Jump to content

Administratoren und deren Meinung in den GG


Siri

Recommended Posts

Wie weit ist in den GG die Meinung der einzelnen Administratoren Maßgeblich aktuelles Beispiel Ich bin der Meinung Kardinal König hat die Zerstörung des katholischen Glaubens in Österreich betrieben (ob bewußt oder unbewußt laß ich hier mal aus) Thomas Bloehmer

hält das für eine verleumdung ich für eine Tatsache wie sollte soetwas eurer Meinung geregelt sein und jetzt bitte keine Debatte über den verstorbenen Kardinal von Wien

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franciscus non papa
Wie weit ist in den GG die Meinung der einzelnen Administratoren Maßgeblich aktuelles Beispiel Ich bin der Meinung Kardinal König hat die Zerstörung des katholischen Glaubens in Österreich betrieben (ob bewußt oder unbewußt laß ich hier mal aus) Thomas Bloehmer

hält das für eine verleumdung ich für eine Tatsache wie sollte soetwas eurer Meinung geregelt sein und jetzt bitte keine Debatte über den verstorbenen Kardinal von Wien

Danke

 

 

es ist möglich an einem bischof, erzbischof oder kardinal kritik zu üben, auch in den glaubensgesprächen. es ist meiner ansicht nach auch keine frage, dass es möglich sein muss, zu sagen, dieses oder jenes verhalten schadet der glaubwürdigkeit der kirche.

 

aber wenn man behauptet, ein bischof oder kardinal wolle den katholischen glauben zerstören dann sollte man das eindeutig belegen können. ansonsten erfüllt das den tatbestand der üblen nachrede.

 

im übrigen ist dies wohl eher ein thema für die katakombe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Thomas Blömer ist Moderator, nicht Administrator

 

2. Thomas Blömer hat genau das getan, was sein Job ist, laut Regeln:

 

Die Moderatoren werden jeden Versuch zur Herabsetzung oder Verunglimpfung, sowohl von Anders- oder Nichtgläubigen, ob pauschalisierend auf Gruppen oder auf einzelne Personen bezogen, unverzüglich unterbinden und jeden Ansatz, die Glaubensgespräche in eine Streit- oder Kampfzone zu verwandeln, verhindern

 

3. Jemand anderen als "Glaubenszerstörer" zu bezeichnen, wäre auch in anderen Boards nicht erlaubt, weil es eine üble Beleidigung und/oder Verleumdung darstellt. Für so was gehörst Du eigentlich zusätzlich noch verwarnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Thomas Blömer ist Moderator, nicht Administrator

 

2. Thomas Blömer hat genau das getan, was sein Job ist, laut Regeln:

 

Die Moderatoren werden jeden Versuch zur Herabsetzung oder Verunglimpfung, sowohl von Anders- oder Nichtgläubigen, ob pauschalisierend auf Gruppen oder auf einzelne Personen bezogen, unverzüglich unterbinden und jeden Ansatz, die Glaubensgespräche in eine Streit- oder Kampfzone zu verwandeln, verhindern

 

3. Jemand anderen als "Glaubenszerstörer" zu bezeichnen, wäre auch in anderen Boards nicht erlaubt, weil es eine üble Beleidigung und/oder Verleumdung darstellt. Für so was gehörst Du eigentlich zusätzlich noch verwarnt.

 

Schwierige Frage : man könnte Siris obiges Statement, wenn es dem beanstandeten entspricht , als politische Aussage ansehen. Das geht zwar unter die Gürtellinie, bleibt aber eine normale Meinungsäusserung. An der Meinung ist eigentlich wenig auszusetzen, zumal er dem Betreffenden einräumt, dass diese Auswirkung seiner Aktivitäten ( wie Siri sie bewertet ) unbewusst erreicht wird.

