Jump to content

Zeit


Patrick

Recommended Posts

Zeit... Du verstehst nichts!

 

Du kannst nicht Rosinen auspulen und den anderen um die Ohren hauen.

Jesus sagt auch: Liebt die Sünder und nicht die Sünde. Und Zeit... Jesus war zu jeder Zeit Barmherzig. Und das sollen Seine Jünger auch sein. Weißt Sie auf die Gelegenheit der Gnade der Sündenvergebung hin... auf die Beichte... aber seid auch ein Barmherziger Jesus.

 

(Toll das durfte ich heute in einer Botschaft lesen! Ob das für hier gemeint war?) Tun wir doch was Jesus sagt und nicht was wir selber wollen.

 

Gruß & Segen

Br.Thomas

 

 

(Geändert von BrThomas um 22:19 - 18.März.2001)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ein kleiner knallfrosch fürs forum: es wird doch jeder von uns schon zu lebzeiten mit dem tod leicht einmassiert.....   oder?

 

Der Mann hat Humor

Pfui Teufel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

also das was zeit in diesem Thread von sich gibt ist wirklich das letzte aber in bezug auf den lieben Menschen berührt es mich nicht. Er hat ein frommes, gläubiges Leben gelebt wie ich kein anderes kannte, er hat seinen Kindern den Glauben mit auf dem Weg gegeben der auch mit Liebe gegeben wurde.

 

Zeit Du bist für mich einfach krank. Von mir aus kannst Du hier rumwüten wie Du willst, Deine Zeilen sind leer und bedeutungslos. Sie sagen nichts aus und erreichen auch nix. Da kannst Du Dich auf Deine Hinterläufe stellen und es laut hinausschreien. Sie holen Dich schon wieder ein.

 

Alleine schon durch Deine Aussagen disqualifizierst Du Dich selber und brichst genug Gebote die wir alle einhalten sollen. Es ist Dein Ding und Du magst Dich irgendwann verantworten müssen. Du tust mir ehrlich gesagt einfach nur leid dass Du das nötig hast.

 

Sina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

man sollte sich an Sinas Klugheit ein Beispiel nehmen. Ich finde, folgender Satz sollte Allen in Zukunft bei der Lektüre von BMuts/Zeits dämonischen Phantasien in Erinnerung sein:

 

Sina: >Ach Udo...laß ihn doch. Er ist einfach ein kranker Mensch. Ich nehme ihn nicht ernst. <

 

Ich rate allen, sich an Sinas Größe ein Beispiel zu nehmen.

 

 

Bis bald

 

 

Lissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieben freunde von der A&A Fraktion!!!

 

Die Hölle wartet auf Jeden fall auf A&A´ler!

 

 Das ist nun einmal die Wahrheit????!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist schon ein Neuer Beitrag über die Unmöglichkeiten

von ZEIT auch schn wieder eröffnet!!!!

 

Mensch Patrick Du verräts Dich doch nur selber!!!!

 

Nur was Du als Wahrheit betrachtes ist Wahrheit!

Und der ZEIT zitiert wieder Bibelzitate die

Ich jetzt in Meiner Bibel Unterstreiche!!!!!

Hurra die ANTI"Political Corectness" gegen die ROT-GRÜNEN Gangster Lebt !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisser Rabe. Was maßt du dir eigentlich an. Seid wann kann hier auf der Erde bestimmt werden, wer zu Gott kommen darf oder wer in die Hölle kommt. Fast schäme ich mich, wenn ich verschiedenen Äußerungen höre. Wer im Angesicht des Todes oder großer Trauer und Schmerz eines Menschen sich so Äußern kann, dürfte eigentlich das Wort Gott, der alle Menschen, gleich welcher Religion oder Weltanschauungen liebt, in den Mund nehmen. Alle Menschen sind nach dem Ebenbild Gottes erschaffen, auch die, die du in die Höle bringen willst.

 

Wütend über das was ich heute auch von Zeit lesen mußte

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisser Rabe. Welche Wahrheit meinst du eigentlich? Und wo hast du sie her? Würde mich wirklich mal interessieren. In meinem christlichen Umfeld ist sie mir noch nicht begegnet.

