen bitteren Geschmack ...

 

Ciao - Inge

Danke für Aufklärung, ich wollte nur alergisch bleiben.

(oder allegorisch :D , oder analogisch :blink: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., ich wollte nur alergisch bleiben.

(oder allegorisch  :D , oder analogisch  :blink: )

Hauptsache, du entwickelst keine Aller...äähh...dingsda ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucker ist gesünder als Süßstoffe, die z. T. als Masthilfsmittel eingesetzt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Süßstoffe, die z. T. als Masthilfsmittel eingesetzt werden...

icon8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucker ist gesünder als Süßstoffe, die z. T. als Masthilfsmittel eingesetzt werden.

Ach... und darum ist Zucker gesünder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sprachlich Kundiger solltest Du einen Kausalitätsbezug schon von einer Reihung unterscheiden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sprachlich Kundiger solltest Du einen Kausalitätsbezug schon von einer Reihung unterscheiden können.

Was wolltest Du uns denn mit Deiner Reihung mitteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sprachlich Kundiger solltest Du einen Kausalitätsbezug schon von einer Reihung unterscheiden können.

Was wolltest Du uns denn mit Deiner Reihung mitteilen?

Wahrscheinlich dass es zum icon8.gif Reihern icon8.gif ist, wenn das Zeug in der Masttierhaltung eingesetzt wird und gleichzeitig in den Kaffee kommt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als sprachlich Kundiger solltest Du einen Kausalitätsbezug schon von einer Reihung unterscheiden können.

Was wolltest Du uns denn mit Deiner Reihung mitteilen?

Wahrscheinlich dass es zum icon8.gif Reihern icon8.gif ist, wenn das Zeug in der Masttierhaltung eingesetzt wird und gleichzeitig in den Kaffee kommt ...

Was ist daran zum Reihern? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, noch mal etwas ausführlicher. Wenn Carlos den Zucker und überhaupt alles Süße verbieten will, dann werden die Menschen sich Ersatz suchen: z. B. Süßstoffe. Verschiedene Süßstoffe standen im Verdacht, Krebs zu erzeugen, Zucker nicht. Der Verdacht ist wohl inzwischen ausgeräumt (in wie weit daran die Süßstoff-Produzenten beteiligt waren, weiß ich nicht; sie hätten jedenfalls sicher Interesse daran gehabt).

 

Zucker ist ein jahrtausende lang erprobtes Nahrungsmittel, während einige der modernen Süßstoffe noch so neu sind, dass man noch keine "Lang"zeitstudien anstellen konnte. Nur, weil noch keine Nebenwirkungen bekannt sind, sollte man nicht davon ausgehen, dass es keine gibt. Die Nebenwirkungen von Thalidomid sind ja auch erst nach einer ganzen Weile und trotz "widerlegter Verdachtsmomenten" erkannt bzw. zugegeben worden.

 

Dass Süßstoffe in der Mastviehhaltung eingesetzt werden, spricht in meinen Augen nicht dafür, dass sie besonders "harmlos" sind. Wenn Carlos mit seinem planwirtschaftlichen Ansatz durchkäme, gäbe das voraussichtlich einen enormen Aufschwung für die Firmen, die Süßstoffe produzieren. Ein Effekt, den unser Wolkenkuckucksheimer mit Sicherheit nicht bedacht hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Carlos so verstanden, daß er dem 500 Euiro zahlt, der Roland Koch mit einer Tonne Schokolade füttert, bis dieser Diabetes bekommt und auf Masthilfsmittel umsteigt.

Das ist doch ´ne gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Süßstoffe in der Mastviehhaltung eingesetzt werden, spricht in meinen Augen nicht dafür, dass sie besonders "harmlos" sind.

Von uns A&Alern wird immer gesagt, wir hätten zu wenig Vertrauen. Da zeigt man mal Vertrauen in unsere Landwirte und Landwirtinnen, und dann ist das auch nicht recht....*grübel* :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...