 

Abgesehen davon wundert es mich, weil ich hier schon weitaus schwerere Geschütze auffahren sah. Oder geht es bei der Frage um das, was in den Glaubensgesprächen akzeptabel ist ? Da halte ich mich raus, weil ich finde, das ist ein Ort nur für Katholiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist in den GG die Meinung der einzelnen Administratoren Maßgeblich aktuelles Beispiel Ich bin der Meinung Kardinal König hat die Zerstörung des katholischen Glaubens in Österreich betrieben (ob bewußt oder unbewußt laß ich hier mal aus) Thomas Bloehmer

hält das für eine verleumdung ich für eine Tatsache wie sollte soetwas eurer Meinung geregelt sein und jetzt bitte keine Debatte über den verstorbenen Kardinal von Wien

Danke

 

ich bin da nicht so empfindlich. es hat auch den vorteil dich besser zu erkennen. ein "katholik" der seinen oberhirten pauschal verdammt ist doch eindeutig als unehrlich erkennbar wenn er andererseits gehorsam fordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geht es bei der Frage um das, was in den Glaubensgesprächen akzeptabel ist ?

 

Genau darum geht es.

 

Und es geht darum, daß einige Teilnehmer ein Board mit dem Profil der GG, wie es in den Leitlinien festgelegt wird, nicht wünschen, sondern offensichtlich eines haben möchten, in dem - wie siri und einige andere es permanent versuchen - gegen die Katholische Kirche polemisiert, das Volk Gottes gespalten werden kann und kirchenpolitische Intrigen lanciert werden können.

 

Das ist ein Missbrauch des Boards, das dem Austausch und der Diskussion auf der Grundlage des katholischen Glaubens dienen soll.

 

Für alle anderen Zwecke gibt es hier andere Boards, in denen fast alles erlaubt ist - ich verstehe offen gestanden überhaupt nicht, warum einige Mitglieder darauf bestehen, ihre Ziele ausgerechnet in einem "katholische Glaubensgespräche" überschriebenen Board verfolgen zu können. Es steht jedem siri, Tomlo etc. frei, eine andere katholische Kirche zu wollen als die, die es gibt. Ich bitte lediglich darum, dieses - in meinen Augen diabolische - Geschäft nicht in einem Board zu betreiben, das für gläubige Katholiken gedacht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geht es bei der Frage um das, was in den Glaubensgesprächen akzeptabel ist ?

 

Genau darum geht es.

 

Und es geht darum, daß einige Teilnehmer ein Board mit dem Profil der GG, wie es in den Leitlinien festgelegt wird, nicht wünschen, sondern offensichtlich eines haben möchten, in dem - wie siri und einige andere es permanent versuchen - gegen die Katholische Kirche polemisiert, das Volk Gottes gespalten werden kann und kirchenpolitische Intrigen lanciert werden können.

 

Das ist ein Missbrauch des Boards, das dem Austausch und der Diskussion auf der Grundlage des katholischen Glaubens dienen soll.

 

Für alle anderen Zwecke gibt es hier andere Boards, in denen fast alles erlaubt ist - ich verstehe offen gestanden überhaupt nicht, warum einige Mitglieder darauf bestehen, ihre Ziele ausgerechnet in einem "katholische Glaubensgespräche" überschriebenen Board verfolgen zu können. Es steht jedem siri, Tomlo etc. frei, eine andere katholische Kirche zu wollen als die, die es gibt. Ich bitte lediglich darum, dieses - in meinen Augen diabolische - Geschäft nicht in einem Board zu betreiben, das für gläubige Katholiken gedacht ist.

das klingt einseitig verzehrt. Merkwürdig, das Modernisten geschont und treue Katholiken als diabolisch dargestellt werden, gelle Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie weit ist in den GG die Meinung der einzelnen Administratoren Maßgeblich aktuelles Beispiel Ich bin der Meinung Kardinal König hat die Zerstörung des katholischen Glaubens in Österreich betrieben (ob bewußt oder unbewußt laß ich hier mal aus) Thomas Bloehmer

hält das für eine verleumdung ich für eine Tatsache wie sollte soetwas eurer Meinung geregelt sein und jetzt bitte keine Debatte über den verstorbenen Kardinal von Wien

Danke

 

ich bin da nicht so empfindlich. es hat auch den vorteil dich besser zu erkennen. ein "katholik" der seinen oberhirten pauschal verdammt ist doch eindeutig als unehrlich erkennbar wenn er andererseits gehorsam fordert.

