Jump to content

Urlaub


lh17

Recommended Posts

Wo geht's denn sabbatierend hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo geht's denn sabbatierend hin?

Da sind Wunsch und Wirklichkeit noch weit auseinander. Erst mal bin ich froh über meinen Entschluss und warte die Bewilligung ab. Dann titschen wir zwischen Europarundreise und Atlantiküberquerung rum. Halt Dich fest, bei Letzterem bin ich ausnahmsweise der Zauderer, weil es mir jetzt schon den Magen zusammenzieht 3 oder 4Monate ohne meinen Hund zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's keine Hundeschwimmwesten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Hast Du (Dale) vielleicht einen Lieblingsgartenzwerg oder so was ähnliches. Den würde ich dann stellvertretend für Dich mitnehmen und tolle Selfies mit ihm machen ... *hmpf*

 

:D

Jaja, wer am Boden liegt...

Andererseits bekomme ich gerne Postkarten und meine Liebste und ich haben vor ein paar Jahren auch wieder angefangen, welche zu verschicken, einem kleinen, ausgewählten Kreis, aber immerhin. 'Ne Postkarte ist einfach schöner als 'ne SMS. Weil sie einfach mehr Mühe macht. Schon das Finden einer Briefmarke ist oft eine echte Herausforderung.

Dale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

P.S. Hast Du (Dale) vielleicht einen Lieblingsgartenzwerg oder so was ähnliches. Den würde ich dann stellvertretend für Dich mitnehmen und tolle Selfies mit ihm machen ... *hmpf*

:D

Jaja, wer am Boden liegt...

Andererseits bekomme ich gerne Postkarten und meine Liebste und ich haben vor ein paar Jahren auch wieder angefangen, welche zu verschicken, einem kleinen, ausgewählten Kreis, aber immerhin. 'Ne Postkarte ist einfach schöner als 'ne SMS. Weil sie einfach mehr Mühe macht. Schon das Finden einer Briefmarke ist oft eine echte Herausforderung.

Dale

 

He! Jetzt hab' ich mal nichts zu meckern. Wir schreiben auch gerne Urlaubskarten. Ich finde das einen schönen Brauch. Briefmarken müssen wir nicht finden, da sie dort, wo wir meistens sind, eh nicht gültig sind. Oder wirfst Du die Karten erst in DE ein?

 

P.S. Die letzten drei Jahre schreibe ich ganz gerne Daily-Reports mit Fotos via FB ... soweit Sendemöglichkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beantrage Urlaub vom 11.-18.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch!

 

Eine Woche Holland - wo geht es bei Dir hin?

Schihihihifoaan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die letzten Vorbereitungen laufen.

 

Am Samstag Vormittag geht es ab nach Peking für 9 Tage. Diesmal mit Frau. Sie ließ sich überreden.

 

Mal sehen, was dort geht. Und nicht geht. Auf dem PC. "Chinese Wall, Ver. 2.0". You understand?

 

Auf dem Handy habe ich eine Hongkong-Sim. Die funkt auch bei Mainland-Betrieb an der Zensur vorbei, das ist sehr praktisch. 20 GBP für 2 GB in 30 Tagen. Nicht wirklich billig (reine Mainland-SIM würden weniger als die Hälfte kosten), aber akzeptabel. Im Hotel hat es Kabel-LAN auf dem Zimmer und ich hab einen Accesspoint...

 

Hoffen wir mal auf schönes Wetter, dass wir auch Wanderungen in den Westbergen (wo mitten im Wald die vielen Klöster und Tempelchen stehen, die es allesamt schon gab, als es Peking noch nicht gab) und um die Mauer herum machen können. Zwischendurch muss man auch mal raus, aus der Megacity.

 

Und hoffen wir auf gutes Essen. Das ist wichtig. Direkt neben dem Hotel ist ein Nudelladen mit handgezogenen Lamian-Nudeln aus der Provinz Shaanxi und ein Sichuan-Restaurant. Und gegenüber ist ein nettes buddhistisches Tempelchen in einem schönen Park, wo man abends noch auf Bänken sitzen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche guten Flug und heile Rückkehr. Nimmst du dir auch ein bißchen frische Luft mit? ;)

Danke. Ja, die Pekinger Luft. Das hat was. Es geht aber immer noch schlimmer...

 

Und wenn es zu stickig wird, dann nix wie ab in die Westberge. Eine Stunde Busfahrt, und die Welt wird klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Reise und glückliche Wiederkehr! (In der Ferne findet man häufig die etwas verblasste Identität wieder ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in Peking do what the Pekinese do (oder wie immer die heissen). dh. raus aus dem loch bei jeder gelegenheit. ^_^

warst du schonmal in Xian? den trip nach dort planen wir so grob fürs nächste (chinesische) neujahr. tolle festivitäten um die zeit, mit lanternshows usw. und super-essen. gehört logo dazu.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Lieben.

 

So denn RyanAir wirklich will sitze ich morgen früh im Flieger nach Dublin.

Ich wünsche euch was, macht keine Dummheiten und immer schön die Hände über der Bettdecke lassen!

 

Ich geniesse statt dessen Landschaft, Whisky und weired Discworld loonies :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

So meine Lieben.

 

So denn RyanAir wirklich will sitze ich morgen früh im Flieger nach Dublin.

Ich wünsche euch was, macht keine Dummheiten und immer schön die Hände über der Bettdecke lassen!

 

Ich geniesse statt dessen Landschaft, Whisky und weired Discworld loonies :)

Fall bloß nicht vom Himmel und komm nach massenhaft viel Spaß heile wieder zurück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

So meine Lieben.

 

So denn RyanAir wirklich will sitze ich morgen früh im Flieger nach Dublin.

Ich wünsche euch was, macht keine Dummheiten und immer schön die Hände über der Bettdecke lassen!

 

Ich geniesse statt dessen Landschaft, Whisky und weired Discworld loonies :)

Warst du nicht erst letztens auf so einer Discworld-Comic-Con? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann ab morgen auch mal weg, aber "nur" 10 Tage Kanaren, noch etwas Sonne tanken vor dem trüben Herbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 14 Stunden schrieb asia:

Ich bin dann ab morgen auch mal weg, aber "nur" 10 Tage Kanaren, noch etwas Sonne tanken vor dem trüben Herbst.

Schönen Urlaub. 

Schick aber auch was von der Sonne nach D.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.9.2017 um 22:37 schrieb Dale Earnhardt:

Warst du nicht erst letztens auf so einer Discworld-Comic-Con? 

Klar, im ersten Halbjahr war ich auf so einer Con in Deutschland.

Und für nächstes Jahr im August in UK sind auch schon die Karten bestellt.

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...