Jump to content

Wichtiges von den Bistümern


Monika

Recommended Posts

Ich habs wieder gelöscht. Der Anlass scheint auch mir zu ernst zum Scherzen, insbesondere unter Zuhilfenahme eines Bischofs. Aber ich konnte nicht widerstehen :wub::lol:

 

Saluti cordiali, 

Studiosus. 

bearbeitet von Studiosus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber der Joke war echt gut.

 

Es gehört sich einfach nicht, dass 60-jährige Männer mit weißem Bart einen roten Mantel anziehen und dann von der Polizei gesucht werden. Dass führt einfach in Versuchung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer GV in Köln: https://www.ksta.de/koeln/erzbistum-koeln-opus-dei-mann-ist-woelkis-neuer-verwaltungschef-29906208

Schublade auf: Opus Dei, alles klar! Schublade zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Diskussion, ob Nicht-Katholiken zur Eucharistie zugelassen werden sollen, geht es hier lang.

 

Nanny als Mod

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎22‎.‎03‎.‎2018 um 15:42 schrieb kam:

 

danke, für das schöne Bild.

 

also:

 

1) Die Ärmel der Albe sind zu kurz. Albe ist zu lang.

2) Gigaset (Schnurlostelefon) finde ich ok. Habe ich selber auch.

3) Siemens Optiset finde ich auch nicht schlecht.

4) Schaut der traurig - oder demütig?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier wäre echt ein Knaller:

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Finanzskandal-in-Bonner-Münsterpfarrei-article3850796.html

 

Den Stadtdechanten kenne ich seit >20 Jahren persönlich (die letzten Jahre hatten wir keinen Kontakt mehr), ich durfte noch zu seiner Zeit als Studentenpfarrer in der dortigen KHG (nicht in Bonn) wohnen und später neben dem Münster in Bonn einen Monat für ein Praktikum wohnen. Die Entpflichtung wird ihn wahrscheinlich gar nicht stören, eine Anzeige natürlich um so mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎11‎.‎05‎.‎2018 um 09:08 schrieb rorro:

Das hier wäre echt ein Knaller:

 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/stadt-bonn/Finanzskandal-in-Bonner-Münsterpfarrei-article3850796.html

 

Den Stadtdechanten kenne ich seit >20 Jahren persönlich (die letzten Jahre hatten wir keinen Kontakt mehr), ich durfte noch zu seiner Zeit als Studentenpfarrer in der dortigen KHG (nicht in Bonn) wohnen und später neben dem Münster in Bonn einen Monat für ein Praktikum wohnen. Die Entpflichtung wird ihn wahrscheinlich gar nicht stören, eine Anzeige natürlich um so mehr ...

Bei Untreue in dieser Größenordnung wird die Staatsanwaltschaft von sich aus aktiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag ist hier der traditionelle Termin zur Priesterweihe: zwei Kandidaten. Aber wir sind ja auch eine kleine Diözese. Was tut sich denn da anderswo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Priesterweihe im Bistum Rottenburg-Stuttgart findet jedes Jahr im Juli statt - heuer am 7.7.2018 in der Konkathedrale St. Eberhard in Stuttgart. Wenn von den im letzten Jahr geweihten Diakonen alle dabei geblieben sind (ich habe nichts gegenteiliges gehört), sind es diesmal 6 Kandidaten, die Bischof Fürst zu Priestern weihen wird.
2019 werden es aller Voraussicht nach nur zweie sein. Die sind im vergangenen März zu Diakonen geweiht worden - und stammen aus derselben Seelsorgeeinheit (Bad Wurzach).

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Bischof von Würzburg wird nicht im Bischöflichen Palais wohnen (meldet die Mainpost).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergangenen Sonntag fand in der benachbarten Seelsorgeeinheit eine für die hiesige Region (noch) einigermaßen aussergewöhnliche Priesterweihe statt: Der Kandidat wird als ehrenamtlicher Priester tätig sein.
Rumänisch-orthodoxe Christen, die in den letzten Jahren hier in größerer Zahl zugezogen sind, genießen Gastrecht bei der katholischen Theresiengemeinde und feiern dort wie auch im Nachbardorf Durchhausen regelmäßig Gottesdienste. Die Priesterweihe fand in der Durchhausener Dorfkirche "zu den heiligen Engeln" statt - die wurde 1957 neu erbaut, vor wenigen Jahren aufgehübscht und gab einen wirklich schönen Rahmen für das Ereignis ab.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎16‎.‎05‎.‎2018 um 10:04 schrieb Spadafora:

wo wohnt er statt dessen 

 

ich weiß es noch nicht,

doch ich werde mich zeitnahe gerne darum bemühen,

eine Antwort zu suchen.

 

btw::

 

Du bist ja gut vernetzt, Spadafora.

 

deshalb erhältst Du jetzt von mir einen Auftrag, den Du dem neuen Bischof von Würzburg gerne bitte übermitteln möchtest:

 

1. a) sag ihm, wo es die wahren und einzigen Würzburger Bratwürste gibt:

https://wuerzburgwiki.de/wiki/Bratwurststand_am_Unteren_Markt

 

1. b.)

 

hörnla -bloß vom Brandstetter:

https://wuerzburgwiki.de/wiki/Brandstetter

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...