Ich kann nicht erkennen, dass Siri Kardinal König pauschal verurteilt hat. Es ist sein gutes Recht, Kritik an Kardinälen zu äussern, die nach seiner Meinung zum Glaubensabfall beigetragen haben. Modernisten stehen mit ihrer Kritik an der Amtskirche in nichts nach, reagieren aber pharisäerhaft auf Kritik. Aber es wird anscheinend mit zweierlei Maß gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bereit, auf die Vorwürfe von Tomlo hier öffentlich zu reagieren.

 

Für ein "katholisches Kampfboard" stehe ich aus Gewissengründen nicht als Moderator zur Verfügung.

 

Wenn dieses von den Katholiken mehrheitlich gewünscht wird, kann es es ja - wenn die Admins das wollen - eingerichtet werden.

 

Diejenigen, die das wollen, sollen es dann auch moderieren. Ich nicht.

 

Entsprechende Vorschläge für neue Leitlinien sollten meiner Meinung nach an die Admins gerichtet werden. Die Leitlinien könnt Ihr ja hier zuvor absprechen. Vielleicht ist möglich, dazu einen Thread einzurichten, der nur Katholiken zur Verfügung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsprechende Vorschläge für neue Leitlinien sollten meiner Meinung nach an die Admins gerichtet werden. Die Leitlinien könnt Ihr ja hier zuvor absprechen. Vielleicht ist möglich, dazu einen Thread einzurichten, der nur Katholiken zur Verfügung steht.

 

Das wird nicht nötig sein. Nur weil Klein-Tomlo seiner täglichen Beschäftigung nachgeht, muß man ja nun nicht alles in Frage stellen.

 

Wenn ich mich als GG-Nichtschreiber mal aus meiner Sicht äußern darf:

Ein GG-Board, welches Tomlos volle Zustimmung finden würde, wäre nicht stärker frequentiert, als ein Board über die Gruppenbildung der australischen Wanderameise. Ich würde vielmehr darüber nachdenken, mal dem einen oder anderen Katholiken die Schreiberlaubnis für die GG zu entziehen, der dort nur Unruhe stiftet. Schließlich sind das nur ein paar Wenige, die immer wieder Zirkus machen. Das ist hier ein weltoffenes katholisches Forum. Und wenn ausgerechnet in dem einzigen Non-A&A-Board fortlaufend am meisten Theater ist, darf man ruhig etwas härter zupacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht bereit, auf die Vorwürfe von Tomlo hier öffentlich zu reagieren.

 

Für ein "katholisches Kampfboard" stehe ich aus Gewissengründen nicht als Moderator zur Verfügung.

 

Wenn dieses von den Katholiken mehrheitlich gewünscht wird, kann es es ja - wenn die Admins das wollen - eingerichtet werden.

 

Diejenigen, die das wollen, sollen es dann auch moderieren. Ich nicht.

 

Entsprechende Vorschläge für neue Leitlinien sollten meiner Meinung nach an die Admins gerichtet werden. Die Leitlinien könnt Ihr ja hier zuvor absprechen. Vielleicht ist möglich, dazu einen Thread einzurichten, der nur Katholiken zur Verfügung steht.

das ist mal wieder typisch Thomas. Wenn er kritisiert wird, stellt er gleich die Vertrauensfrage. In die Politik kannst du auf jeden Fall nicht gehen, lieber Thomas, das wäre nichts für deine schwachen Nerven B)

 

Wenn man seine Meinungen nicht mehr in den GG äusseren darf, ist das ein äusserst trauriges Bild von Meinungsunterdrückung. Schreibe doch in die Leitlinien rein: Board ist nur für Kuschelchristen, Mimosen, Schöngeister und Ästheten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht erkennen, dass Siri Kardinal König pauschal verurteilt hat.

Das ist Dein ganz persönlicher Wahrnehmungsdefekt, der nichts mit den vorliegenden Fakten zu tun hat.

 

Dieser Wahrnehmungsdefekt ist in der Tat auffällig häufig korrelliert mit der Selbsteinschätzung, man sei ein besonders treuer Katholik.

 

So etwas auszudiskutieren, macht natürlich wenig Sinn. Das muss im Konsens der qualifiziert Urteilenden geklärt und entschieden werden. Thofrocks Vorschlag ist da eine gute Diskussionsbasis.

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht erkennen, dass Siri Kardinal König pauschal verurteilt hat.