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zeit, das ist unser Glaube, zu hoffen das unserer Verstorbenen bei Gott sind. Du bist doch sonst so Bibeltreu. Vielleicht machst du dir ja mal Gedanken über das Wort: " ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt wird leben auch wenn er stirbt und jeder der lebt und  an mich glaubt wird den Tod nicht schauen in Ewigkeit. Und maß dir jetzt nur nicht an über Menschen und ihr Leben was sie auf Erden geführt haben oder führen zu urteilen.

 

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jesus christus sagt unmißverständlich, daß nicht die in den himmel kommen die "herr, herr!" sagen, sondern die, die auch den willen gottes tun. das gesetz hören zund tun ist wichtig. ich habe niemals gesgat: du kommst in die hölle!, sondern ich sage: lest die worte jesu christi nach wer gefahr läuft in die hölle zu kommen und wer nicht. an den worten vieler menschen kann man auf ihren seelenzustand schließen und ist verpflichtet sie zu warnen (insbesondere die lauen wohlfühlchristen)! über 30 mal spricht jesus christus von der hölle und Xmal von dämonen. macht euch also nichts vor und zensiert gott nicht länger so streng. denn wenn ihr euch über alle worte jesu christi hinwegkuschelt lullt ihr euer eigenes gewissen ein und auch das vieler anderer menschen, das aber wiederum führt zur vermassung, zum unrecht, zum elend, zur verblendung und zu betäubungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Effata, öffne dich.

 

Es geht zwar um taub und stumm und

nicht um taub und blind,

aber dennoch ... ,

 

der Wunsch, die Bitte

erscheinen mir nicht unangebracht.

 

Ein Wunder erfolgte damals,

es war allerdings Jesus,

der selber handelte.

 

Ein wenig widerwillig,

mit gequältem Blick zum Himmel.

 

Lernen es die Menschen nie ?

Sind sie blind ?

Sind sie taub ?

 

Traurig

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Martin,

 

Dein Gedicht ist schwer verständlich!

Sagen wir es doch so: Das wort gottes sollte endlich unzensiert verkündet werden. Also: Unzensierte Verkündigung der Drohbotschft und unzensierte Verkündigung der Drohbotschaft. wobei die Frohbotschaft niczt lau und liberal uminterpretiert werden darf, denn sie bezieht sich nur auf jene, die wirklich umkehren. Heute ist es doch so: Es wird selbst von der Kirche nur noch 1% Christus verkündet und dann folgen 99% Interpretation. Das ist einfach widerlich, weil Gott selber wie nie zuvor bevormundet wird!

 

Wenn du dichtest, dichte doch so, daß man den sinn des Gedichtes versteht!  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Anna

 

Jesus sagt: "Ich bin die Auferstehung .... " u.s.w. - schön wenn Du das weist... kennst Du auch die anderen Texte von Jesus, wo er sagt wann und wie, und wer zum Vater kommt?

 

* Die Unrein sind vom Herzen - oder die rein sind vom Herzen?

* Die ihm folgen - oderdie ihm nicht folgen?

* Die Gottesfurcht haben und in lieben - oder die keine Erfurcht vor Gott haben und ihn spotten, lästern u.s.w.?

 

Nur als ein paar Beispiele...

 

Meine lieben Mitdiskutanten, sollten wir nicht anfangen das GANZ BROT zu verkosten - statt immer nur erlesene Rosinen?

 

Wem helfen wir mit Halb- & Teilwahrheiten?

 

N I E M A N D E N!

 

Wenn wir nicht 100% in der Wahrheit und in der Liebe Gottes stehen, ist alles was wir tun... sagen... schreiben... Unkraut!

 

Wenn wir aber tun was Gott sagt, in der Wahrheit und seiner Liebe leben... sprechen... schreiben, wird es hundertfach Frucht bringen.

 

Das sind nicht meine Worte: Das sind Splitter aus dem Evangelium.

 

Also, liebe Anna und alle anderen... sollen wir nun nach dem Evangelium leben oder nach Halb- & Teilwahrheiten... unseren eigenen Interpretationen (oder unserer SuperTheologen (und -innen)).

