Jump to content

MyKath.de dankt für Eure Unterstützung


jouaux

Recommended Posts

Liebe Teilnehmer von www.mykath.de,

 

unser Forum ist frei von Werbung. Jedermann kann sämtliche Inhalte kostenlos lesen und Beiträge schreiben. Die Finanzierung von Mykath hängt vollständig von seinen Mitgliedern ab. Das Wachstum auf bis heute 720.000 Beiträge und monatlich 37.000 Besuchen erfordern einen kontinuierlichen Ausbau der technischen Infrastruktur.

 

So wird das Forum noch in diesem Monat, nach sieben Jahren als Gast bei www.kath.de, auf einen eigenen Server umziehen. Für die Servermiete, für das übertragene Datenvolumen und die Domainregistrierung entstehen Kosten in Höhe von ca. 1000 Euro im Jahr. Diese Kosten können die Administratoren nicht alleine tragen und deshalb bitte ich um Eure Mithilfe.

 

Wenn Ihr MyKath unterstützen möchtet, dann überweist einen Beitrag Eurer Wahl an

 

Rolf Jouaux

Kto Nr.: 7940387009

DAB bank, München

BLZ: 701 204 00

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rolf Jouaux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Spendenuhr auf der Ihr wöchentlich den Kontostand ablesen könnt, wird ab nächster Woche an dieser Stelle zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Ihr MyKath unterstützen möchtet, dann überweist einen Beitrag Eurer Wahl an

 

Rolf Jouaux

Kto Nr.: 7940387009

DAB bank, München

BLZ: 701 204 00

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Rolf Jouaux

Wie überweis ich aus Österreich?

Da braucht man irgendeine spezielle Nummer, soweit ich weiß.

bearbeitet von urdu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für unsere Freunde aus Österreich und den angrenzenden EU Staaten:

Bei einer innereuropäischen Überweisung müssen noch eine SWIFT und IBAN Code mit angegeben werden

 

BIC (SWIFT-Code): DABBDEMM

IBAN: DE67701204007940387009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!

Ja, klar, das ist sehr okay. Aber ihr braucht das Geld doch jedes Jahr. Startet ihr dann jedes Jahr einen neuen Aufruf?

Nur so als Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es gut, wenn Einnahmen und Ausgaben hier regelmäßig (z.B. monatlich) von einem Admin gepostet würden, dann sieht jeder schnell, wie weit das Spendensäckerl noch reicht und wie groß der Bedarf für die nächste Zeit ist. Der Rhythmus hängt natürlich davon ab, in welchen Abständen die Gebühren für das Serverhousing beglichen werden müssen.

 

Aus meiner Sicht würde das auch die nötige Transparenz für die Spender gewährleisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung fuer den Server muss monatlich beglichen werden. Dazu kommen episodische Kosten (Einrichtungsgebuehr fuer den Server, Domains, die jaehrliche Lizenz der Forensoftware etc.) und evtl. Kosten fuer Erweiterungen (es fehlt noch ein ordentlicher Nicht-Java Chat, Backup ist noch ein Thema ...).

 

Man koennte monatlich einen Kontostand angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf!

Ja, klar, das ist sehr okay. Aber ihr braucht das Geld doch jedes Jahr. Startet ihr dann jedes Jahr einen neuen Aufruf?

Nur so als Frage.

 

Im Prinzip muessen wir die Summe jedes Jahr aufbringen, das ist korrekt. Toll waere natuerlich, wenn man jetzt soviel Geld sammeln koennte, dass man nicht schon wieder in 10 Monaten mit einer Sammlung beginnen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eine Spendenquittung? Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Wir haben ueberlegt, einen Verein zu gruenden, aber das ist eine ziemlich aufwaendige Angelegenheit mit Satzung und regelmaessiger Mitglieder-Versammlung und Eintragung bei Gericht etc .... solange es nur um einen Server geht, bringt das eigentlich keine Vorteile.

 

Du kannst aber gerne eine Quittung haben, wenn Du das fuer irgendwas brauchen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, leider nicht. Wir haben ueberlegt, einen Verein zu gruenden, aber das ist eine ziemlich aufwaendige Angelegenheit mit Satzung und regelmaessiger Mitglieder-Versammlung und Eintragung bei Gericht etc .... solange es nur um einen Server geht, bringt das eigentlich keine Vorteile.

