Jump to content

Kein Postingrecht in den Glaubensgesprächen


Gert

Recommended Posts

Gert, wäre es nicht besser, du würdest dich mit deinem Einwand an die Admins wenden?

 

Ellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nicht in den Glaubensgesprächen posten, .....

SINNVOLLES läßt man dich doch dort eh nicht schreiben. Was willste denn dann dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nicht in den Glaubensgesprächen posten, obgleich ich Katholik bin und sogar engagiert in unserer Kirchengemeinde mitarbeite...

 

armer Kerl!! neeee, wat tust Du mir leid. Die Welt ist aber auch so was von hart und ungerecht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nicht in den Glaubensgesprächen posten, obgleich ich Katholik bin und sogar engagiert in unserer Kirchengemeinde mitarbeite...

 

armer Kerl!! neeee, wat tust Du mir leid. Die Welt ist aber auch so was von hart und ungerecht.......

Deinen Spott kannste dir sparen! :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt ist aber auch so was von hart und ungerecht.......

Kein Wunder wenn Katholiken regieren... (in diesem Falle die GG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, Gert, anscheinend bist du nicht katholisch GENUG für die GG ...

 

Dein eigener Glaube ist da unwichtig, es zählt nur, was der/die Entscheider denken, was du glaubst ... und mit deinen Postings zum Thema HS hast du dich anscheinend als Heretiker geoutet und bist in deren Augen wohl "unwürdig" ...

 

Christliches Forum eben, kennt man nicht anders ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein generelles Schreibrecht kann es für niemanden geben, Gerd. Wenn die Mods der Meinung sind daß Du dem Board GG nicht gut tust, solltest Du das akzeptieren. Der Fight geht ja nun schließlich schon über einige Wochen.

 

Aber eine Empfehlung an die GG-Mods kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: Wenn ihr den Katholiken Gerd dort nicht wollte, weil er Nicht GG-konforme Meinungen vertritt, solltet ihr bei der Gelegenheit Erich (und einige Andere, die sich wenig katholisch benehmen) gleich mit rausschmeißen. Es kann nicht sein daß der Ausschluß eines Katholiken aus GG dazu führt, daß Andere deswegen Triumphe feiern. Und es ist eben gefährlich, wenn man erklären soll, warum dieser und jeder drin bleiben kann, obwohl er offensichtlich die gleichen Probleme aufwirft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch einige Elemente aus dem Baukasten konsequenter Katholikenhetze anbieten?

 

inquisitorische Maßnahmen

 

typisch katholische Intoleranz

 

virtueller Scheiterhaufen

 

fundamentalistische Dialogunfähigkeit

 

katholische Gehirnwäsche

 

usw.

 

Braucht die erst mal auf. Wenn Ihr dann noch mehr braucht, sagt Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein generelles Schreibrecht kann es für niemanden geben, Gerd. Wenn die Mods der Meinung sind daß Du dem Board GG nicht gut tust, solltest Du das akzeptieren. Der Fight geht ja nun schließlich schon über einige Wochen.

 

Aber eine Empfehlung an die GG-Mods kann ich mir trotzdem nicht verkneifen: Wenn ihr den Katholiken Gerd dort nicht wollte, weil er Nicht GG-konforme Meinungen vertritt, solltet ihr bei der Gelegenheit Erich (und einige Andere, die sich wenig katholisch benehmen) gleich mit rausschmeißen. Es kann nicht sein daß der Ausschluß eines Katholiken aus GG dazu führt, daß Andere deswegen Triumphe feiern. Und es ist eben gefährlich, wenn man erklären soll, warum dieser und jeder drin bleiben kann, obwohl er offensichtlich die gleichen Probleme aufwirft.

korrekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich noch einige Elemente aus dem Baukasten konsequenter Katholikenhetze anbieten?

 

inquisitorische Maßnahmen

 

typisch katholische Intoleranz

 

virtueller Scheiterhaufen

 

fundamentalistische Dialogunfähigkeit

 

katholische Gehirnwäsche

 

usw.

 

Braucht die erst mal auf. Wenn Ihr dann noch mehr braucht, sagt Bescheid.

Könntest Du das am Ende als Buch binden lassen? Ich möchte es verschenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr den Katholiken Gerd dort nicht wollte, weil er Nicht GG-konforme Meinungen vertritt, solltet ihr bei der Gelegenheit Erich (und einige Andere, die sich wenig katholisch benehmen) gleich mit rausschmeißen.

Es geht nicht um Meinungen - es geht um offensichtlichen Mißbrauch des GG-Boards.