 

Würde mich wirklich interessieren!!!

 

Gruß & Segen

Br.Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zeit!

 

>>jesus christus sagt unmißverständlich, daß nicht die in den himmel kommen die "herr, herr!" sagen, sondern die, die auch den willen gottes tun. das gesetz hören zund tun ist wichtig.<<

 

Ich nehme an, du beziehst dich auf Mt 7,21 - 23:

 

"Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr!, in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel. Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: Herr, Herr, haben wir nicht in deinem Namen geweissagt? Haben wir nicht in deinem Namen böse Geister ausgetrieben? Haben wir nicht in deinem Namen viele Wunder getan? Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie gekannt; weicht von mir, ihr Übeltäter!"

 

Daraus schließt du, dass nur diejenigen das Heil erlangen, die den Willen Gottes tun. Ich finde es sehr wichtig, sich an die Gebote Gottes zu halten bzw. es zumindest zu versuchen. Keinem Menschen wird es aber gelingen, sich immer an alle Gebote zu halten. Wir alle sind Menschen mit Fehlern und Schwächen. Wenn ich fürchten müsste, nach meinem Tod von Gott verstoßen zu werden, weil ich mich nicht 100 %ig an seine Gebote gehalten habe, weil ich vielleicht die eine oder andere Sünde nicht rechtzeitig bereut habe, weil ich eventuell kurz vor meinem Tod noch eine Sünde begangen habe, diese Vorstellung würde mir Angst machen. Das Evangelium wäre in der Tat eine Drohbotschaft.

 

Die Bibelstelle handelt aber nicht nur von dem Halten der Gebote. Jesus sagt im zweiten Teil, dass es nicht ausreicht, in seinem Namen zu weissagen, böse Geister auszutreiben usw. Es kommt darauf an, dass er den Menschen kennt.

 

Entscheidend ist also das Kennen, die Beziehung zu Jesus, das Sich-Einlassen und das Vertrauen. Wenn ich mich voll und ganz auf Jesus einlasse, ihn liebe und ihm vertraue, dann bin ich durch ihn erlöst. Aus dieser Liebe, diesem Vertrauen heraus kann ich die Gebote Gottes halten.

 

Liebe Grüsse

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Liebe Gottes zu vertrauen ist immer eine gute Sache. Es heißt aber auch in der

bibel, daß man nicht im Vertrauen auf die Vergebung sünde an sünde anfügen soll. Fehler haben wir alle und ich leugne sie ganz gewiß auch bei mir nicht. Aber ich hasse es wenn Fehler verharmlost und kultiviert werden, denn das hieße Gott zu einem Lügner zu machen, der er aber bestimmt nicht ist. Das Reinheitsgebot darf wahrhaftig nicht nur beim Bier gelten! Daher gilt: Den sünder darf ich nicht verurteilen, weil ich selber sünder und auf die Vergebung angewiesen bin. Aber denjenigen der die Sünde verharmlost den bin ich verpflichtet in die Schranken zu weisen! Wäre das nicht eine gemeinsame Grundlage?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe® Zeit,

 

>wobei die Frohbotschaft nicht lau und liberal uminterpretiert werden darf, denn sie bezieht sich nur auf jene, die wirklich umkehren<

 

Interessanterweise habe ich genau zu diesem Punkt eine Diskussion in der vergangenen Woche geführt - und dabei deinen Standpunkt vertreten.

 

Allerdings etwas "Kuschel-Christlicher" in der Wortwahl und Dynamik. Es wurde der Standpunkt vertreten, daß es ausreiche, die Sünde als solche zu erkennen, sich selber als Sünder zu sehen.

 

Ich habe das Bild "Umkehr" mit einem Wanderer verglichen; wenn dieser Umkehren wolle, reiche es nicht aus, wenn er stehenbleibt und erkennt, daß er auf einem falschen Weg gegangen ist. Er muß sich umdrehen und in die andere Richtung gehen. Passivität hilft ihm gar nichts, er muß aktiv werden und sich bewegen.

 

Die "Kuschel-Christliche" Konklusion war dann, daß jeder den Ruf anders hören könne; somit bliebe es jedem selber überlassen, wie weit er gehen können.