 

Du kannst aber gerne eine Quittung haben, wenn Du das fuer irgendwas brauchen kannst.

 

Dann bringts ja nichts. Ich gib aber trotzdem was. Ich würde auch keinen Trägerverein sondern einen Förderverein gründen mit nur sieben Mitgliedern, der gemeinnützig ist. Dann hast du keine Probleme mit Versammlungen, Mitgliederverwaltung, Beitragseinzug usf. Außerdem redet in das Forum keiner rein. Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber gerne eine Quittung haben, wenn Du das fuer irgendwas brauchen kannst.
Dann bringts ja nichts.

Du kannst ja deine Kirchengemeinde bitten, eine Zuwendung an mykath.de zu zahlen, die zufällig genau die höhe einer deiner Spenden hat. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst aber gerne eine Quittung haben, wenn Du das fuer irgendwas brauchen kannst.
Dann bringts ja nichts.

Du kannst ja deine Kirchengemeinde bitten, eine Zuwendung an mykath.de zu zahlen, die zufällig genau die höhe einer deiner Spenden hat. :huh:

 

Genial! Grüße, KAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde schon reichen, wenn sich jeder aktive Poster durchringen könnte, mal unkompliziert und ohne weitere Diskussion 20 € für dieses Hobby zu geben, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 Euro wären schön. Aber es gibt keine Mindestgrenze. Jeder kann das geben, was er/sie für richtig hält.

 

Die Förderer bleiben auf jeden Fall anonym. Auch wenn ich deswesgen vor einen Untersuchungsausschuss eines Tages kommen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen, Vielen Dank,

 

es sind bisher 300,00 Euro eingegangen

 

10.08.2006 Gutschrift 100,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 5,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 20,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 20,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 10,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 20,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 25,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 50,00 EUR

18.08.2006 Gutschrift 50,00 EUR

 

Damit kann die Ersteinrichtung des neuen Servers und der technische Umzug bezahlt werden.

Jetzt fehlen noch 700€ für den laufenden Betrieb des Forums für ein Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es würde schon reichen, wenn sich jeder aktive Poster durchringen könnte, mal unkompliziert und ohne weitere Diskussion 20 € für dieses Hobby zu geben, oder nicht?

für jedes posting 1 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit kann die Ersteinrichtung des neuen Servers und der technische Umzug bezahlt werden.

Jetzt fehlen noch 700€ für den laufenden Betrieb des Forums für ein Jahr.

 

Wobei man sagen muss, dass es natuerlich super waere, wenn man mehr als die im ersten Schritt benoetigten 1000 Euro einnehmen koennte .... je weiter nach hinten verschiebt sich die naechste Spendenaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jounax,

 

habe eben erst eben gelesen.Selbstverständlich beteilige ich mich und überweise.

 

Liebe Grüße Ursula.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar nicht mehr so oft hier, aber Geld habe ich auch schon überwiesen, das ist wohl Ehrensache. Falls Rolf lieber Geld von Katholiken als von bekennenden Atheisten haben möchte, ich habe auch noch katholische Freunde, die Geld überweisen könnten ... das wäre dann Spenden via Geldwäsche, also sozusagen eine Spende, die sich gewaschen hat ... :huh:

 

Falls nicht genug Geld zusammen kommen sollte, schlage ich als letzten Ausweg ein Spendenmarathon mit einem Siegerpreis vor: A&A gegen Katholiken. Gewinnen die A&A, dürfen sie eine Woche lang nach Herzenslust in den Glaubensgesprächen posten, gewinnen die Katholiken, dürfen sie einen Atheisten nach Wahl aus dem Forum werfen. :lol:

 

Nichts außer dem ersten Satz ist allerdings ernst gemeint ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten finde ich, einen Dauerauftrag einzurichten, sodaß Rolf die laufenden Einnahmen planen kann. Eine alljährliche Sammelaktion würde damit theoretisch entfallen.

 

Carlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hundert Euro pro Monat hat man, wenn 10 Leute einen 10 Euro Dauerauftrag einrichten, oder 20 Leute 5 Euro. Wenn dieser Weg gewählt wird, sollte man Rolf so schnell wie möglich bescheid geben, sodaß er weiß, wie hoch die Einnahmen jeder Monat sind.

 

Ich hoffe nur, niemand streicht deswegen seinen Dauerauftrag für 1 Euro beim berühmtesten evangelischen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...