Das ist Dein ganz persönlicher Wahrnehmungsdefekt, der nichts mit den vorliegenden Fakten zu tun hat.

 

Dieser Wahrnehmungsdefekt ist in der Tat auffällig häufig korrelliert mit der Selbsteinschätzung, man sei ein besonders treuer Katholik.

 

So etwas auszudiskutieren, macht natürlich wenig Sinn. Das muss im Konsens der qualifiziert Urteilenden geklärt und entschieden werden. Thofrocks Vorschlag ist da eine gute Diskussionsbasis.

Du und Thofrock halten sich wohl für qualifiziert B):lol::lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder geht es bei der Frage um das, was in den Glaubensgesprächen akzeptabel ist ?

 

Genau darum geht es.

 

Und es geht darum, daß einige Teilnehmer ein Board mit dem Profil der GG, wie es in den Leitlinien festgelegt wird, nicht wünschen, sondern offensichtlich eines haben möchten, in dem - wie siri und einige andere es permanent versuchen - gegen die Katholische Kirche polemisiert, das Volk Gottes gespalten werden kann und kirchenpolitische Intrigen lanciert werden können.

 

Das ist ein Missbrauch des Boards, das dem Austausch und der Diskussion auf der Grundlage des katholischen Glaubens dienen soll.

 

Für alle anderen Zwecke gibt es hier andere Boards, in denen fast alles erlaubt ist - ich verstehe offen gestanden überhaupt nicht, warum einige Mitglieder darauf bestehen, ihre Ziele ausgerechnet in einem "katholische Glaubensgespräche" überschriebenen Board verfolgen zu können. Es steht jedem siri, Tomlo etc. frei, eine andere katholische Kirche zu wollen als die, die es gibt. Ich bitte lediglich darum, dieses - in meinen Augen diabolische - Geschäft nicht in einem Board zu betreiben, das für gläubige Katholiken gedacht ist.

das klingt einseitig verzehrt. Merkwürdig, das Modernisten geschont und treue Katholiken als diabolisch dargestellt werden, gelle Thomas

 

Immer die gleiche Leier

 

* Ich werde ungerecht behandelt, obwohl meine Meinung katholisch ist

* Die anderen sind nicht katholisch, dürfen aber alles

 

usw. usw.

 

Das macht die Sache nicht richtiger. Würde es hier wirklich so ungerecht zugehen, wie Du behauptest, dann müsstest Du Dich wundern, warum Du hier überhaupt schreiben dürftest. Du projizierst Deine Wünsche nach Zensur missliebiger Meinungen auf vermeintliche Gegner und behauptest, sie würden so verfahren, wie Du es gerne hättest, nur mit dem falschen Vorzeichen.

 

Aber da bist Du nicht alleine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Ich werde ungerecht behandelt, obwohl meine Meinung katholisch ist

* Die anderen sind nicht katholisch, dürfen aber alles

 

Für die, die die GG nicht so verfolgen, eine kurze Klarstellung:

 

1. In den letzten Wochen hat es weder von Tomlo noch anderen irgendeinen Beitragsbericht über Regelverstöße von "Modernisten" gegeben.

 

2. Dagegen gab es mehrere Beitragsberichte mit Beschwerden über Regelverstöße von soames, Tomlo, siri etc.

 

3. Mehrere freundliche Bitten der Moderatoren, die Leitlinien zu beachten, wurden ebenso wie deutliche Warnungen mit neuen Provokationen beantwortet.

 

4. Daß die Moderatoren schuld sind, kann daraus jeder erkennen.

:ph34r:

 

Es geht meiner Einschätzung nach - wieder einmal - gegen die GG als Board auf katholischer Grundlage, gegen die Mods und vor allen gegen die Kirche, wie sie ist. Und es kommt immer aus derselben Ecke. Eigentlich ermüdend, und lächerlich. Dafür beiße ich nicht einmal in den Tisch, der der kann nichts dafür.

 

*michjetztwirklich wieder hinleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. In den letzten Wochen hat es weder von Tomlo noch anderen irgendeinen Beitragsbericht über Regelverstöße von "Modernisten" gegeben.

 

2. Dagegen gab es mehrere Beitragsberichte mit Beschwerden über Regelverstöße von soames, Tomlo, siri etc.

das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.