 

Gert hat die GG bisher nur als Plattform für antikirchliche Propaganda benutzt.

 

An Glaubensgesprächen beteiligt er sich nicht - Glaubensargumente ignoriert er.

 

Die Entscheidung, für seine Agitation in den GG keine Platform mehr zu bieten, ist von den zuständigen Mods einstimmig getroffen worden.

 

Ich habe nicht vor, diesen Punkt weiter diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mag alles richtig sein. Mich für meinen Teil überzeugt die Argumentation sogar (und das soll was heißen :blink: ). Nur darf nicht der Eindruck entstehen, daß ihr mit dem Ausschluß dem Erich eine Freude machen wollt. Und der freut sich nun mal offensichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERICH!

 

Hör sofort mit dem Freuen auf - Du siehst, was Du damit anrichtest.

 

Wenn Du Dich noch einmal freust, wirst Du verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERICH!

 

Hör sofort mit dem Freuen auf - Du siehst, was Du damit anrichtest.

 

Wenn Du Dich noch einmal freust, wirst Du verwarnt.

Bah ! Macht doch was ihr wollt mit diesem seltsamen Board. :blink:

 

Gerd, sei froh das Du das raus bist. gegen Seilschaften anzukämpfen, ist sinnlos.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ERICH!

 

Hör sofort mit dem Freuen auf - Du siehst, was Du damit anrichtest.

 

Wenn Du Dich noch einmal freust, wirst Du verwarnt.

Aber Thomas,

 

nun gönn dem armen Erich doch das bisschen freuen, wo er doch schon keinen Kuschelgott hat, an dem er sich freuen kann.

 

Also, ich finde das unchristlich, ihm das Freuen zu vermiesen! :blink:

 

Außerdem hatte er mir vorgeworfen, ich hätte kein Verständnis für ihn.

*Verständnis für Erich aufbringe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das unchristlich, ihm das Freuen zu vermiesen!

 

Ich liege (virtuell) an Deinem Busen, liebste Garbriele, und weine leise Freudentränen!! *reineWonnefühlend*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss wohl am schwülen Wetter liegen :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde das unchristlich, ihm das Freuen zu vermiesen!

 

Ich liege (virtuell) an Deinem Busen, liebste Gabriele, und weine leise Freudentränen!! *reineWonnefühlend*

Heißt das, Du fühlst Dich von mir verstanden?

Ich habe genug Rücksicht auf Dich genommen?

(Klasse, dann kriege ich den fünften Punkt aus dem Nächstenliebe-Thread. ) :blink:

 

Aber jetzt muß ich mir überlegen, wie ich das meinem Mann beibringe. Und noch schlimmer: wie ich das hansjo beibringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das muss wohl am schwülen Wetter liegen :blink:

Gut dass ich gerade noch die Punkte auf dem "Ü" gelesen hatte ... :P

:P

 

@Gabriele: Der hans-jo steht vermutlich auf Männer - also kein Problem.

bearbeitet von Matthias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich darf nicht in den Glaubensgesprächen posten, obgleich ich Katholik bin und sogar engagiert in unserer Kirchengemeinde mitarbeite...

Völlig abgedreht diese Leute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, daran sieht man wie engstirnig bestimmte Katholiken sind.

 

Da arbeiten der katholische Priester und die Gemeinde in der ich mitarbeite auf einer ganz anderen liberaleren Ebene und der Erfolg gibt uns recht. Wir schaffen es auch wieder die Kirchen mit jungen Menschen zu füllen, da wir die Themen der Generationen von 15 bis 45 ansprechen.

 

Homosexualität ist halt gottseidank in unserer Gesellschaft kein Tabuthema mehr, sondern normale Realität. Und auch andere Themen werden von uns kritisch hinterfragt. Dies begeistert unsere Gemeinde, während in den meisten anderen Kirchen immer mehr Menschen fehlen, da sie eine interlektuelle, innere Glaubwürdigkeit vermissen; die Menschen sind halt nicht dumm, sondern sie merken, wenn etwas innerlich am "Modern" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Menschen sind halt nicht dumm, sondern sie merken, wenn etwas innerlich am "Modern" ist.

 

der Zeitgeist wiehert und alle wollen ihm huldigen und Streicheleinheiten bekommen. "Brav, brav, Du bist ein lieber und toleranter Mensch!"

 

Wer hört das nicht gern :blink:

 

PS: glaubst Du eigentlich selbst an Deine rosa Wortwolken, wenn Du die Realität in den GG erlebst??

bearbeitet von Erich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...