Jump to content

Zeit


Patrick

Recommended Posts


Zitat von pedrino am 10:51 - 20.März.2001[br

..., wenn alle die BMut´s konzequent meiden. Geduld und innere Stärke ist natürlich schon notwendig.

 

Gruß Pedrino

 

Dann fang mal an! Du hast ja die notwendige Geduld und innere Stärke, wie du immer wieder beweist.

 

vvv

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Torsten am 10:38 - 20.März.2001

 

Es war doch klar, dass man mit Verbannung mit diesem Problem nicht fertig wird. Lassen wir ihn doch einfach mitmachen! Er hat dazu das gleiche Recht wie jeder andere hier.


 

Aber wenn sämtliche Beiträge von ihm die Diskussion nur stören, dann hat er dieses Recht m.E. nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das lesen der dummschwätzer werden wir nicht verhindern können. das antworten und sich auseinandersetzen, ja. der besoffene in der kneipe bestimmt das niveau wenn man mit ihm diskutiert.

also möglichst weghören aber links liegen lassen.

 

gruss helmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von helmut am 13:13 - 20.März.2001

das lesen der dummschwätzer werden wir nicht verhindern können. das antworten und sich auseinandersetzen, ja. der besoffene in der kneipe bestimmt das niveau wenn man mit ihm diskutiert.

also möglichst weghören aber links liegen lassen.

 

gruss helmut

 

Genau, Helmut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von helmut am 13:13 - 20.März.2001

das lesen der dummschwätzer werden wir nicht verhindern können. das antworten und sich auseinandersetzen, ja. der besoffene in der kneipe bestimmt das niveau wenn man mit ihm diskutiert.

also möglichst weghören aber links liegen lassen.

 

gruss helmut


 

OK Helmut - ich stimme dir zu!

Er kommt ja doch immer wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Glauben am 8:15 - 20.März.2001

Es heißt doch ausdrücklich : "Liebt nicht die Welt, noch was in der Welt ist." Es scheint mir also nicht nötig falsche Beziehungen aufzubauen. Insofern gebe ich "Zeit" absolut recht!


 

Lieber Glaube ,

 

Es heißt aber: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

 

Es heißt auch, du sollst ihm nicht nur nichts zuliede tun, so sollst das für ihn tun, was du wünschst, daß man es dir tut.

 

Es heißt auch:" Was du dem geringsten (gibt es hier die Einschränkung meiner Brüder ?) tust, das hast du mir getan".

 

ES heißt auch: "Du sollst deine Feinde lieben".

 

Und ebenfalls:" Halte auch die andere Wange hin".

 

Bleiben da noch Menschen übrig, denen man keine Liebe entgegenbringen sollte.

 

Herzliche Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zitat von Martin am 13:57 - 20.März.2001


Zitat von Glauben am 8:15 - 20.März.2001

Es heißt doch ausdrücklich : "Liebt nicht die Welt, noch was in der Welt ist." Es scheint mir also nicht nötig falsche Beziehungen aufzubauen. Insofern gebe ich "Zeit" absolut recht!


 

Lieber Glaube ,

 

Es heißt aber: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

 

Es heißt auch, du sollst ihm nicht nur nichts zuliede tun, so sollst das für ihn tun, was du wünschst, daß man es dir tut.

 

Es heißt auch:" Was du dem geringsten (gibt es hier die Einschränkung meiner Brüder ?) tust, das hast du mir getan".

 

ES heißt auch: "Du sollst deine Feinde lieben".

 

Und ebenfalls:" Halte auch die andere Wange hin".

 

Bleiben da noch Menschen übrig, denen man keine Liebe entgegenbringen sollte.

 

Herzliche Grüße

Martin

 

Er liebt doch seine Feinde, indem er ihnen die Wahrheit sagt!!!

Und die Wange hält er doch die ganze Zeit schon hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heißt es nicht auch im Neuen Testament bezüglich derer, die Gott der rücken gekehrt haben und die dunkelheit mehr lieben als das Licht: "Habt darum nichts mit ihnen gemein!" Lest mal die bibel und über den Umgang mit den Kindern der dunkelheit und des kultivierten Irrtums. Ich darf niemanden verurteilen und soll niemanden hasse. Diese Anweisung ist gut und achvollziehbar. Denn Hass verzehrt und urteile kann sich nur gott leisten. Beurteilungen auf der Grundlage der Gebote Gottes sind zum Schutze des Lebens und der Menschenwürde allerdings sehr wichtig. Wenn Menschen sich tief im Irrtum befinden und auf diesem Fundament ihr Reich erbauen, dann ist es wichtig Widerstand zu leisten! die andere wange hinhalten heißt nicht: Bitte, quäl mich ruhig!, sondern es meint Ausdauer zeigen für das neue Reich Gottes. Nemt euch ein Beispiel an Jesus: Er ging mit Zöllnern und Huren um, aber er hat niemandem gesagt: Bleib wie du bist! oder: ich mag dich so wie du bist! Christus brachte ihnen die frohe botschaft und forderte die Umkehr. Unmißverständlich sagte er allen Menschen, daß es bei gott ohne die echte innere Umkehr keine Rettung geben wird. Daher bekehrte sich Zölner und Huren zu einem neuen Leben und er freute sich, daß die verlorenen Schafe den Weg zurück fanden. Wer von euch was anderes sagt ist ein gefährlicher Lügner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...