Jump to content

Großer Lauschangriff


Franciscus non papa

Recommended Posts

Franciscus non papa

zum thema

 

die gute frau ministerin sollte sich das nochmal überlegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass

Hallo Franz-Josef :P

zum thema

 

die gute frau ministerin sollte sich das nochmal überlegen...

 

nur als Randbemerkung ... wenn wirklich nur Priester ins Visier genommen werden, übernehmen die ev Geistlichen gerne, denn die fallen nicht da nicht drunter :blink:

 

bcnu Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder das Sommerloch, in dem auch die inkompetentesten Politikwanzen nach oben gespült werden...

 

Der Beichte wird dies keinen Abbruch tun, die Kirche hat hinreichend Erfahrungen mit Diktaturen, um auch einen Lauschangriff auf das Beichtgeheimnis abzuwehren. Zum Beispiel würden sich eingefleischte Meßdiener nicht entgehen lassen, die Beichtstühle zu entwanzen. Außerdem ist die Beichte nicht an bestimmte Orte gebunden, so daß die Beichtspaziergänge wieder zunehmen würden.

 

Vielleicht schätzen wir die Frau Ministerin aber auch völlig falsch ein. Wahrscheinlich ist sogar, daß sie mit dieser geschickten Informationsstrategie die Aufmerksamkeit der Bevölkerung wieder mehr auf den Charakter und den Wert der Beichte lenken will. Dafür sollten wir ihr dankbar sein. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wirds wohl nichts mehr damit :blink:

 

lausch_beichte.jpg

 

 

Wobei, ich stelle es mir ja schon lustig vor: Eifrige Ministrantenhände basteln einen Kupferdrahtkäfig in Beichstüle...

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, ich stelle es mir ja schon lustig vor: Eifrige Ministrantenhände basteln einen Kupferdrahtkäfig in Beichstüle...

:blink:

Ich dachte eher an Kardinal Bengsch, der nach jedem Besuch der staatlichen Fernmeldetechniker einen katholischen Telefonfritzen kommen lassen mußte. Als der die Wanze gefunden hatte, hat Bengsch ihn gebeten, mit dem Abklemmen noch zu warten. Dann ging er an die Wanze, rief: "Saubande" in das kleine Mikro und sagte dann zum Techniker: "Jetzt könnse weitermachen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz-Josef :P
zum thema

 

die gute frau ministerin sollte sich das nochmal überlegen...

 

nur als Randbemerkung ... wenn wirklich nur Priester ins Visier genommen werden, übernehmen die ev Geistlichen gerne, denn die fallen nicht da nicht drunter :blink:

 

bcnu Volker

Die kennen aber auch keine Beichte! :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir das Thema nicht erst kürzlich? Vergleiche mal Evangelisches Gesangbuch S. 1562f

 

Elisabeth

bearbeitet von Elima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz-Josef :)
zum thema

 

die gute frau ministerin sollte sich das nochmal überlegen...

 

nur als Randbemerkung ... wenn wirklich nur Priester ins Visier genommen werden, übernehmen die ev Geistlichen gerne, denn die fallen nicht da nicht drunter :blink:

 

bcnu Volker

Die kennen aber auch keine Beichte! :):P

oh doch!

 

Laura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Laura, das habe ich mit meiner Bemerkung oben auch sagen wollen.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...