 

Ich habe dann darauf verzichtet, meine Gesprächspartner in "ihre Schranken" zu verweisen - es wäre vollkommen kontraproduktiv gewesen; das Gespräch hätte in einem Desaster geendet, mein Ziel hätte ich niemals erreicht.

 

Mein Weg: zum einen der eigene Lebensvollzug, zum anderen Ausdauer.

 

Liebe® Zeit, ich habe den Eindruck, als seist du sehr ungestüm. Hast du keine Bedenken, daß dir einmal der Vorwurf gemacht werden könnte, da hättest die Herde verscheucht ?

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber martin,

die herde irrt doch schon auf allen bergen und höhen umher, weil sie keine hirten mehr haben, sondern von wölfen in schafspelzen gejagt werden. daher muß deutlich gesagt werden wie es um uns steht und wohin unser weg führt.

 

vor einigen jahren erzählte mir ein schäfer, daß in seiner schafherde zwei schäferhunde eingebrochen wären und über 10 schafe binnen kurzem aus reinem blutrausch gerissen hätten. wieviele seelen stürzen heute sogar mit dem segen der kirche ab? ich kann nicht zuschauer sein und sagen: ok, ok, ich bin tolerant. nein, ich bin nicht tolerant gegenüber den wölfen in schafspelzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Zeit am 13:22 - 19.März.2001

Auf die Liebe Gottes zu vertrauen ist immer eine gute Sache. Es heißt aber auch in der

bibel, daß man nicht im Vertrauen auf die Vergebung sünde an sünde anfügen soll. Fehler haben wir alle und ich leugne sie ganz gewiß auch bei mir nicht. Aber ich hasse es wenn Fehler verharmlost und kultiviert werden, denn das hieße Gott zu einem Lügner zu machen, der er aber bestimmt nicht ist. Das Reinheitsgebot darf wahrhaftig nicht nur beim Bier gelten! Daher gilt: Den sünder darf ich nicht verurteilen, weil ich selber sünder und auf die Vergebung angewiesen bin. Aber denjenigen der die Sünde verharmlost den bin ich verpflichtet in die Schranken zu weisen! Wäre das nicht eine gemeinsame Grundlage?


 

Ähh, was is jetzt das?

Kann mir mal jemand sagen, wieso über MEINEM Avatar "Zeit" steht, und wer das überhaupt geschrieben hat? Da müsste ich schon relativ blau sein, um das nicht mehr zu wissen!

Ausserdem: Wieso ist "Zeit" seit Januar 1970 dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe® Zeit,

 

was aber nützt es dir, wenn du zwar Recht hast, dir aber niemand zuhört ?

 

Kommunikation besteht aus Inhalt und Beziehung. Wenn du dich einer Beziehung du deinem Gegenüber verschließt, wenn du diesen deinen Nächsten nicht liebst, wenn du nicht wirklich auf ihn eingehst, sondern ihn bombadierst, ...

 

... dann wird deine Botschaft nicht gehört, auch wenn sie richtig sein sollte.

 

Genau so wenig, wie du Gott erfahren kannst, wenn du dich nicht auf eine Beziehung zu ihm einläßt, genau so wenig gelingt es mit den Menschen.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt doch ausdrücklich : "Liebt nicht die Welt, noch was in der Welt ist." Es scheint mir also nicht nötig falsche Beziehungen aufzubauen. Insofern gebe ich "Zeit" absolut recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Cano am 8:31 - 20.März.2001

Ich neige auch oft dazu,
mir selbst
recht zu geben, Glauben.

 

Es war doch klar, dass man mit Verbannung mit diesem Problem nicht fertig wird. Lassen wir ihn doch einfach mitmachen! Er hat dazu das gleiche Recht wie jeder andere hier.

 

ein radikaler Gegner von Verbannung, Ausgrenzung und Aussperrung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 10:38 - 20.März.2001[br

Es war doch klar, dass man mit Verbannung mit diesem Problem nicht fertig wird

 

Hallo Torsten,

 

das meine ich nicht, wenn alle die BMut´s konzequent meiden. Geduld und innere Stärke ist natürlich schon notwendig.

 

Gruß Pedrino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...