Jump to content

DER SCHREITHREAD


Flo77

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr jetzt bei den Evangelen abgeguckt???

 

Hier können sich Gläubige und solche, die's werden wollen, auskreischen

Mensch Ute,

 

lange nicht gesehen

Na, dann hat sich das Schreien ja gelohnt ... :blink: hi, Ute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Jaja, ich weiß, hab mich lange nicht mehr sehen lassen. Aber das Leben geht weiter .... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Jaja, ich weiß, hab mich lange nicht mehr sehen lassen. Aber das Leben geht weiter .... :blink:

Gut, dass Du wieder da bist, viele Leute (zu denen ich auch gehöre) haben Dich gehörig vermisst. :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Sinn eines Schreithreads ja ohnehin nicht recht nachvollzogen. Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich.

Apropos OT, Thofi: Hast du bemerkt, dass die Regelung im Hochschulrahmengesetz (des Bundes) über Juniorprofessuren für verfassungswidrig erklärt worden ist, weil Bildung Ländersache ist?

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den Sinn eines Schreithreads ja ohnehin nicht recht nachvollzogen. Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich.

Es sollte eigentlich eine Alternative zu "SCR"-Postings sein - für wenn man unbedingt etwas schreiben will, aber genau weiß, man sollte es besser lassen.

 

Einen "Wir-begrüßen-Ute-Thread" hatte ich in der Tat nicht im Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss heute auch mal schreien

 

HURRA WIR HABEN FERIEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss heute auch mal schreien

 

HURRA WIR HABEN FERIEN

Himmel hilf

 

antworteten die Eltern :blink:

nö, find ich nicht, endlich keine Hausaufgaben mehr angucken (wenn sie dann endlich gemacht sind), keine Vokabeln abhören....... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss heute auch mal schreien

 

HURRA WIR HABEN FERIEN

Himmel hilf

 

antworteten die Eltern :P

Hat jetzt Hansjo als Elter geschrieen oder als Lehrer?

 

Geht das Ganze nun wirklich nicht leiser?

 

Ist das Alles noch okay oder schon off-topic? :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss heute auch mal schreien

 

HURRA WIR HABEN FERIEN

Himmel hilf

 

antworteten die Eltern :P

Hat jetzt Hansjo als Elter geschrieen oder als Lehrer?

 

Geht das Ganze nun wirklich nicht leiser?

 

Ist das Alles noch okay oder schon off-topic? :blink:

nein Gabriele, das geht nicht leiser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber daß ihr ihn jetzt auch noch für OTs verwendet, finde ich bedenklich.

Apropos OT, Thofi: Hast du bemerkt, dass die Regelung im Hochschulrahmengesetz (des Bundes) über Juniorprofessuren für verfassungswidrig erklärt worden ist, weil Bildung Ländersache ist?

 

Ciao - Inge

Habe ich mitbekommen. Werte ich aber ganz anders. Die Entscheidung stand nämlich auf der Kippe und war lediglich von 3 eher unwichtigen Bundesländern veranlaßt worden.

Fazit: Der Fall beweißt gerade, daß Bildung eben nicht nur Ländersache ist. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werte ich aber ganz anders.

Werte du nur. Tatsache ist aber, dass das Gesetz gekippt wurde, weil der Bund seine Kompetenzen überschritten hatte. Die Gesetzgebungskompetenz im Bildungsbereich haben die Länder, der Bund hat nur eine Rahmenkompetenz. Die ist überschritten worden.

 

Es kommt übrigens nicht darauf an, welche oder wie viele Länder geklagt haben, sondern wie das Bundesverfassungsgericht entschieden hat :blink:

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Inge ! Wenn der Bund seine Kompetenzen überschritten hat (das ist unbestritten), heißt das doch immerhin, daß er Kompetenzen hat.

Mehr hab ich nie behauptet.

 

Übrigens: Zu Kohls Zeiten gab es sowas nicht, daß Länder gegen Bundespolitik klagen. Das wäre ein Sakrileg gewesen. Und mir ging es ja nur um die Feststellung, daß 16 jahre Kohl unsere Bildungspolitik ruiniert haben. Egal auf welcher Ebene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Inge ! Wenn der Bund seine Kompetenzen überschritten hat (das ist unbestritten), heißt das doch immerhin, daß er Kompetenzen hat.

Mehr hab ich nie behauptet.

Naja, er hat für das Hochschulwesen eine Rahmenkompetenz, aber das ist schon alles. Für die Bildung sind die Länder allein (ausschließlich) zuständig.

 

Und mir ging es ja nur um die Feststellung, daß 16 jahre Kohl unsere Bildungspolitik ruiniert haben. Egal auf welcher Ebene.

Wie soll das gehen, wo der Bund für Bildung gar nicht zuständig ist? Die KMK ist übrigens ein Gremium der Länder ...

 

Übrigens: Zu Kohls Zeiten gab es sowas nicht, daß Länder gegen Bundespolitik klagen. Das wäre ein Sakrileg gewesen.
Wenn ich Zeit habe, suche ich dir mal ein paar solche Entscheidungen raus :blink: .

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das gehen, wo der Bund für Bildung gar nicht zuständig ist?

Und trotzdem leistet man sich eine Bundesministerin für Bildung und Forschung, im Volkmund auch Bildungsministerin genannt? Du hast da vielleicht einen Skandal aufgedeckt, der St. Pölten aus den Schlagzeilen verdrängen könnte. Bleib am Ball!

 

Zurück zum Thema:

 

Hossa!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll das gehen, wo der Bund für Bildung gar nicht zuständig ist?

Und trotzdem leistet man sich eine Bundesministerin für Bildung und Forschung, im Volkmund auch Bildungsministerin genannt?

Mehr noch, man leistet sich sogar eine Kulturbeauftragte, obwohl der Bund da noch nicht einmal eine Rahmenkompetenz hat. Sauerei das!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit habe, suche ich dir mal ein paar solche Entscheidungen raus :blink: .

Nein, nein. Nach dem wir uns solang rumstreiten, könnte ich Dir eh nicht mehr Recht geben, ohne mein Gesicht zu verlieren. Nicht man dann, wenn Du tatsächlich Recht hättest. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Zeit habe, suche ich dir mal ein paar solche Entscheidungen raus  :P .

Nein, nein. Nach dem wir uns solang rumstreiten, könnte ich Dir eh nicht mehr Recht geben, ohne mein Gesicht zu verlieren. Nicht man dann, wenn Du tatsächlich Recht hättest. :P

Doch, doch, z.B. die Klage gegen § 116 III 1 AFG (eingereicht 1986 u.a. von den Landesregierungen von Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, Hamburg und Bremen) - natürlich alles SPD-Länder :blink:

 

Ciao - Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...