 

Nein - Du verleumdest lieber Moderatoren.

bearbeitet von ThomasBloemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht die Sache nicht richtiger. Würde es hier wirklich so ungerecht zugehen, wie Du behauptest, dann müsstest Du Dich wundern, warum Du hier überhaupt schreiben dürftest. Du projizierst Deine Wünsche nach Zensur missliebiger Meinungen auf vermeintliche Gegner und behauptest, sie würden so verfahren, wie Du es gerne hättest, nur mit dem falschen Vorzeichen.

das habe ich nicht nötig B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja die Probe aufs Exempel machen:

 

Wenn angeblich die "Modernisten" geschont werden und in den Glaubensgesprächen Dinge absondern dürfen, die bei einem aufrechten Katholiken zensiert werden, dann müssen diese ganzen modernistischen Beleidigungen und Verleumdungen ja noch dort stehen.

 

Ich bitte also einen derjenigen, die das behaupten, auf mindestens eine dieser bösartigen Verleumdungen zu verlinken, damit wir alle uns ein Bild machen können.

 

Ich warte. B)

bearbeitet von Sokrates
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran, dass wir nicht den Petzknopf betätigen, wie so manche aufrechte und weltoffene Christen es tun.
Dann solltest du das ggf. aber tun.

 

Woher soll die Moderation sonst wissen, daß Du Dich auf den Schlips getreten fühlst, wenn Du es nicht situationsgebunden äußerst?

 

Hellseherei ist in katholischen Kreisen verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung Kardinal König hat die Zerstörung des katholischen Glaubens in Österreich betrieben (ob bewußt oder unbewußt laß ich hier mal aus) Thomas Bloehmer hält das für eine verleumdung
ich stimme Thomas zu..

 

wie sollte soetwas eurer Meinung geregelt sein
das ist bereits geregelt. Ich sehe keinen Änderungsbedarf.

 

und jetzt bitte keine Debatte über den verstorbenen Kardinal von Wien
über welchen? bearbeitet von Petrus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bitte also einen derjenigen, die das behaupten, auf mindestens eine dieser bösartigen Verleumdungen zu verlinken, damit wir alle uns ein Bild machen können.

 

Ich warte. B)

Ich warte immer noch. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir können ja die Probe aufs Exempel machen:

 

Wenn angeblich die "Modernisten" geschont werden und in den Glaubensgesprächen Dinge absondern dürfen, die bei einem aufrechten Katholiken zensiert werden, dann müssen diese ganzen modernistischen Beleidigungen und Verleumdungen ja noch dort stehen.

 

Ich bitte also einen derjenigen, die das behaupten, auf mindestens eine dieser bösartigen Verleumdungen zu verlinken, damit wir alle uns ein Bild machen können.

 

Ich warte. B)

 

du bist sowas von fies.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Ich werde ungerecht behandelt, obwohl meine Meinung katholisch ist

* Die anderen sind nicht katholisch, dürfen aber alles

 

Für die, die die GG nicht so verfolgen, eine kurze Klarstellung:

 

1. In den letzten Wochen hat es weder von Tomlo noch anderen irgendeinen Beitragsbericht über Regelverstöße von "Modernisten" gegeben.

 

2. Dagegen gab es mehrere Beitragsberichte mit Beschwerden über Regelverstöße von soames, Tomlo, siri etc.

 

3. Mehrere freundliche Bitten der Moderatoren, die Leitlinien zu beachten, wurden ebenso wie deutliche Warnungen mit neuen Provokationen beantwortet.

 

4. Daß die Moderatoren schuld sind, kann daraus jeder erkennen.

:ph34r:

 

Es geht meiner Einschätzung nach - wieder einmal - gegen die GG als Board auf katholischer Grundlage, gegen die Mods und vor allen gegen die Kirche, wie sie ist. Und es kommt immer aus derselben Ecke. Eigentlich ermüdend, und lächerlich. Dafür beiße ich nicht einmal in den Tisch, der der kann nichts dafür.

 

*michjetztwirklich wieder hinleg*

 

ich kann dich zwar nicht leiden, aber recht hast du. allerdings so ohne streit und ohne diese leichtigkeit im recht zu sein, macht es auch keinen spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...