Jump to content

Bilderrätsel


Stefan

Recommended Posts

Die im FGH haben unser Seitenwechselspiel geklaut und daraus ein ganzes Unterfroum gemacht. Als Ausgleich klaue ich denen heute ihr Bilderrätsel. Wir können das sowieso besser. :blink:

 

Ein einfaches Rätsel zum Einstieg:

 

 

2003-0705-06-nachtlager.jpg

Lotterie.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sucht das Reich Gottes,

der Rest wird Euch nachgeworfen.

 

Im Sinne von:

Den Seinen gibts der Herr im Schlaf.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volker_Biallass
Ist das ein neues Rätsel,

oder Deine Antwort ?

 

:blink:

Ps 127,2 ... der Herr gibt es den Seinen im Schlaf

 

 

Mt 25,1-13 (ooops) ... Als nun der Bräutigam lange nicht kam, wurden sie (Jungfrauen) alle müde und schliefen ein ...

 

 

Mk 13,33-37 ... Er soll euch, wenn er plötzlich kommt, nicht schlafend antreffen. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wärs es mit dem eins nach dem anderen ?

 

Eine Frage und ein Bilderrätsel nach der Lösung des anderen Rätsels ?

 

 

Zu dem Zweiten:

Christophorus.

bearbeitet von pmn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Hunde-WC, ok, aber gehen wenigstens die ersten beiden Bilder in Richtung "Hundehaufen"? Aber was sagt uns der (Ab?-)Wasserkanal am Ende??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip geht so, daß Teile oder Silben des gesuchten Begriffs durch Bilder und ihre Beziehung zueinander dargestellt werden.

 

Dabei dürfen auch Fremdsprachen verwendet werden.

 

Also beispielsweise das Bild eines Auges (eye) das Bild eines Sees (sea) dann ein angemerktes plus k (ergibt seak) und dann ein U. Das ganze ergibt dann I seek you, also ICQ. (Es muß also alles nur phonetisch stimmen, nicht orthografisch).

 

 

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUNDERTWASSER ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip geht so, daß Teile oder Silben des gesuchten Begriffs durch Bilder und ihre Beziehung zueinander dargestellt werden.

 

Dabei dürfen auch Fremdsprachen verwendet werden.

 

Also beispielsweise das Bild eines Auges (eye) das Bild eines Sees (sea) dann ein angemerktes plus k (ergibt seak) und dann ein U. Das ganze ergibt dann I seek you, also ICQ. (Es muß also alles nur phonetisch stimmen, nicht orthografisch).

 

 

Alles klar?

Ich glaub, ich habs verstanden:

Hundertwasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hund  stimmt schon mal. Dann wäre noch von Bedeutung, aus was der Haufen besteht. Und Pamukale kannst Du vergessen (was ist das überhaupt?)

Pamukkale ist der Ort in der Türkei, in dem dein Foto vom Wasser gemacht wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...